. : Service und Hilfe

Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon Bannette » 15.12.2011, 23:40

:D Wenn Du bis dato keine weitere Beziehung hattest, halte Dich ran. Du machst es sicherlich jetzt richtig, zu suchen,, aber nicht sofort zusammenziehen. Das habe ich fälschlicherweise getan, weil ich Angst
hatte, allein zu sein. Immerhin nach 40 Jahren kam der Tod über Nacht. Nun möchte ich es noch einmal
versuchen u. fühle mich befreit. :D
Bannette

Beitragvon lottesprotte » 17.12.2011, 17:01

Sepia, das kann ich alles unterschreiben.
Wunderbar be- und geschrieben, ein wirklich schöner Beitrag.

Aber eine Frage habe ich an die Anwesenden: Warum wird allgemein eine erneute Heirat so kategorisch abgelehnt?
lottesprotte

Beitragvon Snoopy_ » 17.12.2011, 17:11

ich finde dass Partnerschaft genügt - Heirat bringt - bei mir z.B. - heutzutage zuviele Komplikationen

aber wenn es für dich gut wäre, dann spricht ja nichts dagegen :P
Snoopy_
Moderatorin der Regionalgruppe Chur
Snoopy_
Moderator

Beitragvon lottesprotte » 17.12.2011, 21:14

Ich weiß nicht, ob ich noch mal heiraten würde, es gibt auch gar keinen Grund (weil keinen Mann) darüber nachzudenken.Es hat mich nur gewundert, daß das so sehr abgelehnt und ausgeschlossen wird.
Ich war gerne verheiratet und wüsste nicht, was auch in höherem Alter dagegen spricht.Ich hätte auch früher nicht heiraten müssen, fand aber, daß es ein "Sich zueinander bekennen" ist und das fand ich schön.
lottesprotte

Beitragvon Hurtig » 18.12.2011, 12:02

@ Sepia - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Deine Aussagen könnten auch für mich gelten. Ich musste 2008 mit 54 J. meinen Mann gehen lassen und sein Auftrag an mich war: "Schau nach vorn - gib nicht auf und geniesse jeden Tag." Immer wenn wiedermal die Tage grau und trüb sind, denke ich daran, wie klaglos er sein Leiden ertragen hat und ich rapple mich wieder auf und schaue nach vor. Manches wäre sicherlich schöner zu zweit, aber ich vergleiche immer noch zu sehr und das wäre wohl nicht fair.
LG Hurtig
Hurtig

Beitragvon Fox1944 » 22.12.2011, 23:14

Hurtig hat geschrieben:@ Sepia - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Deine Aussagen könnten auch für mich gelten. Ich musste 2008 mit 54 J. meinen Mann gehen lassen und sein Auftrag an mich war: "Schau nach vorn - gib nicht auf und geniesse jeden Tag." Immer wenn wiedermal die Tage grau und trüb sind, denke ich daran, wie klaglos er sein Leiden ertragen hat und ich rapple mich wieder auf und schaue nach vor. Manches wäre sicherlich schöner zu zweit, aber ich vergleiche immer noch zu sehr und das wäre wohl nicht fair.
LG Hurtig

Hallo,
ich habe mit 50 Jahren meinen Mann ploetzlich verloren und wir waren 35 Jahre zusammen.
Leider habe ich keine Kinder und  ich habe 8 Jahre gebraucht, um Ihn los zulassen. 
Jetzt faellt es mir schwer einen Kontakt auf zu bauen, aber mein Mann wollte immer das ich mein Leben weiter lebe. Ich werde es versuchen.
Lg Fox1944 
Fox1944

Beitragvon Dieter.as » 29.12.2011, 20:13

Ich weiß das ihr alle gerne unter euch bleiben möchtet doch es geht um den Verlust eines Partners.

2003 im März habe ich meine geliebte Frau nach 24 jährige Ehe verloren und ich weiß wie man sich da fühlt. Es stimmt das einige von euch Schwierigkeiten  hattet und auch noch habt mit uns, angst vor Blamage oder über den tisch gezogen zu werden, oder sich ganz einfach in sein Schneckenhaus zurück zu ziehen, nur eine hatte den Mut nach dem Verlust sich in eine neue Ehe ein zu lassen doch leider nur für kurze Zeit. 

@ Hurtig, Es ist doch vollkommen normal das man jede neue Bekanntschaft mit Deinem Mann vergleichst dafür ist die Zeit sehr kurz doch ich glaube Du wirst bestimmt, wenn es jemand gibt bei dem Du beim ersten Kontakt das Gefühl hast es stimmt, dann gebe ihm die Gelegenheit es Dir zu Beweisen. 

