. : Service und Hilfe

Gassigehen im Internet

902 Beiträge
Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon bernersennen » 15.02.2011, 19:19

Wo lernt man am sichersten die nettesten Menschen kennen? Richtig, beim Gassigehen. Würde mich gerne mit anderen über unsere Hunde, Erfahrungen, Erlebnisse usw. austauschen. Vielleicht sind auch welche aus meiner unmittelbaren Umgebung - Bruchsal - dabei, damit wir uns für gemeinsame Spaziergänge treffen können.
Freue mich sehr über Antworten, besonders da ich erst seit kurzer Zeit mit dabei und noch etwas unsicher bin.

Ach ja, jetzt hätte ich das Wichtigste fast vergessen:
ich habe 2 Bernersennen Mädchen, 4 und 5 Jahre alt und bin sehr glücklich mit ihnen (außer, wenn sich, wie gerade eben beim Spazierung im Regen, eine der Damen sich in etwas "Unklarem, stinkendem" gewälzt hat.
:x

Anja
bernersennen

Beitragvon pinoggel » 16.02.2011, 9:24

Ach man gewöhnt sich an alles!!!
Wir, ein Kollege und ich haben einen kleinen Streichelzoo und haben auch zwei Berner Sennenhunde. Beide 9 Jahre alt und fast gleich breit wie hoch :oops:
Aber liebe Kerle, die unseren Zoo in der Nacht bewachen sollten!!
Nur begreifen sie nicht, dass wenn jemand kommt, nicht unbedingt nur mit dem Schwanz gewedelt werden sollte :oops:
pino
pinoggel

Beitragvon bernersennen » 16.02.2011, 22:37

Toll, damit haben Sie ja schon für Bernersennen Hunde 2 Oldies. 9 Jahre is ein stattliches Alter. Ich bin total froh, das von Ihnen zu hören. Fast alle Bernerbesitzer, die ich kenne, haben ihre Hunde mit 6-7 Jahren verloren.

Meine Mädchen haben sich die "Jetzt schlag ich laut und deutlich an" Aufgaben geteilt. Im Haus ist die Große zuständig und die Kleine bellt dann einfach mit, ohne zu wissen warum und im Garten bzw. außer Haus wird die Kleine mit ihrem schönen tiefen Bellen 2 Meter groß, da sie sich auf die Hinterfüße stellt und vorne hochgeht. Sieht toll aus und ich bin heimlich total stolz auf sie.

Sie sind beide unheimlich aufmerksam und die Große lässt sich mit Leckerli von Fremden nicht bestechen, ganz anders die Kleine, die sofort Sitz macht und treulieb hoch schaut, schön mit dem Schwanz wedelnd.

So, jetzt gehts zur letzten Gassirunde und es wird noch ein wenig gelesen.

Gute Nacht
Anja
bernersennen

Beitragvon pinoggel » 17.02.2011, 12:15

Hallo Anja
Hier sind alle per Du :D :D
Auch Du gewöhnst sich daran.
Ich habe noch einen Goldi und der ist jetzt 13 Jahre alt.
pino
pinoggel

Beitragvon Zugereist2007 » 17.02.2011, 12:34

Hallo Anja, nun wirst Du sicherlich viele Hundefreunde treffen. Meine Nachbarin hat auch einen Bernersennenhund, der ist inzwischen 12 Jahre alt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude hier. Gruss Gisela
Zugereist2007

Beitragvon guggil » 18.02.2011, 1:07

@bernersennen, willkommen. du wirst hier viele hundefreunde ansprechen und kennelernen. bin auch eine davon, und jetzt geh ich "äusserl" mit einer schon sehr betagten, dafür umso verfresseneren und entzückenden 16 jährigen hundedame. (multikulti -stammbaum) lg
guggil

Beitragvon pinoggel » 18.02.2011, 9:13

guggil hat geschrieben:@bernersennen, willkommen. du wirst hier viele hundefreunde ansprechen und kennelernen. bin auch eine davon, und jetzt geh ich "äusserl" mit einer schon sehr betagten, dafür umso verfresseneren und entzückenden 16 jährigen hundedame. (multikulti -stammbaum) lg

Irgend eine Mischung von redrackel oder so ??? ( Redriever-Dackel :D )
16 Jahre ist eine schöne Zahl. Mein Goldi ist 13 und auch total verfressen.
es grüessli us züri
pino
pinoggel

Beitragvon Tierfreundin1 » 18.02.2011, 17:39

hallo Anja,

auch ich habe hier einen Hunde-Opi, es ist unser Terri, eine Mischung aus Dogge und Rottweiler, er ist mittlerweile 11 Jahre, was schon sehr alt für einen so grossen Hund ist. Er wiegt 66,- kg.

Eine Bekannte von mir hatte auch einen Berner Sennenhund, der leider nur 6 Jahre alt geworden ist.

Mein Terrri sollte auch schon vor 1 Jahr eingeschläfert werden, weil er Bandscheibenvorfälle hat und ihm immer die Hinterbeine weggesackt sind, außerdem ist er herzkrank.

Aber dank Herzmedis, Schmerzmitteln und Wassertabletten, freut er sich immer noch seines Lebens und hat noch viel Spaß.Die Bandscheibenvorfälle haben sich verknöchert.

