Roadrunner27 hat geschrieben:Was soll diese Hysterie, als wären elektronische Bücher Teufelswerk. Ist die Information das wichtigste oder der Informationsträger?
[/b]
Etwas mehr Gelassenheit, werter Roadrunner27.

Beides wird sich ergänzen, das ist unvermeidbar, und je nach individuellem Bedürfnis und Bedarf wird beides weiter existieren. Elektronische Bücher als "Teufelswerk" bezeichnen ist doch eher deine Erfindung.
Nicht aller Ohren sind für Ohrstöpsel geeignet, und nicht aller Augen bevorzugen rund um die Uhr Elektronik. Schon bei Erwachsenen. Und Kleinkinder können damit noch weniger anfangen. Das merkst du aber erst, wenn du mit ihnen zu tun hast.
Und ich sag dir mal was ganz im Vertrauen: Ein Buch, das ist Handwerk, das ist Leben. WENN Bäume auf der Erde gefällt werden müssen, dann nur für ein Buch und einen Tisch und einen Stuhl und das Dach über dem Kopf. Aber das Buch muss weiter dabei sein.
Und Bibliotheken natürlich auch. Nicht nur, weil einer meiner nächsten Anverwandten anderenfalls einen guten und sinnvollen Arbeitsplatz verlieren würde.
Gloria, das hört sich interessant an. Wenn es nicht gerade ein Kochbuch oder Courths-Mahler ist, was du schreibst, melde ich schonmal Interesse an.
.
Zuletzt geändert von Kassandra11. am 17.03.2012, 0:50, insgesamt 1-mal geändert.