. : Service und Hilfe

HAARP

24 Beiträge

Beitragvon Thule01 » 21.03.2011, 19:07

Von einer Bekannten wurde ich aufmerksam gemacht, auf eine angeblich geheime extrem gefährliche Entwicklung der Amerikaner in Alaska.
Ich habe darauf die empfohlen Seite bei Google angewählt: youTube-Japan-HAARP.
Was ich da gelesen habe , kommt mir mehr als zweifelhaft und absurd vor.
Wer von euch, weiß etwas darüber?
Thule01

Beitragvon buscador » 22.03.2011, 9:57

Hallo
Martin,
Das ganze halte ich für eine Mischung aus Märchen, Wunschdenken und alte
Nazi Phantasien, für welche speziell die US Amerikaner ( was ziemlich gleichbedeutend
mit den Nazis und ihren Weltherrschaftswahn ist ) sehr empfänglich sind.
Es geht da unter anderem um Physik mit welcher Nikola Tesla schon
herumbastelte, mehr show als Nutzen. Die Ideen selber entspringen dem Gehirn
von Karl Aloys Schenzinger mit seinen frühen Science Fiction Romanen
Metall, Anilin, Atom, welche ich als 20 Jähriger bereits gelesen habe und sich noch
in meinem Besitz befinden. Diese Romane sind natürlich nicht so kitschig, dümmlich
und super übertrieben wie der ganze Dreck aus heutigen US Produktionen.
Es geht da noch origineller zu:.........der Agent beobachtet ein geheimes Werk und
sieht, wie zwei schwere Zugmaschinen einen " Bindfaden " von 2 m Länge transportieren
..........er wiegt nämlich 4 Tonnen, weil er aus verdichteter Materie ist........
Der US Soldat fröstelt plötzlich im Hochsommer in Luisiana bei 40 Grad Celsius und
sieht wie das Getreide umfällt, weil der böse Kommunismus die " Kältebombe "
eingesetzt hat...............und jetzt näher an das Thema:.........der Jagdfliegerpilot
greift plötzlich eigene Truppen an, weil er über die RF Wellen obiger Phantasten
vom Feind die Befehle dazu in sein Gehirn bekam, aber macht nichts, ein spezieller Helm verhindert das in der Zukunft.............
Der noch scheinbar vernünftigste Link:
http://www.wetter-klimawandel.de/haarp-projekt-2.php

Gruß vom buscador
buscador

Beitragvon Tarantel60 » 22.03.2011, 19:52

Heißt es nicht dass USA das Land der Tausend Möglichkeiten sei?
Jedenfalls hätte der guter in Deitschland seine Zettelchen vorgelesen,
wäre er vielleicht unter die Räder geraten.
Aber nur, weil Deutschland keinen Spaß versteht,nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Visurgis » 26.03.2011, 1:31

Lasst uns doch Tarantella Tanzen werte Tara !
Visurgis

Beitragvon Lisa61 » 31.03.2011, 20:22

Bin beim Surfen durch die virtuelle Welt auf einen spannenden link gestossen, der zum Thema haarp passt........wenn ich mir dieses filmli anschauen stellen sich meine nackenhäarchen auf....
schönen Abend

http://www.youtube.com/watch?v=kZEHv5w8K58
Lisa61

Beitragvon Bernd. » 05.04.2011, 14:36

Das HAARP ( High Frequency Active Auroral Research Program) ist ein amerikanisches ziviles und militärisches Forschungsprogramm, bei dem hochfrequente elektromagnetische Wellen zur Untersuchung der oberen Atmosphäre (insbesondere der Ionosphäre) eingesetzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP

Wie fast alles, was für Otto Normalverbraucher (also für mich) unverständlich und kompliziert ist, wird es von cleveren Geschäftsleuten zur Vermarktung in mystische Geschichten verwandelt. Da das ganze mit der Erforschung physikalischer Prozesse im Grenzraum zum Weltall zu tun hat, liegt es nahe, dass man den Amerikanern unterstellt, sie wollen das Wetter als Waffe einsetzen. Das ist absoluter Quatsch! Geschürt und bestärkt werden diese Behauptungen dadurch, weil die Forschung durch das Militär betrieben wird und fast alles der Geheimhaltung unterliegt. Dazu kommt, dass es gelang, künstliches Polarlicht mit der HAARP Anlage zu erzeugen. Spinner schlussfolgern nun, dass demnächst auch Wirbelstürme, Erdbeben, lange Dürren usw. mittels dieser Anlage für bestimmte Regionen erzeugt werden können. Unsinn! Aber es verkauft sich gut.