Es ist nicht so, daß ich ihn nicht loslassen kann, aber er hat noch soviel Lebensfreude und man merkt ihm an, daß er noch leben will und so genieße ich die uns v erbleibende Zeit sehr.
Tierfreundin1

Beitragvon bernersennen » 18.02.2011, 19:59

Das ist sehr schön, dass ihr so lange schon zusammen seid. Und ja, ich kann so gut verstehen, dass bei Lebensfreude, Appetit, und wenn man die evtl. Schmerzen im Griff hat, dass man alles aber auch alles dafür tut, ihn noch in seiner Mitte zu halten. Du kannst Dir vielleicht meinen Schreck vorstellen, als ich bereits beide Hunde hatte und erfuhr, ja, die werden aber nicht alt ...
Ich schaue schon fast ängstlich auf jede kleinest Änderung ihres Bewegungs-Verhaltens. Schlimmm !!!
Anja
bernersennen

Beitragvon lena1953 » 19.02.2011, 15:57

......musste zuerst die Forenregeln akzeptieren!

Hallo Anja, hatte ja bereits angefragt, ob ich auch mit meinem "Enkelhund" Sam (Mops) eine Runde mit Euch gehen kann!
Angemeldet bin ich hier zwar schon etwas länger, doch bisher hatte ich weniger Zeit. Das wird sich aber ändern, denn das letzte Jahr meiner aktiven Altersteilzeit läuft. Deshalb versuche ich schon jetzt mir in der virtuellen Welt ein kleines Netzwerk zu schaffen.
Also wenn die Bernersennen sich mit meinem Mops.......schmunzel.......vertragen, bin ich gerne mit von der Partie. Ich liebe dieses "Herz auf vier Pfoten" sehr. Er bringt mich zum Lachen und ist mir bei Kummer ganz nah.
Wir gegen uns im Gegenzug Wärme, Nähe und Vertrauen .

So, nun ist mein Schnarcher aufgewacht. Dann gehen wir mal flott eine Runde. Wer kommt mit?

LG lena
lena1953

Beitragvon pinoggel » 19.02.2011, 18:15

Hallo meine Damen,
wieso macht ihr keine Fotos in eure Galerie??
Ist doch schön andere Tiere anzuschauen.
pino
pinoggel

Beitragvon bernersennen » 19.02.2011, 19:00

Hallo Pino, das habe ich vor kurzem mit meinem Sohn besprochen. Am Montag, wenn er wieder kommt, macht er welche von meinen Süßen. Super Idee.
Übrigens hats bei Euch schon Zecken? Und was gebt ihr dagegen, außer Frontline? Meine Große hat gestern eine direkt über dem Auge gehabt.
Mistviecher !!! Schönes Wochenende für Euch
ANJA
bernersennen

Beitragvon bernersennen » 19.02.2011, 19:07

Hallo Lena,
schön dass du dich uns angeschlossen hast. Senioren - herzlich willkommen.
Dann lernen unsere Jungspunde vielleicht noch etwas Neues. Apropo lernen: Meine Große (Tessa) liebt es, was Neues zu lernen und ist auch sehr begeistert mit dabei. Wenn ich mit der Kleinen (KIra) was Neues machen will, werde ich nur böse angebellt und sie hüpft laut protestierend um mich rum. Sie meint, es reicht was sie kann. Hast Du das Futter umgestellt nachdem dein Hund etwas älter wurde?
Gruß Anja
bernersennen

Beitragvon Gast » 19.02.2011, 19:34

Das wird mein erster Betrag in diesem Forum,denn wenn es um Hunde und
Tiere allgemein geht, kann ich mich nicht zurück halten.Ihr werdet sicherlich sagen, daß ein Havaneser kein Hund,sondern ein laufendes Sofakissen ist, doch für mich war er ein Freund,Kamerad und Kumpel.Nun bin ich allein,den
nach 15 Jahre ging er. Es ist immer sehr schwer, wenn nach meinem Mann
nun auch das Letzte gegangen ist.Euch, mit Euren Großen ,viel Freude und genießt jeden Tag , denn die Zeit vergeht für uns und unsere Freunden zu schnell
Gast

Beitragvon bernersennen » 19.02.2011, 19:58

Hallo und es tut mir sehr leid, dass Du 2 mal das Liebste verloren hast. Und ich weiß, in dem Moment, in dem wir uns einen Hund holen, haben wir automatisch auch diesen traurigen Tag gebucht. Doch denke zurück an die vielen schönen Stunden, die ihr gemeinsam miteinander verbracht habt. Das tröstet Dich hoffentlich ei bi0chen. Und man weiß ja nichts genaues, aber vielleicht gibts da oben doch ne tolle Hundewiese, mit Spielgefährten und Leckerlis.

Ich kenne natürlich nicht Deine Lebenssituation, aber vielleicht ... irgendwann ... es gibt so viele kleine Hunde in den Tierheimen, die noch ein liebevolles Zuhause verdient hätten.

Wünsche Dir viel Kraft und trotzdem Spaß auf unserer Hundeseite.

ANJA

P.S. Später - irgendwann werde ich mir übrigens auch einen handtaschen-großen Hund holen, damit ich ihn ÜBERALL mitnehmen kann.
bernersennen

Nächste

Zurück zu Freundschaft & Familie