. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Beitragvon gerisbg » 15.12.2008, 9:06

Also die Vorweihnachtszeit ist ja auch die Zeit der Wünsche. Da gibts die üblichen Wünsche und die Besonderen. Vielleicht bringts das Christkindl ja.
:lol: :) :lol:

Oder wir erfüllen uns diese selber?
Aber für manche Wünsche braucht man auch jemanden....

Und für heuer wünsche ich mir viele Menschen die hier in der Regionalgruppe mitmachen. Wäre schön .........

UND WAS WÜNSCHT DU DIR?????
:)

Ganz liebe Adventgrüsse
Geri
Zuletzt geändert von gerisbg am 16.12.2009, 0:08, insgesamt 4-mal geändert.
gerisbg

Beitragvon carpediem01 » 18.12.2008, 8:32

Ich wünsch dir einen Engel

Ich wünsch dir einen Engel, der dich tröstet, wenn du traurig bist.
Der um deine Einsamkeit weiß, zu dir kommt und dich aushält.
Der dich versteht und dir zuhört.
Der mit dir redet, wenn es nötig ist,
aber auch im richtigen Augenblick schweigen kann.
Der dich in die Arme nimmt, dessen Wärme dir einfach gut tut.
Der dir die Gewissheit gibt, geliebt zu sein.
Der dich fühlen lässt, von Engelsflügeln umgeben zu sein -
Hoffnung wächst ganz zaghaft.

(Gisela Zimmermann, in: Zeitschrift der Krankenhausseelsorge der ED Wien)

... getragen, geborgen, beschützt, .... zu sein, sind ja ja unsere innersten Bedürfnisse .....

Wünsche allen eine schöne Adventzeit, die uns dafür öffnen möge .....
carpediem01

Beitragvon gerisbg » 22.12.2008, 19:40

Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze:
"Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden."
"Oh nein, nur das nicht", erschrak die Kerze. "Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Und niemand mehr wird meine Schönheit bewundern."
Das Zündholz fragte: "Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor geliebt zu haben?"
"Aber Brennen tut weh und zehrt an meinen Kräften", flüsterte die Kerze unsicher.
"Es ist wahr", entgegnete das Zündholz, "aber das ist doch das Geheimnis der Berufung: Du und ich sind berufen, Licht zu sein. Was ich als Zündholz tun kann, ist wenig. Zünde ich dich aber nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da, Feuer zu entfachen. Du bist eine Kerze. Du bist da, um zu leuchten und Wärme zu schenken. Alles was du an Schmerz, Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich hingibst, dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitergeben. Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben..."
Da sprach die Kerze: "Ich bitte dich, zünde mich an!"
gerisbg

Beitragvon marini » 22.12.2008, 20:10

Liebe gerisbg

Das finde ich wunderschön. Liebe Grüsse aus Wien und schöne Feiertage.

Helene
marini

Beitragvon carpediem01 » 23.12.2008, 0:08

Manchmal bin ich ganz schön vergesslich...

· Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich vergesse, dass all die Engel, die ich den Menschen in unserer Welt versuche wieder näher zu bringen, ich selbst genauso dringend brauche.

· Manchmal bin ich so sehr mit den Dingen um mich herum beschäftigt,
dass ich vergesse, wer ich eigentlich bin,
dass ich vergesse, woher ich komme und mit welchem Auftrag...

· Manchmal entsetzt mich die Vergangenheit eines anderen so sehr, dass ich vergesse, dass meine eigene mich genauso sehr geprägt hat.

· Manchmal beschäftige ich mich so sehr mit anderen Menschen, dass ich vergesse, dass ohne meine Selbstliebe, meine ganze Liebe im Leben verloren geht.

· Manchmal sehe ich soviel Schwierigkeiten und Probleme, dass ich vergesse, dass Gottes Hände so groß sind, dass alle Probleme darin Platz haben, sogar ich selbst.

· Manchmal bringen mich die Kämpfe in meiner Umwelt so sehr in Rage, dass ich vergesse, dass Frieden dadurch entsteht, dass ich den Frieden in mir finde und darin bleibe.

