. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon Gast » 06.08.2010, 13:23

Hallo,

seit Kurzem bekomme ich jedesmal, wenn ich aus dem Internet aussteige folgendes auf den Schirm:

" Meldung von Webseite

Out of memory at line: 12"

Was versteckt sich dahinter und was kann ich machen, dass diese Meldung bzw. der damit zusammenhängende Fehler verschwindet?

Ich habe schon gegoogelt, jedoch gab es da nur Diskussionsforen, deren Kommentare mehr verwirrten, als helfen konnten.
Gast

Beitragvon Hester2009 » 06.08.2010, 13:28

hili, ich bekomme auch diese meldung, allerdings nicht generell beim verlassen des internets sondern immer beim ausloggen aus 50+.
Hester2009

Beitragvon schorses » 06.08.2010, 13:56

Hallo das scheint im Augenblick ein Fehler des Browser's von 50 + zu sein
ich bekomme diese Meldung auch , das Startbild von 50 + wird nicht komplett aufgebaut es fehlt bei mir die rechts die Anzeige von den Usern die on , neu oder im Chat sind ,wenn ich diese Anzeige wegklicke wird die Startseite komplett
schorses

Beitragvon Hester2009 » 06.08.2010, 14:04

das ist insofern beruhigend, als wohl kein virus in meinem system dahintersteckt. da es dann ja nicht "mein" problem ist.
eine zeitlang mit einer "diffusen" fehlermeldung und ohne komplettes startbild zu sein, macht mir so keinen stress.

*smile**
Hester2009

Beitragvon institoris » 06.08.2010, 14:05

Hili01 hat geschrieben:Hallo,

seit Kurzem bekomme ich jedesmal, wenn ich aus dem Internet aussteige folgendes auf den Schirm:

" Meldung von Webseite

Out of memory at line: 12"

Was versteckt sich dahinter und was kann ich machen, dass diese Meldung bzw. der damit zusammenhängende Fehler verschwindet?

Ich habe schon gegoogelt, jedoch gab es da nur Diskussionsforen, deren Kommentare mehr verwirrten, als helfen konnten.

Der Fehler wird von einem Javascript verursacht, dass in einer 50plus-Treff-Seite aufgerufen wird.
Die Meldung heisst in meinem Firebug "too much recursion", d.h. ein Script ruft sich selbst auf und hat keine korrekte Bedingung für das Beenden.
Es ruft sich solange selbst auf, bis der Speicher aufgebraucht ist.
Das ist ein normaler Programmierfehler, den nur die 50plus-Leute korrigieren können.
(Das Javascript heisst jQuery-1.3.1.js und ist von http://jquery.com )
institoris

Beitragvon Gast » 06.08.2010, 14:10

Danke für eure Antworten. Ich werde es mal weitergeben.

Gruß Hili01
Gast

Beitragvon rheinnixe » 06.08.2010, 17:59

Na, dann kann ich mich ja wieder beruhigen. Wenn man wie ich, keine Ahnung hat, ist solch eine Meldung ganz schön irritierend.
rheinnixe

Beitragvon golflady1 » 06.08.2010, 18:06

@institoris
Danke für den Hinweis, denn ich bekomme diese Mitteilung auch seit gestern und konnte damit nichts anfangen.
golflady1

Beitragvon FagusW » 06.08.2010, 21:54

Seit gestern habe ich das auch - immer wenn ich mich hier auslogge.
FagusW

Beitragvon cYbercOsmOnauT » 06.08.2010, 22:01

Hallo,

ich selber verwende Firefox, deswegen kam mir dieser Fehler nie unter. Er scheint durch einen veralteten Flash Player 9 zu entstehen. Ich habe etwas eingebaut der diese Fehlermeldung behebt.

Nichtsdestotrotz sollte der aktuelle Flash Player installiert werden. Zu bekommen unter http://get.adobe.com/flashplayer

Grüße,
Tekin
cYbercOsmOnauT

Beitragvon Hester2009 » 07.08.2010, 10:33

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hallo,

ich selber verwende Firefox, deswegen kam mir dieser Fehler nie unter. Er scheint durch einen veralteten Flash Player 9 zu entstehen. Ich habe etwas eingebaut der diese Fehlermeldung behebt.

Nichtsdestotrotz sollte der aktuelle Flash Player installiert werden. Zu bekommen unter http://get.adobe.com/flashplayer

Grüße,
Tekin

hallo wollte nur berichten noch:

hab mir gestern die aktuelle version (10.0) installiert. aber daran liegt es nicht, der fehler ist noch da.

hester
Hester2009

Beitragvon Monja1 » 07.08.2010, 10:39

Bei mir ist der fehler auch noch da ...trotz neuer Version!
Monja1

Beitragvon Gast » 07.08.2010, 12:37

Mir ging es genau so wie Hester. Der Fehler bzw. die Fehlermeldung blieb. Sie erscheint immer in Zusammenhang mit dem Teil auf dem 50plus Bildschirm, der auf folgendes hinweist:

"Insgesamt ... Mitglieder online" und
"Neue Mitglieder".
Gast

Beitragvon Hatschepsut54 » 07.08.2010, 12:44

Bei mir ist es jetzt weg, danke!
Hatschepsut54

Beitragvon cYbercOsmOnauT » 07.08.2010, 21:10

Ich wollte gerade fragen ob es weiterhin besteht. Bitte wenn es bei Euch anderen nun auch klappt mir kurz eine Bestätigung schreiben. Ich selber sehe nun keinen Fehler mehr. Weder im Firebug, noch im IE, noch in Opera.
cYbercOsmOnauT

Nächste

Zurück zu Computer & Internet