. : Service und Hilfe

Hämorrhoiden

12 Beiträge
Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon RalphGesterwieHeute » 22.12.2011, 18:50

Hallo, mal ein eher unangenehmes Thema. Keiner spricht drüber und das finde ich nicht gut weil nun mal die hälfte der Menschen über 50 darunter leiden.

Ich wurde letztens mit dem Thema konfrontiert und habe einmal auf ein Seite über Hämorrhoiden gelesen wie diese entstehen.

Nun muss ich sagen da habe ich jetzt echt angst das demnächst zu bekommen viel Sitzen auch sonnst wenig sport starken pressen beim Stuhlgang etc.

Hat das schon jemand oder wichtiger wie kann man vorbeugen? 
RalphGesterwieHeute

Beitragvon chrisi11 » 22.12.2011, 19:54

Hallo Ralph,nun ,du hast es bereits erwähnt,weniger sitzen,etwas Sport,und balaststoffreiche Kost,und viel trinken,überwinde den inneren Schweinehund und such dir eine Sportart,mußt ja nicht gleich Marathon laufen,eine OP ist sehr unangenehm,das erzählen mir die Patienten immer wieder,
wär zumindest ein guter Vorsatz zu Silvester :D :wink: ,vorerst bleiben dir aber nur Salben,Zäpfchen,und Eichenrindensitzbäder etc.... :?
chrisi11

Beitragvon hawaii.67weibl. » 26.12.2011, 11:16

War wohl nicht das richtige Thema zur Weihnachtszeit, wenn sich von 105 Zugriffen kaum jemand meldet.
hawaii.67weibl.

Beitragvon rosenbaum » 27.12.2011, 21:47

ein ausgiebiges Gespräch mit dem Hausarzt wäre hier wohl zielführender,es gibt dort auch
Broschüren über diese Thema,von der Therapie bis hin zu verschiedenen OP Möglichkeiten
rosenbaum

Beitragvon Strippe » 01.01.2012, 18:43

Es kann sich aber auch um ein Anal-Ekzem handeln, was durch einseitige Ernäherung oder zuviel Alkoholgesuss verursacht wird, ebenso durch mangelhafte Körperpflege im Analbereich wo sich dann Bakterien ansammeln.
Eine weitere Ursache ist auch zuwenig Hygiäne am WC.
So erklärte mir das mal mein Hausarzt, denen ich wegen Beschwerden mal aufsuchte
Es gibt Fakto-Akut oder Proto-Jellin aus der Apotheke, das hilft
Strippe

Beitragvon Sally57 » 02.01.2012, 0:22

dieser Fred fördert die Partnersuche ungemein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sally57

Beitragvon wildcat53 » 02.01.2012, 0:48

@ Sally, ich schmeiß mich weg.

Aber als Betroffene....ein Thema, was wie Aids, oder andere unangenehme Erkrankungen wie ein Tabu gelten..
Klar, nicht lecker.
Aber belastend....hihi
wildcat53

Beitragvon RalphGesterwieHeute » 02.01.2012, 17:36

Also vielen Dank für die ganzen Tipps war zum Zeitpunkt des Betrags schon längst wieder weg ist alles gut. Es hat mich nur gestört das das trotz allem so ein Tabu ist – und auch noch bei der Partnersuche schadet – !?.
Ich denke doch das wir alt genug sind zu wissen was wo und wie ist und ohne Scham darüber reden können sollten. 
RalphGesterwieHeute

Beitragvon wildcat » 04.01.2012, 14:14

RalphGesterwieHeute hat geschrieben:Also vielen Dank für die ganzen Tipps war zum Zeitpunkt des Betrags schon längst wieder weg ist alles gut. Es hat mich nur gestört das das trotz allem so ein Tabu ist – und auch noch bei der Partnersuche schadet – !?.
Ich denke doch das wir alt genug sind zu wissen was wo und wie ist und ohne Scham darüber reden können sollten. 

DANKE für dieses State hier, denn das finde ich auch. Ich selbst hab sie seit ich 24 bin vom Pressen bei den Geburten und was eimal da ist kriegt man nur durch ne Op weg und sie sind latent immer da, mal mehr mal weniger. Sie tun weh, nerven und beschränken ja auch die Sexualität!
Offenheit schadet nie und wenn du sie noch nicht hast, beuge vor dennn dann ersparst du dir einiges :wink:
:arrow: :oops: brauch sich keiner dafür, mangelnde Hygine ist auch nicht der Grund warum sie kommen , sondern mit ihnen ist es schwerer, den Hyginestandard zu halten :!:
wildcat

Beitragvon Sternenfrau » 04.01.2012, 14:21

@Ralph...
Dir kann geholfen werden - guck mal da nach
http://www.proktologie-berlin.de
Sternenfrau

Beitragvon wildcat » 04.01.2012, 14:49

Sternenfrau hat geschrieben:@Ralph...
Dir kann geholfen werden - guck mal da nach
http://www.proktologie-berlin.de

Danke dir, das ist ne gute Seite :P
wildcat

Beitragvon Nalita » 16.01.2012, 16:43

Hi Ralph,
kann st du auch Aloe Vera trinken damit ganz heil wird.
Nalita

Zurück zu Gesundheit & Wellness