Doch ich darf Dir sagen das ich 8 Jahre brauchte mich wieder für jemand anderen zu interessieren doch mit 74 schon fast 75 , im Februar, ist es nicht einfach also Kopf hoch und sich öffnen und positiv denken.

@ Fox 1944, ja Du sprichst glaube ich den meisten aus dem Herzen und es ist wirklich so das es so lange dauert um los zu lassen und ich wünsche Dir, dass Du in 2012 das Glück finden wirst.

Nun möchte ich mich bei allen entschuldigen, mich hier gemeldet zu haben, nur ich konnte nicht anders.

Möchte allen die sich schwer tuen mit uns Männer, wofür ich auch Verständnis habe, alles glück dieser Erde wünschen und das alle geheimen Wünsche in Erfüllung, alles Schöne, alles Gute und alles Liebe für 2012 wünscht euch allen

Mit vielen lieben Grüßen

Dieter.as 
Dieter.as

Beitragvon lottesprotte » 30.12.2011, 11:34

Lieber Dieter,
wieso unter uns bleiben? Wer ist denn "uns"? Dies ist hier doch ein öffentliches Forum, wieso sollst Du da nicht willkommen sein?
Was allerdings nicht stimmt: Ich persönlich hatte niemals Angst vor Blamage (wieso denn auch?) oder Angst davor, über den Tisch gezogen zu werden (versteh jetzt auch nicht, was das bedeutet).
Und wie lange die Trauer dauert, ist ja sehr individuell, ich kenne Leute, die sind nach 12 jahren noch nicht bereit für etwas Neues, ich kenne aber auch welche, da ging es innerhalb weniger Wochen.
Ich persönlich hatte auch einen Freund, leider hat es von seiner Seite aus nicht so geklappt, es war einfach zuviel für ihn.
Jetzt warte ich einfach, was das Leben noch bereit hält, ob mit oder ohne Partner, ich kann mir beides vorstellen.
lottesprotte

Beitragvon Lucky1951 » 30.12.2011, 12:23

Nach 39 Jahren habe ich im September 2009 meinen Mann durch einen Herzinfakt verloren.Da
die letzten Jahre nicht so einfach waren,weil mein Mann zu trinken anfing,Habe ich für mich gedacht, nicht alleine zu bleiben.Im Dezember 2009 bin ich an Krebs erkrankt.Jetzt sieht es ganz anders aus bei mir.Partnerschaft fast ausgeschlossen,weil ich nun mal krank bin.kann ich keinem zumuten.

Guten Rutsch ins Jahr 2012
Lucky1951

Beitragvon lottesprotte » 30.12.2011, 12:37

Interessant, liebe lucky, daß Du dennoch diesen nickname gewählt hast.
Ich wünsche Dir, daß für Dich das neue Jahr besser wird als die vorangegangenen, eigentlich kann es ja kaum anders sein.
Und daß Du liebe Menschen triffst, die dich auf deinem Weg begleiten und dir Kraft und Mut geben.
Ob das ein Partner sein muss? Nicht unbedingt.Manchmal kommen ja Menschen aus einer völlig unerwarteten Richtung auf uns zu.
Alles Gute für Dich!
lottesprotte

Beitragvon Lucky1951 » 01.01.2012, 18:44

Den Namen Lucky habe ich mitlerweile schon seid 1969.Es gab in dem Jahr einen Schlager,und bei den Lied hatte ich meinen Mann kennengelernt.Seid der Zeit heiße ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis LUCKY.So manch einer muß erst lange überlegen wie ich richtig heiße.
Das zu meinem Nicknamen.

Frohes neues Jahr 2012
Lucky1951

Beitragvon lottesprotte » 01.01.2012, 23:14

Oh, ist das dieses traurige Lied von Frank Farian? Oder verwchsel ich da jetzt was?
Hoffentlich bewahrheitet sich dein Name, man sagt ja: Nomen est Omen.
Das wünsch ich Dir für 2012!
lottesprotte

Beitragvon Lucky1951 » 02.01.2012, 11:28

Das Lied ist nicht von Frank Farian,sondern von Giorgio Moroder.
Kannst dir das Lied Looky Looky auch bei You Tube ansehn.
Schönen Tag noch, und alles Gute für 2012
Lucky1951

Vorherige

Zurück zu Freundschaft & Familie