Übrigens kommt demnächst der Film Apollo 18 in die Kinos. Darin wird der Unsinn filmisch dargestellt, dass Außerirdische weitere Flüge zum Mond verhindert hätten... schönes Märchen. Ich schau's mir trotzdem an

;-) zwinkert
Bernd 
http://www.moviepilot.de/movies/apollo-18/trailer

Bernd.

Beitragvon buscador » 21.05.2011, 14:06

@Bookster
@Schwindeggerbua
@Visurgis

Meine Herren,
nach meiner höchst unmaßgeblichen Meinung ist hier in den Foren immer
weniger los. Selber bin ich ungläubig ( Religionen, alles „ Eso „ Seher und
Propheten, bestimmte angebliche Philosophien ) wie ein Stein, störrisch
wie ein Maultier, zynisch und überhaupt bösartig. Vom ganzen Kapitalismus
( Wohlstand ) und seinen Segnungen halte ich weniger, als das schwarze unter den
Fingernägeln von höchst auf Sauberkeit bedachten Menschen.
Überboten wird dieses Desinteresse nur noch von meiner Begeisterung für Sport.
Da ich ganz leicht naturwissenschaftlich angehaucht bin und fast an Nichts
Gefallen finde ( außer ich könnte Erfolgreich eine Revolution gegen den Kapitalismus
anzetteln ) habe ich jetzt ein Problem.
Beim Herumstöbern im Netz der Netze habe ich diesen Link:......
...... http://www.fosar-bludorf.com/archiv/biochip.htm
gefunden und dieses Thema:....“ Der Bio-Chip in unseren Zellen „ hat
vollkommen unerwartet ganz leicht meine Aufmerksamkeit erregt.
Es gibt auch ein Buch von 2001, mit dem Titel „ Vernetzte Intelligenz „, aber
bei den Rezensoren seht folgender Satz:... „Die Autoren gehören zu
den seltenen Privatforschern, die sich um die Integration und Interpretation normaler und außergewöhnlicher Phänomene bemühen und über die Fähigkeit verfügen, ihre Ergebnisse einem breiteren Publikum in verständlicher Form nahezubringen.“ (Prof. Dr. Ernst Senkowski)
Die seltenen Privatforscher lassen natürlich bei mir sämtliche Alarm Lampen
angehen ( ich rieche „ Esos „ , Gaia Hypothesis )!

Jetzt kann es natürlich sein, dass das Thema ein uralter, löchriger Hut ist
welcher nur meiner Aufmerksamkeit entgangen ist.
Dann bitte ich das ganze einfach als OT zu sehen, ansonsten wäre ich für
eine Meinung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

buscador Bild
buscador

Beitragvon Bookster » 21.05.2011, 16:49

Hi buscador,

Ich hab den Artikel mal ueberflogen aber ich muss sagen, ich finde, dass da nicht viel dran ist!
Ich hatte vor Jahren auch schon ein ganzes Buch: "Biophotonen Das Licht in unseren Zellen" gelesen.

Aber die Theorien dieser "Schule" sind duenn und die Schlussfolgerungen der Autoren nicht immer nachzuvollziehen, von daher nur von geringem wert fuer den erkenntnisgewinn.

Zum stichwort "alter Hut" faellt mir da schon eine wesentlich revolutionaerere Seite ein, die wirklich neue Perspektiven eroeffnet, naemlich >

http://deoxy.org/inc2.htm

Viel Spass beim Lesen :mrgreen:
Bookster

Beitragvon FagusW » 21.05.2011, 22:46

@buscador,

Du abgefeimter Schurke ... wirfst den einschlägig Verdächtigen einen Happen hin und schaust den possierlichen Freunden bei der Raubtierfütterung zu ...
ich gönn Dir das Vergnügen. 8)

Immerhin finde ich den Link interessant. Das ist etwas anderes Niveau als das übliche Esogewäsch, die Quantenphysik hätte endlich den Beweis für die Seele erbracht.

