Hallo Foraner,
auch ich möchte zu diesem Thema etwas beisteuern.
Da ich seit 19 Jahren auf den Kanaren lebe, habe ich hier viele Fälle von Neurodermitis und Schuppenflechte erlebt. Mein Enkel hatte eine starke Neurodermitis, daß sogar die ganze Familie meines Sohnes übersiedelte.
Einmal die Wärme und die stetige Sonneneinwirkung, das schwimmen im salzhaltigen Meerwasser und die Behandlung mit Aloe-Vera haben meinem Enkel sehr geholfen.
Die Aloe wird ja hier bei uns auf Fuerteventura angebaut und auch verarbeitet.
Wie sehr oft beschrieben, kühlt die Aloe sehr gut äußerlich und beruhigt die Haut
Aber auch innerlich muß man mithelfen, das dann mit dem Aloe-Saft. Die meisten schreiben von einem Trinkgel. Das ist fachlich nicht richtig, denn es gibt ein Gel für die äußerliche Behandlung und einen Saft zum trinken für die innere Behandlung.
Ich weiß wovon ich schreibe, habe selbst drei Jahre die Messen mit unseren Produkten in Deutschland besucht, ebenfalls verschiedene Bücher über die Aloe geschrieben.
Auch heute kenne ich noch viele Leute, die die Aloe hier von den Inseln beziehen und keine andere benutzen möchten.
Zur Schuppenflechte kann ich sagen, daß auch hier die Aloe sehr gute Erfolge bei meiner Nachbarin hatte, die an sehr starker Psoriasis litt und die Schübe fast ganz zurück gingen.
Auch in der Tierheilkunde ist die Aloe sehr bekannt geworden, vor allem weil es auf natürlicher Basis erfolgt. So bekommen z.B. meine beiden Katzen immer in ihr Trinkwasser einen kleinen Schluck Aloe Saft und meine Katzen sind sehr gesund. Aber auch bei Wunden, die sich die Stubentiger manchmal zuziehen, kann man mit der Aloe sehr gut helfen, da sie sehr schnell die Wunden schließt. Natürlich nicht nur bei Tieren, sondern auch für unsere Haut wenn wir Wunden haben. Auch bei täglicher Pflege mit Aloe, wird die Haut sehr schön zart und geschmeidig.
Aber wenn jemand von euch speziell etwas über die Aloe wissen möchte, einfach anklicken, ich melde mich. Helfe gerne weiter.
Liebe Grüße sendet Euch allen Mowani
Gott gab den Europäern die Uhr, den Afrikanern die Zeit!