. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Fotografie

Moderator: kundgeba

Beitragvon Nativa » 02.09.2010, 11:03

anneko hat geschrieben:@ Nativa
Darf ich Dich fragen, Nativa, ob Du hier einen Pol.-filter verwendet hast?--Die Wolken sind ja genial....

Natürlich darfst Du fragen .... ich bestitze kein Polarisationsfilter .... den
Himmel auf diesem Foto habe ich ausgeschnitten um ihn unabhängig vom
restlichen Foto bearbeiten zu können .... gute Software kann in solchen Fällen
ein PolFilter beinahe zur gänze ersetzen .... notwendig ist ein PolFilter nur noch
wenn du in's Wasser oder in/durch Glas fotografierst .... also überall dort, wo
Spiegelungen auftreten können.
Nativa

Beitragvon Luscinia » 02.09.2010, 14:19

Mal zwei Aufnahmen zwischendurch, denn ich war heute Morgen für 2 Stunden im Wald um Pilze zu suchen

Gruß an alle Luscinia
Dateianhänge
Luscinia

Beitragvon aufgewacht » 02.09.2010, 16:18

Ein toller Fund !
Es geht also doch, das Bilder Gefühle auslösen...ich könnte jetzt grad in den Wald spazieren (oder noch einfacher...zum Mundräuber werden ;o)

(Geht dein Rechner wieder ?)
aufgewacht

Beitragvon Luscinia » 02.09.2010, 16:54

Hallo aufgewacht, ja er geht wieder. Jetzt steht ein neuer gebrauchter unter dem Tisch. Ist absolut leise und hat eine größere Festplatte. Hat 140.-- Euro gekostet.
Bei dieser Gelegenheit noch ein Foto von der Flugschau hier bei uns am Samstag und Sonntag

Ich glaube die beiden gleich aussehenden Flugzeuge heißen American Nor Atlas ATG 6 oder so ähnlich, geflogen von Vater und Sohn Eichhorn

Besten Gruß Luscinia
Dateianhänge
Luscinia

Beitragvon protox » 02.09.2010, 19:03

[center]Und da waren noch die[/center]
Dateianhänge
protox  

Bild

Moderator Regionalgruppe MKS
Mach doch einfach mit
protox
Moderator

Beitragvon kundgeba » 02.09.2010, 20:29

@luscinia - da bekomme ich aber appettit - wenn ich diese "Pilzlinge" sehe - ;-)
kundgeba
Moderator

Beitragvon ruebecran » 03.09.2010, 11:50

Herbst
Zwei Aufnahmen von gestern

Gruß vom langweiler
Dateianhänge
ruebecran

Beitragvon Foxifix » 03.09.2010, 14:59

:D Schönen Tag Euch hier

ich habe gestern früh auch erst was ganz hübsch Herbstliches entdeckt,
und danach probiert, was in unserem Auto und in mir vielleicht doch noch so steckt... :lol:

Liebe Grüße

Foxi :wink:

PS.: Die Autos sind übrigens alle heil geblieben, und wir auch,
und unser Auto mit seinen 177 PS, vor dem ich vor einigen Wochen zumindest als Fahrer noch ziemlichen Respekt hatte, gefällt mir seit gestern noch viiieeel besser ...
:D :lol: :wink:
Dateianhänge
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Foxifix » 03.09.2010, 16:25

:D Und hier mal das gesamte Übungsgelände im Überblick
- und auch Motorräder waren gestern dort reichlich unterwegs,
genauso werden Trainings für LkW`s, für Caravans und Wohnmobile, für Geländewagen, spezielle Firmentrainings
sowie Trainings für Anhänger jeder Art bis hin sogar zum Pferdeanhänger :shock: :lol: dort angeboten, als auch spezielle Trainings für Jugendliche, Senioren sowie für Frauen u.v.a.m.
- wobei gemischte Gruppen (auch altersmässig) wie wir sie gestern eine waren nicht nur des Trainers liebste wohl sind, wie auch er bemerkte :lol:

Bei einigen Übungen fuhren wir übrigens abwechselnd mit einem der Teilnehmer als Beifahrer, das war seeehr interessant auch :shock: :lol: :wink:
Dateianhänge
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon anneko » 03.09.2010, 19:04

Nativa hat geschrieben:
anneko hat geschrieben:@ Nativa
Darf ich Dich fragen, Nativa, ob Du hier einen Pol.-filter verwendet hast?--Die Wolken sind ja genial....