In der DNA steckt sicherlich mehr drin als wir bisher wissen, denn über die Metastrukturen wissen wir ja so gut wie gar nichts ... wir erforschen ja auch immer noch Wälder, obwohl wir sie und die Bäume seit tausenden Jahren kennen. Die DNA-Struktur kennen wir demnächst 50 Jahre.

Bei den Einzelheiten hab ich so meine Bedenken. Fest steht: wenn ich das nächste Mal Spirillinudeln esse, werde ich über ihre Antenneneigenschaften grübeln ... wie krieg ich nur diesen Floh wieder los??

Gruß von Walter
FagusW

Beitragvon Bookster » 21.05.2011, 23:03

Einschlaegig verdaechtigen...vorsicht freundchen, ich verwahre mich ganz entschieden dagegen mit irgendwelchen Eso-gruetzisten in einen Topf geworfen zu werden.
Ich bin, ohne mir auf die schulter klopfen zu wollen ein serioeser Geisteswissenschaftler, der jede These durch ueberlegung und experiment sorgfaeltig prueft :evil:
Waehrend Deine Allgemeinplaetze, Fagus, allenfalls als Randbemerkungen resignierenden Unwissens gelten koennen:evil:
Bookster

Beitragvon buscador » 22.05.2011, 1:01

@FagusW
Bild
Der mein Wohlgefallen und meinen Respekt
hat, weil er mit den Bäumen spricht!
Walter, ich glaube fast Du könntest mich
durchschaut haben, aber ich bin mir
keiner Schuld bewußt!

Mit freundlichem Gruß

Flintsbach Werner ( alias buscador ) Bild
buscador

Beitragvon Bookster » 22.05.2011, 1:05

Die wahre Revolution ist eine innere!

Alles andere ist Irrtum im Motiv lieber Buscador, (auch wenn du mich ignorierst)
Oder bist du des Englischen nicht so maechtig, um dir den oben vorgeschlagenen Text zu erschliessen? :) :wink:
Bookster

Beitragvon buscador » 22.05.2011, 1:28

@Bookster
Es ist umgekehrt,
weil ich der Sprache weitgehend mächtig bin,
kann ich den Aussagen und den Schlüssen dieses
Artikels nicht folgen!
Ich bin doch naturwissenschaftlich zu verdorben, oder
einmal anders gesagt meine Flügel sind zu plump,
um mit den Höhenflügeln von Elfen, Nixen, Lichtgestalten
und Sehern in den Esoterik Himmel zu fliegen und
etwas anderes kann ich bedauerlicherweise nicht
erkennen!

MfG

buscador Bild
buscador

Beitragvon Bookster » 22.05.2011, 1:35

Das kann ich respektieren...was soll ich mehr dazu sagen ausser, dass der Himmel von dem dort die Rede ist der Psychedelische ist.
*Mich stark gegen Eso-Gruetze abgrenz*

Mfg

Bookster :) :wink:
Bookster

Beitragvon MelinA » 22.05.2011, 2:00

Sag mal, buscador,

hast du etwa beim Flintsbacher Feuerwehrfest am Bierschlauch genuckelt, dass du dich plötzlich mit esoterischem Unfug abgibst?

Dieser von Bookster eingestellte Link verweist auf eine alte „urban legend“ und ist nichts weiter als gequirlte Naduweißtschonwas.

Hier ein Ausschnitt aus eine Wiki-Artikel: As a long-abandoned small settlement, Ong's Hat remained obscure until its name and location was co-opted in a book called Ong's Hat: The Beginning by Joseph Matheny, which was based on stories that had circulated on computer bulletin boards which held that a cult of outcast scientists opened an interdimensional gateway in Ong's Hat. Matheny was not clear as to whether his book was intended as fact or fiction. (Quelle: wikipedia)

Kehr mal lieber wieder zu Schrödingers Katze heim, als deine Munition für Dummfug zu verballern. Moanst net a?

melina 
MelinA

Nächste

Zurück zu Wissenschaft & Technik