. : Service und Hilfe

Fußball

1701 Beiträge
Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon undnun » 24.01.2012, 19:06

Die schönste Nebensache der Welt...

Wer ist Fan von welchem Verein ? Wer schaut jedes Bundesligaspiel....

vielleicht interessiert sich ja jemand für das Thema... :D :D
undnun

Beitragvon Sternenfrau » 25.01.2012, 10:10

Eine Nebensache sollte es sein - für viele dreht sich leider alles darum.

Ich finde Fußball zum Ko..... - sorry - Kindheitstrauma :?
Sternenfrau

Beitragvon Roadrunner27 » 25.01.2012, 10:38

undnun hat geschrieben:Die schönste Nebensache der Welt...

Wer ist Fan von welchem Verein ? Wer schaut jedes Bundesligaspiel....

vielleicht interessiert sich ja jemand für das Thema... :D :D

Frage: wie schaffst Du es, jedes Bundesligaspiel zu sehen :?:
Ich glaube, sich für Fussball zu outen, ist hier nicht angsagt. Niemand möchte zu prollig rüberkommen. :)
Ich habe eine kritische Sichtweise auf den ganzen Rummel, bin aber derartig geprägt, das ich mir die wichtigen Spiele anschaue.
Früher als Jugendlicher waren die "Fohlen" mein absoluter Lieblingsverein, in der Ära Netzer/Heynkes/Simonson etc. Heute fasziniert mich das Barca-Spiel und dann bin ich natürlich auch Lokalpatriot und zittere mit 96. Gerade weil Slomka ein richtig guter Trainer ist.
Roadrunner27

Beitragvon undnun » 25.01.2012, 12:46

@Sternenfrau....

das ist doch absolut okay....keiner muss..andere wollen.... :D
undnun

Beitragvon undnun » 25.01.2012, 12:50

@Roadrunner27

findest du ? Ich mag Fußball und die Bundesliga zu verfolgen ist mit dem richtigen Sender kein
Problem.... :wink:
und es freut mich, das die Liga diese Saison so spannend ist..obwohl mein Clubb (1 FC Nürnberg)
auch wieder gegen den Abstieg kämpfen muss...
undnun

Beitragvon Roadrunner27 » 25.01.2012, 13:14

@undnun
Du bist also ein "Clubberer". Dann brauchst du keine Angst zu haben, denn mit Dieter Hecking habt ihr auch einen guten Coach, muss er ja, denn er war davor ja in Hannover. :wink:
Ich finde es gut, was der Club in den letzten Jahren aufgebaut hat. Nicht mehr auf anderswo abgeschriebene Altstars, z.B. vom FCB, zu setzen, sondern gute Nachwuchsleute zu fördern. Leider kommen dann ja immer gleich die finanzstärkeren Vereine und wedeln mit den grossen Scheinen.
Roadrunner27

Beitragvon undnun » 25.01.2012, 13:23

@Roadrunner27

ja, das ist natürlich ein Problem, aber da sie kein Geld haben ist es natürlich auch gut einen
Wollscheid, der 5-7 Mille einbringt zu verkaufen......und die Abwehr ist gut...
leider hapert es im Sturm..
Dieter Hecking mochte ich am Anfang nicht..aber er hat gezeigt, das er mit den jungen Spielern
sehr gut umgehen kann :D

und ich hoffe, das Hannover oben dran bleibt...sehe sie gerne spielen...
Favre hat da auch ganze Arbeit geleistet....schade das Reus geht.. :(
undnun

Beitragvon KaffeeundKuchen » 25.01.2012, 18:39

Ich steh' ungefähr jeden 2. Samstag am Spielfeldrand und jubel oder zittere mit der Mannschaft meines Sohnes ;-)
KaffeeundKuchen

Beitragvon stachlerkoenig » 25.01.2012, 19:43

undnun hat geschrieben:@Roadrunner27

findest du ? Ich mag Fußball und die Bundesliga zu verfolgen ist mit dem richtigen Sender kein
Problem.... :wink:
und es freut mich, das die Liga diese Saison so spannend ist..obwohl mein Clubb (1 FC Nürnberg)
auch wieder gegen den Abstieg kämpfen muss...

