von Rubensfan58 » 13.01.2012, 12:48
Es ist das Karma, was ein jeder hier zu bewältigen hat. Es sind die Lektionen, die zu lernen sind und mögen diese auch noch so schwer sein. Solange wird man diese Lektionen zu lernen haben, bis man in die nächste Klasse aufsteigen kann, ist wie in der Schule.
Lektionen die nicht in der derzeitigen Inkarnation gelernt wurden, werden einem in der darauffolgenden Inkarnation wieder vorgesetzt. Das es die Inkarnation gibt, wurde im christlichen Glauben, dem Gläubigen verschwiegen. Und so wird der gläubige Mensch, damit allein gelassen, wird ihm eine Last aufgebürdet, die er/sie kaum imstande ist, diese zu tragen.
Gerade in den asiatischen Völkern, die die Inkarnation in ihren Leben mit einbezogen haben, können mit dieser Thematik sehr gut umgehen.
Buddha lebet meines Wissens nach zuerst in reicher Umgebung, bis das sich dieser in die Einsamkeit zurück gezogen hatte und dort seine Erleuchtung fand.
Dazu gehörte sich selbst zu vergeben, ja zu sagen zu dem was ist und war, ja zu sagen zu seinem eigenen " ICH BIN WAS ICH BIN " und dadurch seine Freiheit bekam.
Kann ich mir selbst vergeben, so kann ich dem anderen vergeben, kann ich mich selbst lieben mit all meinen Schwächen, Fehlern und Stärken, so bin ich in der Lage meinen Nächsten so zu lieben wie mich selbst.
Vergib Dir selbst, so wird Dir vergeben werden.
Hass, Rache oder alles was daraus entsteht, ist nicht der richtige Weg. Nimm es an, verzeihe Dir selbst und liebe Dich dafür. So entsteht eine Transformation, das negative wird hinweg transformiert und Du stehst im Licht.
Gott, Buddha, Allah stehe Dir bei und ist immer bei Dir in Ewigkeit.