. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Wohnen50plus

Moderator: sonntagskind60

Beitragvon Boschena » 29.01.2011, 20:32

Hallo liebe BestAge-Leute!

Ich bin gerade daran mein Bauernhaus im französischen Jura auszubauen und würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte mit zu tun, Probe zu wohnen und sich dann entschliessen könnte, teilweise oder ganz da hin zu ziehen. Ich bin für vieles offen - es muss wachsen und wir müssen uns gut tun.

St.Amour
ist eine eher unspektakuläre aber unglaublich liebliche, bezaubernde Gegend am Ausläufer des französischen Juras. Eine Gegend um die Seele baumeln zu lassen, die französische Lebenart zu geniessen, nahe an der Schweizer Grenze zu leben und eine gute Balance zwischen Ruhe und Aktivität, Kultur und Beschaulichkeit zu haben.

Das Haus liegt etwas abseits eines kleinen Dorfes nahe am Waldrand, hat zwei separate Wohnbereiche, Platz für Garten, Tiere , Schwimmteich und viele Nischen und Möglichkeiten sich zurück zu ziehen.
Lass dich überraschen.

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Administration

Beitragvon sonntagskind60 » 11.03.2011, 13:10

Boschena hat geschrieben:
Ich bin gerade daran mein Bauernhaus im französischen Jura auszubauen und würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte mit zu tun,

Liebe Boschena,
wie weit ist denn dein Ausbau schon gediehen?
Hat sich jemand gemeldet?

Bitte erzähl doch hier im Forum näheres, damit sich die interessierten "Best-Ager" eine Vorstellung davon machen können.
Vielleicht kannst du auch ein Bild einstellen?

Liebe Grüße nach Frankreich
Lisa / Sonntagskind60
Moderatorin der Themengruppe Wohnen50plus
sonntagskind60
Moderator

Beitragvon hotzenplotz » 26.04.2011, 15:09

Hallo Boschena,
Ihr Beitrag interessiert uns sehr. Auch wir lieben Frankreich und haben vor Jahren bereits einen Bauernhof im Perigord umgebaut und restauriert. (Haben ihn dann aber wieder verkauft, da wir noch einige Jahre arbeiten mußten). Sind also mit allen Arbeiten vertraut, zumal ich die letzten Jahre meines Berufslebens als Bauingenieur tätig war.
Sind Sie alleine dabei oder steht Ihnen ein Partner zur Seite?
Uns intertessiert sehr, näheres zu erfahren. Vor allem - wie im Profil ersichtlich - ob das mit dem Platz für Tiere auch wirklich so gemeint ist.
Das man sich erst kennenlernen und daß etwas wachsen muß ist ganz selbstverständlich.
Wir sind Anfang Mai einige Tage in der Pfalz und beabsichtigen auch das Elsass zu bereisen. Vielleicht ergibt es sich, daß man weitere Infos ausgetauscht hat und man ein Treffen und Kennenlernen bereits in Angriff nehmen kann.
Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.
Viele Grüße hotzenplotz
hotzenplotz

Beitragvon aprilscherz04 » 10.05.2011, 22:18

hallo Hotzenplotz,

hat sich die Dame wg.des Hauses im Jura schon bei Ihnen gemeldet, ich frage, weil ich sie nicht erreichen kann.
Ich wäre dankbar für eine kurze Antwort.

liebe Grüße sendet Ihnen und Ihrer Frau
aprilscherz04
aprilscherz04

Zurück zu Wohnen50plus