Der Glubb ist halt der absolute Debb!

Wenn ich mir da so die sportliche Leitung namens Baderwaschl, einer der unfähigsten Sportdirektoren der BL und den Defensivtaktiker namens Hecking ansehe, da ist der Abstieg fast schon fast programmiert und mir grauts vor denen. :mrgreen:

Vom Pseudokapitän Schäfer, eine Null als Torwart, gar nicht zu sprechen! :P

Mit der bisher gezeigten Spielweise hat der GLUBB ja bereits bewiesen, daß er einer der schlechtesten Mannschaften der BL ist. :idea:

Mich täts gar nicht wundern, wenns eine Relegation gegen die Westvorstadt (Fädd) gibt, die dann die Sau rauslässt wie im Bogaal! :twisted:

Wollscheid wurde unter Wert verscherbelt! Wer weiß ob er Nationalspieler wird. Das gleiche Dilemma wie damals bei Kießling.
stachlerkoenig

Beitragvon Roadrunner27 » 25.01.2012, 22:36

@Stachlerkoenig
Hey, warum so negativ!! In der letzten Saison war noch eitel Sonnenschein und Hecking wurde gefeiert und nun ist plötzlich alles nur Gegurke. Du machst es dir zu einfach.
Nach den Abgängen von Gündogan, Ekici und Schieber konnte man nicht erwarten, das man in der Tabelle wieder so weit oben stehen stehen würde, das wäre auch mit diesen Spielern schon schwer genug gewesen.
Auch Schäfer wurde jahrelang gefeiert und soll jetzt plötzlich eine Null als Torwart sein?
Wenn ein sog. "underdog" mal eine Überflieger-Saison hat, erwartet alle Welt, das es so weitergeht. Auch hier in Hannover ist man enttäuscht, weil das Team nicht so furios spielt wie letzte Saison. Ich bin aber zufrieden, wenn sie sich auf Dauer in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, das ist schon eine große Leistung.
Am Freitag kommt es ja zum Duelle 96-Nürnberg.
Ich tippe natürlich 2-1 für Hannover. Trotzdem wird der Club nicht absteigen.
Roadrunner27

Beitragvon Roadrunner27 » 25.01.2012, 23:10

KaffeeundKuchen hat geschrieben:Ich steh' ungefähr jeden 2. Samstag am Spielfeldrand und jubel oder zittere mit der Mannschaft meines Sohnes ;-)

Bei so viel Unterstützung wird er dann mal bestimmt ein neuer Zidane oder Henry. :!:
Roadrunner27

Beitragvon schneerot » 25.01.2012, 23:57

Schön euch zu lesen,
drücke meiner Hertha am Samstag gegen Hamburger SV die Daumen.
Lg
schneerot

Beitragvon ochocinquo » 26.01.2012, 0:05

schneerot hat geschrieben:Schön euch zu lesen,
drücke meiner Hertha am Samstag gegen Hamburger SV die Daumen.
Lg

Und ich freue mich auf den 5.2.2012, da spielen die Giants gegen die Patriots im Superbowl....
Wenn's einfach wäre, würde es Fußball heißen :D :D :D :D :D :D
Ich bin kein Fan der Rundballtreter.....aber das ist hier ja nicht gefragt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:  
ochocinquo
Moderator

Beitragvon Stefanie54 » 26.01.2012, 0:24

Der FC St.Pauli....., war 2 x lange fußball-braut :wink: , beides aktive spieler....seit meinem 17.lebensjahr verbrachte ich die wochenenden auf dem fußballplatz...., später dann mit den kindern...eine unvergessene zeit....

....jetzt gehe ich nur noch zu "interessanten" heimspielen.... :wink:

Wer einmal im pauli-stadion war, ist infiziert.....

"You never walk alone".....

http://www.youtube.com/watch?v=cXvc0s7Fews
Stefanie54

Beitragvon undnun » 26.01.2012, 2:14

@Stefanie54
ja, so kenne ich das auch...aber ist nicht das schlechteste.. :wink:
mein Sohn hat auch mit 6 Jahren angefangen zu spielen..da MUSS man mit... :D
undnun

Nächste

Zurück zu Sport & Fitness