. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Rangie » 09.06.2011, 19:53

Gurke: „Sag mal, Sprosse, kauft dich auch keiner?“
Sprosse: „Nee. Natürlich nicht. Wie auch – bei der schlechten Presse.“
Gurke: „Was soll ich denn sagen, ich lieg‘ hier schon seit Wochen.“
Sprosse: „Jetzt weiß ich, wie die Eier sich fühlten, neulich, bei der Dioxin-Geschichte.“
Gurke: „Oder die Rindersteaks, damals, bei BSE.“
Sprosse: „Moment, BSE war 1999! Dann bist du ja steinalt! Iiiih, du musst doch schon schimmeln!“
Gurke: „Oder die Kartoffeln. Ich sag‘ nur Acrylamid. Hab‘ ich alles nicht selbst erlebt, aber nachgelesen. Hinten im Lager liegt ein Lexikon der Lebensmittelskandale. Der Chef vom Supermarkt liest es heimlich.“
Sprosse: „Wie, kannst du Bücher lesen? Du hast doch gar keine Augen!“
Gurke: „Wieso, wir können doch auch sprechen – ohne Mund.“
Sprosse: „Stimmt.“

Tage später.

Gurke: „ Na toll, jetzt soll ich doch wieder schuld sein. Ich bin gespannt, welches Gemüse als Nächstes dran ist.“
Sprosse: „ Ich auch. Man wünscht es keinem. Ist ja im Grund Rufmord.“
Gurke: „Richtig. Da hält man jede EU-Krümmungsvorschrift ein, hat keine Kalorien, leistet sich nicht einen Hormonskandal – und dann: Zack, auf einmal ist das ganze Image dahin.“
Sprosse: „Stimmt. Wären die blöden Keime mal in ranzigem Schweinemett gefunden worden. Da hätten alle gesagt: Kein Wunder.“
Zwiebel: „Hey, wer lästert denn da über Schweinemett? Ruhe da!“
Rangie

Beitragvon Rangie » 09.06.2011, 20:46

Sellerie sach doch auch ma wat!
Rangie

Beitragvon reisekater123 » 09.06.2011, 20:48

ach dat is mir doch alles Banane
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Sally57 » 09.06.2011, 20:51

Agata, Amadine, Charlotte, Linda, Selma, Stella, Gloria, Marabel, Rosara, Satina, Freya, Martinella und Maja leiden.
Man könnte meinen, es handelt sich um den Betriebsrat eines Leipziger Bordells, aber es sind vom Austerben bedrohte Kartoffelsorten.
Sie alle wurden vom deutschen Verbraucher fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Sally57

Beitragvon Rangie » 09.06.2011, 21:02

Gurke: "Die Drillinge haben sie auch wieder aus dem Regal genommen. Kriegen jetzt die Armen".
Rangie

Beitragvon reisekater123 » 09.06.2011, 21:06

Rangie hat geschrieben:Gurke: "Die Drillinge haben sie auch wieder aus dem Regal genommen. Kriegen jetzt die Armen".

ich mach wiesowieso nur Zwillinge
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Rangie » 10.06.2011, 21:28

Gurke: „Schon gehört ich bin jetzt freigesprochen worden.“
Sprosse: „und mir schieben sie wieder den schwarzen Peter zu. Immer auf die Kleinen.
Gurke: „ So sind sie, unser Verspeiser!“
Rangie

Beitragvon Tarantel60 » 11.06.2011, 13:10

Alles in Allem, mir tun die unzähligen Tomaten am meisten! Denn die wurden einfach auf Müll geworfen...
Den Deutschen geht es offensichtlich immer noch zu gut!
Gerade Tomaten könnte man durch einkochen ungefährlich machen. Haben wir in meiner Kindheit auch Hektoliter weißer eingekocht!
Tarantel60

Beitragvon mairegen » 13.06.2011, 8:13

Da sprach das EHC Bakterium
auf wem spring ich denn jetzt rum 
Ach, die Menschen hier sind so dumm.
Ein bisschen mehr Hygiene, öfter mal die Hände waschen
und sie könnten alles Gemüse wieder vernaschen.
Ein wenig mehr Sorgfalt - mehr Sauberkeit
weniger Proftigier  - mehr Reinheit
weniger Einsatz von Pharmazie
Sparsamkeit mit der Chemie
und schnell schwinden würden meine Chancen
stattdessen kann ich ihnen weiter auf der Nase rumtanzen.  Hihihi
mairegen

Beitragvon Tarantel60 » 13.06.2011, 22:52

den 34 toten dürfte das ziemlich wurscht sein, nicht wahr :evil: :roll: :evil:
Tarantel60

Beitragvon schorses » 14.06.2011, 8:56

Tarantel60 hat geschrieben:Alles in Allem, mir tun die unzähligen Tomaten am meisten! Denn die wurden einfach auf Müll geworfen...
Gerade Tomaten könnte man durch einkochen ungefährlich machen. Haben wir in meiner Kindheit auch Hektoliter weißer eingekocht!