Natürlich darfst Du fragen .... ich bestitze kein Polarisationsfilter .... den
Himmel auf diesem Foto habe ich ausgeschnitten um ihn unabhängig vom
restlichen Foto bearbeiten zu können .... gute Software kann in solchen Fällen
ein PolFilter beinahe zur gänze ersetzen .... notwendig ist ein PolFilter nur noch
wenn du in's Wasser oder in/durch Glas fotografierst .... also überall dort, wo
Spiegelungen auftreten können.

Danke, Nativa.
Aber ich denke, da muss man sich dann schon ordentlich in ein Bearbeitungsprogramm einarbeiten....einfacher als die Benützung eines Filters ist das dann auch nicht mehr.....vielleicht zeitgemäßer...
Mein Mann hat eine Menge Fotozeitschriften abonniert mit einer noch größeren Menge an super Fotos. Aber so langsam hege ich die Vermutung, dass ohne Bearbeitung da kein einziges Foto zustande kam....

Wie auch immer, Dein Foto ist mein absoluter Favorit....schade, dass Du nicht ins Album willst....

Gruß,
Anne
Dateianhänge
anneko

Beitragvon guggil » 03.09.2010, 22:50

schönen abend beieinander! :lol:
etwas makaber, jedoch passen für den pere -lachaise in paris
(dieser sessel steht in einer gruft, und die frage, ob er den verstorbenen gehört hat, oder ein angehöriger ihn sich hinstellte, wird mir wohl nicht beantwortet werden können)
ich hab so viele fotos noch.
frage: wenn ich ein plakat in der metro fotografiert habe, darf ich das dann hier einstellen? LG
Dateianhänge
guggil

Beitragvon Gast » 04.09.2010, 0:20

guggil hat geschrieben:frage: wenn ich ein plakat in der metro fotografiert habe, darf ich das dann hier einstellen? LG
hallo guggil,
bei nem fotografierten plakat war ich mir nu auch nicht sicher
und hab nen bissel gegooglet :wink:
hier (bitte anklicken) mal die seite die ich dazu gefunden habe.
guggst du unter punkt 16.
bei "kleopatras tod" bin ich mir aber fast sicher, dass es nicht öffentlich gezeigt werden darf.
zwar darf man im louvre fotografieren, hab ich auch gemacht,
das sagt aber noch nichts drüber aus, dass diese auch veröffentlicht werden dürfen.
an vielen bildern die im louvre hängen, hält die agentur "corbis" (bill gates) die bildrechte :?

.....und dann sollte auf eine bildgröße kleiner als 500kb geachtet werden :wink:
Gast

Beitragvon Dackele » 04.09.2010, 8:41

...Allerseits :D
Die Pfalz hat mich wieder, und ich betrachte mir gerade eure letzten Fotos.
Der alte Stuhl in der Gruft hat es mir besonders angetan, guggil. Hast du schon ausprobiert wie er in Schwarz/Weiß wirkt, vielleicht noch ein bissl mehr als Kunstobjekt?
Deine schillernde Mücke in all dem Gelb ist wirklich ein gelungener Kontrast, Anne!
Süß, die Strohballenfamilie, Foxi :) Und auf andere Art ein Kunstwerk sind deine, protox.
Ein bissl unheimlich die dunkle Krähenfamilie, langweiler, gutes Foto für einen Krimiumschlag!

Die Sonne zeigt sich gnädig hier und ich muss jetzt erstmal wieder meine Vorräte auffüllen, macht's gut
Pumi :P
Dateianhänge
Dackele

Beitragvon ruebecran » 04.09.2010, 15:16

Vogel des Jahres 2010 : Kormoran
Dateianhänge
ruebecran

Beitragvon ruebecran » 04.09.2010, 15:18

"mein lieber Schwan !" sagte der Kormoran

Gruß vom langweiler
Dateianhänge
ruebecran