· Manchmal versuche ich so sehr die Härte und das Leid dieser Welt zu verringern, dass ich vergesse meine eigene Weichheit und Liebe wachsen zu lassen.

· Manchmal tauche ich in Angst und Dunkelheit so sehr ein, dass ich mein eigenes Licht vergesse.

· Manchmal versuche die Verletzlichkeit eines anderen so wichtig zu nehmen, dass ich vergesse, dass ich genauso verletzt bin und genauso viel Liebe brauche.

· Manchmal genügen die Ablenkungen und Beschäftigungen dieser Welt, dass ich vergesse, dass ich nur in der Stille meines eigenen Herzens fühlen kann, ob ich noch auf dem rechten Weg bin und dass nichts so wichtig ist, wie das Gefühl für mich selbst.

· Manchmal übernehme ich für einen anderen Menschen Verantwortung und vergesse, dass, nur in der Verantwortung für mich selbst...
...soviel Liebe erblüht, dass ich sie verschenken will,
...soviel Licht zu leuchten beginnt, dass ich mit diesem Licht meine ganze Umwelt heller mache,
...und soviel Lebenslust entsteht, dass ich damit die ganze Welt anstecke.

· Tja, manchmal halte ich ganz schön fest, an all den unangenehmen Dingen dieser Welt und vergesse, dass ich ja nicht tiefer fallen kann, als in Gottes Hände, ich nur wieder loslassen muss...

· Dann, genau dann, wenn es wieder ein mal Manchmal ist, brauche ich ein Wunder, einen wunderbaren Menschen oder sogar einen Engel, der einfach kommt und mich und mein Leben verzaubert .....
Auch in einer schnellebigen Zeit, die uns ständig unter Leistungs- und Termindruck hält, sollten wir einmal still werden und Einkehr halten, Freiräume für Muße und private Stunden schaffen, offen sein für unsere Allernächsten, damit wir später nicht auf ein angefülltes sondern ein erfülltes Leben zurückblicken können .... und in diesem Sinne wünsche ich frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr mit Glück, Gesundheit und Kraft für alle zu bewältigenden Aufgaben.. .. Alles, alles Liebe!
carpediem01

Beitragvon gerisbg » 23.12.2008, 11:53

Zwei Kinder fragten einen weisen Mann, was denn seine beiden Nachbarn so machen. Der weise Mann sagte:
"Der zu meiner linken Seite ist der Herr Vorschau. Er schaut immer nur nach vorn, plant und plant - und macht sich immer
Sorgen, ob auch alles so klappt, wie er es sich vorstellt.Und der Nachbar zu meiner rechten Seite ist der Herr Rückschau. Er schaut immer nur zurück, wie schön alles früher war, aber auch, was er falsch gemacht hat und bereut und ist melancholisch.
" Und was machst Du", fragen die beiden Kinder den weisen Mann. "Ich? Ich lebe im `Hier und Jetzt'. Ab und zu schaue ich zurück, um etwas zu lernen. Und ich schaue ab und zu nach vorne, um zu sehen, wohin ich gehe. Aber ich lebe und genieße jetzt!
Gestern ist vorbei und morgen noch nicht da.

Heute ist alles, war wir haben."
gerisbg

Beitragvon kundgeba » 23.12.2008, 22:32

[center]
Bild[/center]
kundgeba
Moderator

Beitragvon gerisbg » 28.12.2008, 14:15

Derzeit kursiert im Raum OÖ-SBG wohl wieder mal so ein kleiner Grippevirus.

ICH MÖCHTE DAHER ALLEN DIE DERZEIT KRANK ODER MAROD SIND GUTE BESSERUNG WÜNSCHEN UND DASS DAS NEUE JAHR WIEDER GESUND GESTARTET WIRD.

PS; Wenn jemand Hilfe braucht - einfach bei mir melden - auch das werden wir gemeinsam schaffen.
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 30.12.2008, 17:24

Ich habe das heute bekommen und möchte es einfach unverändert so weitergeben - einfach weil es uns allen gut tut.
Ich wünsche in diesem Sinne allen Besuchern der Regionalgruppe Salzburg (und Umland) die heute nicht bei unserer Silvesterfeier dabei sein können einen schönen Jahresausklang, und für 2009 Gesundheit Glück, Freude, Hoffnung, Liebe.
Geri

Liebe Freundin, Lieber Freund!
Ein wunderschönes, erfülltes und glückliches Neues Jahr und jeden Tag viele kleine und große Wunder wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

2009 wird ein ganz besonderes Jahr der Veränderungen und es liegt an uns was wir daraus machen. Aber keine Angst vor der Veränderung, dadurch kann auch viel Neues und Schönes entstehen. Wer sich schon ein wenig damit auseinander gesetzt hat weis dass es ein Marsjahr wird, aber auch viele Luftzeichen sind präsent, welche eine Bewusstseinsveränderung erleichtern.
Das Marsjahr 2009 ist nicht nur ein Jahr des Krieges, des Erfolgsstrebens, der Umwälzungen in jeder Hinsicht, sondern auch ein Jahr tiefer Gefühle, der Liebe und erneuernder Tatkraft. Partnerschaften gewinnen an Herzlichkeit.
Um diesen positiven Effekt des Mars zu nutzen habe ich mir etwas einfallen lassen und es würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch dabei mitmachen würden.
Wie im letzten Mail schon erklärt beschäftige ich mich mit Visionsmalerei und genau so eine positive Vision möchte ich Euch allen schenken. Jeder einzelne kann durch seine Energie sein Umfeld verändern und damit große Kreise ziehen.

Als Grund habe ich das Bild "Aufstieg zur Liebe" genommen und ins Zentrum die Welt und umschließend das Herz gesetzt.
Das Herz ist das Zentrum des Seins und repräsentiert "emotionale" Weisheit. Der Aufstieg der Treppe symbolisiert den Übergang in eine neue Bewusstseinsebene und die Glaskuppel schützt und sagt wir sollen unsere Gefühle sichtbar machen. Das Feuer ist Zeichen der Leidenschaft und der Hingabe muss von uns kommen, weil es dem Mars fehlt. Die Sonne symbolisiert das bewusste Leben, das Ihr mit Energie und Tatkraft gestalten sollt, gleichzeitig verspricht sie Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit.
Die Farben helfen ebenso, die Leidenschaft, die Liebe und Kraft in Euch zu wecken.
Es würde mich freuen wenn viele von Euch das Bild ausdrucken und auf den Schreibtisch stellen oder als Hintergrund für den Computer nehmen oder was auch immer Euch einfällt.
Sollte jemand eine größere Version benötigen, bitte einfach schreiben und ich schicke sie Dir.
Es ist ausdrücklich erlaubt dieses Mail(Bild) weiter zu schenken und so ganz vielen Menschen eine Vision von einer erfolgreichen, liebevollen Welt zu schenken. Je mehr mitmachen desto mehr wird sich verändern. Unsere Gedanken bestimmen unser Leben, als lasst uns doch gemeinsam an eine Liebevolle Welt denken.

Alles Liebe und ganz viel Feuer der Leidenschaft Eure Mercedes

Carpe Diem und ganz viel Liebe zu allem was ist

A R T - E N E R G Y
Visions- und Zielmalerin
Page: http://www.mercedes-arts.com/frameset.html

Es wäre mir eine Ehre, sollten Sie Ihre Begeisterung für die Bilder mit anderen teilen wollen und mich weiterempfehlen..
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 04.01.2009, 21:33

Allen die derzeit mit Husten, Schnupfen, Fieber und sonstigen Grippeerscheinungen - so wie zB unsere Monschi in Linz - zu kämpfen haben wünsche ich eine gute Besserung und schicke ganz viele Gesundheitsgedanken zu Euch.
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 27.01.2009, 0:45

Ich hab das heute von einem Mitglied hier bekommen und finde es ist ein richtiger Kraftspender - möchte das daher an alle die es brauchen weitergeben:

Ich schick dir einen Engel,
> der dich liebt und bei dir ist,
> der dich behütet und nie vergisst,
> und der dich tröstet wenn du traurig bist.
> Der bei dir ist in Freud und Leid,
> der dir auch deine kleinen Fehler verzeiht.
> Der zu dir steht, ob du weinst oder lachst,
> aufpasst, wenn du Dummheiten machst.
> Er fängt den Tag schon mit dir an,
> beschützt dich auch auf der Autobahn.
> Und wenn du auf Reisen wirst sein,
> bringt er dich immer wieder sicher heim.
> Gehst du abends dann zur Ruh,
> deckt er dich mit süßen Träumen zu.
> Stärkt dich in all deinem Streben,
> um einmal deinen Traum zu leben.
> Gesundheit schenkt er dir als höchstes Gut,
> dazu eine große Portion von Mut.
> Vor nichts und niemanden Angst zu haben,
> deinen Stolz auch immer zu bewahren.
> Und Liebe gibt er dir, für dich und zum Verschenken,
> hilft dir, immer positiv zu denken.
> Lenkt deine Wege immer nur vorwärts, nie zurück,
> schenkt dir Frieden und bringt dir auch Glück!

Ja und weil für mich meine Freunde Engel sind wünsch ich jedem Menschen wenigstens einen wahren Freund zu haben.
gerisbg

Beitragvon carpediem01 » 29.01.2009, 9:05

EINFACH LEBEN !!

Einfach leben,
einfach träumen,
einfach sehen,
einfach fühlen,

Gefühle zulassen,
hinter der Maske im Rollenspiel des Lebenstheaters,
trotzen, den Erwartungen der Anderen.
Sein, einfach Sein,
was Dir das Gefühl im Inneren zuflüstert.

Den winzigen zarten Keim der Hoffnung und Inspiration
in deinem Herzen
zu einer starken, kräftigen dunkelgrünen Pflanze
entfalten und erblühen lassen.

Mut zum Leben,
Mut zum Lieben mit der ganzen Stärke des Herzens,
Mut zum Sein,
jede Sekunde, jede Stunde, jeden Tag
bis zum letzten Moment der Ewigkeit.

.. EINFACH LEBEN !!!
carpediem01

Beitragvon gerisbg » 14.02.2009, 11:38

Ob im Frühling, Sommer, Herbst und Winter:
hübsche Blumen kann man immer sehn -
dann vor allen Dingen, wenn dahinter
nette, freundliche Gedanken stehn.
Also nehmt in diesem Sinn
einen Strauß mit besten Grüssen hin.

Ich wünsche allen hier von ganzem Herzen einen schönen Valentinstag
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gerisbg

Beitragvon Monalisa42 » 14.03.2009, 10:33

Hallo nach Salzburg :D :D :D

Ich möchte allen Mädels und Jungs in und um Salzburg
hier aus KÖLN
ein schönes Wochenende wünschen
und eine sonnige Woche gleich dazu :!: 8) 8) 8)

Danke nochmals für die Asylangebote,
doch wir können nun
in Kölle blieve
:lol:
Monalisa
Monalisa42

Beitragvon gerisbg » 16.03.2009, 12:18

Ein herzliches Hallo nach Köln liebe Monalisa.
Ja da hat sich bei Euch doch noch alles ein wenig beruhigt - es wäre ja wirklich schade wenn eine so nette und grosse Gruppe geschlossen würde.
Aber wir freuen uns natürlich auch über den Besuch der Kölner bei uns in Salzburg - ob im Forum oder oder persönlich.

Viel Erfolg weiterhin in der Gruppe Köln - und vor allem bei der Suche nach einem Moderator bzw. Moderatorin ..... bei so viellen Kölnern wohl kein wirkliches Problem.
gerisbg

Nächste

Zurück zu Salzburg