Genau so sehe ich das auch, denn wenn der Erreger durch erhitzen abstirbt sind der Möglichkeiten viele, nur viele junge Leute machen sich ja nicht mehr die Mühe zu kochen.
Mal Schmorgurken, selbstgekochte Tomatensuppe, Bolognese usw.
Aber das macht halt mehr Arbeit und die Fantasie fehlt, nur eine Tüte aufreissen ist einfacher
schorses

Beitragvon Tarantel60 » 14.06.2011, 11:48

Ich nehme denen jungen Leuten das nicht mal übel, wenn sie nicht kochen können... denn das ist schon eine oder sogar zwei Generationen hinter uns. Aber die Bauer hätten ihre Tomaten ganz sicher dem Konservenindustrie zufügen können, nicht wahr. Aber dann bekommen sie ja nicht so viel, wie sie durch Entschädigung durch die Steuerzahler.Jedenfalls, es muss sich rechnen!
Oder wie kommt es, dass die Kilo Tomate jetzt 4 € oder mehr kostet? Alibi hat man ja, also rauf mit den Preisen ist die Devise.
Ich bin jetzt auf Sonnen gereifte Tomaten aus der Dose umgestiegen, absolut lecker und muss mich nicht vor irgend welchen Erreger fürchten.Und preiswert ohnehin!
Tarantel60

Beitragvon Petrusch » 15.06.2011, 13:17

Tarantel60 hat geschrieben:Ich nehme denen jungen Leuten das nicht mal übel, wenn sie nicht kochen können... denn das ist schon eine oder sogar zwei Generationen hinter uns. Aber die Bauer hätten ihre Tomaten ganz sicher dem Konservenindustrie zufügen können, nicht wahr. Aber dann bekommen sie ja nicht so viel, wie sie durch Entschädigung durch die Steuerzahler.Jedenfalls, es muss sich rechnen!
Oder wie kommt es, dass die Kilo Tomate jetzt 4 € oder mehr kostet? Alibi hat man ja, also rauf mit den Preisen ist die Devise.
Ich bin jetzt auf Sonnen gereifte Tomaten aus der Dose umgestiegen, absolut lecker und muss mich nicht vor irgend welchen Erreger fürchten.Und preiswert ohnehin!

Und für den Organismuß besser zu verwerten !

http://www.youtube.com/watch?v=xjdBCeUd ... re=related
Petrusch

Beitragvon mairegen » 16.06.2011, 17:15

Tarantel60 hat geschrieben:Alles in Allem, mir tun die unzähligen Tomaten am meisten! Denn die wurden einfach auf Müll geworfen...

Leider werden die Erreger durch kochen nicht abgetötet: "Ein Erhitzen von Lebensmitteln auf über 70 °C Kerntemperatur für mindestens 2 Minuten inaktiviert das Bakterium" "Zum Abtöten der Erreger (auf Oberflächen) dienen bakterizide Desinfektionsmittel oder Sterilisationsverfahren, die im Normalhaushalt nicht durchführbar sind." Wer will schon seine Tomaten oder den Salat in Desinfektionsmitteln waschen?
Das kochen bewirkt lediglich, dass das Bakterium sich verkapselt. Normalerweise wird der menschliche Körper mit den "geschädigten" Bakterien fertig, ist allerdings abhängig von der Anzahl der Keime und der Kondition des Menschen.
Heute wurde wieder EHEC auf Salat gefunden und mittlerweile gerät (endlich) das (Gies) Wasser in den Fokus. Es wurde schon herausgefunden, dass manche Äcker mit Brauchwasser, also Abwasser, gegossen wurden. Gewinn steht halt an erster Stelle.
L.G.
mairegen   
mairegen

Beitragvon Petrusch » 17.06.2011, 8:19

Der Rohstoff kommt immer aus irgendeinem Arschloch .....

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -der-Gurke
Petrusch

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken