. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon Soni51 » 09.04.2009, 7:33

Ich denke ich hab die Lösung für viele Hautprobleme wie Neurodermitis, Schuppenflechte, trockene, rissige und Allergiegeplagte Haut gefunden. Es ist kein Medikament, keine neu Wunderpille oder sonstiges was man so im Internet findet. Ich suche Leute die in diese Richtung Probleme haben denen ich helfen kann, bzw. die sich gerne selber helfen möchten. bei einigen Personen in meinem Bekanntenkreis haben sich sofort gravierende Verbesserungen eingestellt. Wer Interesse hat kann sich gerne melden. :lol:
Soni51

Beitragvon Gast » 09.04.2009, 9:10

Und wer von den Wellness-Gurus bist Du auf dem Foto ? :shock:
:?
Gast

Beitragvon Reiselustige1 » 12.04.2009, 14:02

noch ein Wellness-Guru:-)*g Hatte selbst 20 Jahre Allergien und Neurodermitis und bin seit mehr als fünf Jahren völlig ohne Symptome. Weiß aus eigener Erfahrung dass sowas nicht nur ein Hautproblem sondern in vielen Situationen auch eine enorme nervliche Belastung sein kann. Jede ärztliche Begleitung war erfolglos. Und da muss ich Sonja Recht geben .. es gibt tatsächlich sehr gute Alternativen. Einen Versuch ist es immer Wert
Reiselustige1

Beitragvon Gast » 18.04.2009, 14:31

Aus meinem Bekanntenkreis kann ich berichten, dass sich eine über 80-jährige Frau mit drei verschiedenen Aloe Vera Produkten von der Firma mit dem gelben Kanister nach circa einem halben Jahr ihrer schlimmen Schuppenflechte entledigen konnte.

Lieber Gruß Rinderbaron
Gast

Beitragvon Gast » 18.04.2009, 18:24

Die Schuppenflechte ist was fürs Tote Meer. Die Höhensonne sollte auch nicht fehlen.
Gast

Beitragvon Reiselustige1 » 19.04.2009, 20:15

Meine Freundin mußte nicht ans Tote Meer. Sie hat's auch mit Aloe Vera hingekriegt. Aber beides sind Möglichkeiten. Nur auf den Versuch kommt's an
Reiselustige1

Beitragvon Gast » 17.05.2009, 0:57

Ich kenne viele Beispiele, das die Hinweise von Geistheilern geholfen haben. Nur schade, dass man diese Leute, die es ernst und gut meinen, so oft beschimpft werden.
Gast

Beitragvon cicero47 » 29.05.2009, 13:39

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Stress auch ein Auslöser für Neurodermitis sein kann. Aber es gibt auch viele andere Auslöser wie z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Hier wäre eine Suchdiät - am besten unter Aufsicht eines Dermatologen - sehr zu empfehlen. Mehr Tipps zu dem Thema gibt es im übrigen unter folgendem Link: http://www.hautsache.de/Neurodermitis/E ... /index.php. Da habe ich mich auch schon schlau gemacht.
cicero47

Beitragvon Reiselustige1 » 05.06.2009, 20:21

@cicero das haben meine Ärzte in 20 Jahren nicht hingekriegt. Und es waren Dermatologen und Allergologen. Auf diesem Gebiet vertraue ich der Schulmedizin überhaupt nicht mehr. Ich habe meinen eigenen ..besseren.. Weg gefunden.
Und die wirklichen Auslöser kennt eh niemand. Wahrscheinlich spielen viele Faktoren eine Rolle. Stress alleine ist es sicher nicht. Nur macht er sich bemerkbar im weiteren Verlauf. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
LG
Reiselustige
Reiselustige1

Beitragvon lea_franziska » 05.06.2009, 20:51

Mein Sohn hatte auch Neurotermitis, aber er hatte es nicht so schlimm. Ich war auch dann bei einem Heilpraktiker, der hatte mir so Badeöle verschrieben, und genützt hat es gar nix. Dann habe ich von den Eibisch-Strauch Blüten und Blätter genommen und habe ihm Umschläge gemacht. Ich wusste das noch von meiner Mutter. Die Blüten und Blätter muss man ein bisschen ziehen lassen, wie einen Tee. Und in den Blüten sind Schleimstoffe enthalten, die den Juckreiz lindern. Ich habe dieses Neurotermitis geheilt. .mit diesen Kräutern..Der Strauch heißt Eibisch oder Malve LG
lea_franziska

Beitragvon lea_franziska » 05.06.2009, 21:06

[quote="Reiselustige1"]Meine Freundin mußte nicht ans Tote Meer. Sie hat's auch mit Aloe Vera hingekriegt. Aber beides sind Möglichkeiten. Nur auf den Versuch kommt's an[/quote@Reiselustiger...Du sagst deiner Freundin hat Aloa vera geholfen...glaube ich dir...den in der Aloa vera ist auch dieses kühlende Geel enthalten..oder wie man da sagt weis ich nicht .Bin ja kein Mediziner.Ich bin mir sicher das so einfache Mittel,auch einem Erfolg haben..
Vor allem es kostet nix der Strauch wächst bei mir im Garten.Ich muß ihn immer zuschneiden,und die Blüten wegschmeißen,weil er so wuchert...
lea_franziska

Beitragvon Reiselustige1 » 07.06.2009, 20:23

@lea du darfst da etwas nicht verwechseln. Es gibt Aloe Vera zum Trinken und Gel sowie Spray zur Behandlung 'von außen'. Was man von außen aufträgt spürt man sofort. Weil es den Juckreiz nimmt und heilt. Aber nur Aloe-Gel zum Trinken kann etwas auf Dauer bewirken. Und nur damit bin ich nach über 20 Jahren Allergie/Neurodermitis seit 5 Jahren völlig symthomfrei. Ich hatte Gräser-, Kräuter- und Hausstauballergien. Und immer wieder Neurodermitis. Ebenso ging es meiner Freundin mit der Schuppenflechte. Sie ist seit Jahren völlig frei.
Außerdem hat das ganze noch eine wunderbare 'Nebenwirkung' auf mein Hautbild. Niemand traut mir mein Alter zu*g
LG
Reiselustige
Reiselustige1

Beitragvon Tambam » 24.08.2009, 19:42

Hallo habe mich gerade angemeldet.
Ich selbst leide seit 15 Jahren an Neurodermitis,sie wurde von Ärzten mit wechselndem Erfolg behandelt.
In einem Forum las ich über NeuroPsori als Pflege bei Neurodermitis ich habe mir damals zum Probieren Salbe seife Shampoo bestellt das war die beste Idee die ich je hatte mein Hautzustand hat sich in wenigen Tagen super verbessert aber jeder weiß das es kein Mittel gibt das allen gleich hilft deshalb muss man selbst probieren zu meiner Neurodermitis habe ich mir auch noch im Bad da ich sehr gerne Schwimme/Sauna auch noch Nagelpilz zugezogen, meine Neurodermitis habe ich voll im Griff von Ihr ist so gut wie nichts mehr zu sehen.
LG
Tambam :P :P
Tambam

Beitragvon Gast » 07.09.2009, 12:07

Ich habe soeben Euer Forum angeschaut und habe auch einen Tip. Ihr braucht nichts zu kaufen sondern einfach beim nächsten Spaziergang ein bisschen die Augen offen zu halten und eine Sammeltasche mitzunehmen. Bestimmt findet Ihr dann das billigste Heilmittel, das Wiesen- oder das Klettenlabkraut. Es ist ein sogenanntes Unkraut. Mit den Triebspitzen kann das ganze Jahr eine köstliche Suppe zubereitet werden, die entgiftend und entschlackend wirkt. Labkraut in gutes Olivenöl 6 Wochen eingelegt und anschliessend gefiltert, auf die Haut aufgetragen hilft äusserlich.
Das Klettenlabkraut ist in Äckern sehr unbeliebt, das Wiesenlabkraut wird von gewissen Bauern ebenfalls als Plage angesehen, da es für Heu zu langsam trocknet.
"Unkräuter" die überhand nehmen, haben meistens eine hohe Wirksamkeit gegen sogenannte Volkskrankeiten. Wir sollten diese daher nicht bekämpfen, sondern ihre Wirkung nutzen.
Übrigens hilft das Labkraut auch bei Übergewicht, da es als Vorspeise genossen neben der Entgiftenden Wirkung den Appetit hemmt.
Genauere Rezepturen kann ich bei Bedarf nachliefernn
Gast

Beitragvon Mowani » 05.11.2009, 1:49

Hallo Foraner,
auch ich möchte zu diesem Thema etwas beisteuern.
Da ich seit 19 Jahren auf den Kanaren lebe, habe ich hier viele Fälle von Neurodermitis und Schuppenflechte erlebt. Mein Enkel hatte eine starke Neurodermitis, daß sogar die ganze Familie meines Sohnes übersiedelte.
Einmal die Wärme und die stetige Sonneneinwirkung, das schwimmen im salzhaltigen Meerwasser und die Behandlung mit Aloe-Vera haben meinem Enkel sehr geholfen.
Die Aloe wird ja hier bei uns auf Fuerteventura angebaut und auch verarbeitet.
Wie sehr oft beschrieben, kühlt die Aloe sehr gut äußerlich und beruhigt die Haut
Aber auch innerlich muß man mithelfen, das dann mit dem Aloe-Saft. Die meisten schreiben von einem Trinkgel. Das ist fachlich nicht richtig, denn es gibt ein Gel für die äußerliche Behandlung und einen Saft zum trinken für die innere Behandlung.
Ich weiß wovon ich schreibe, habe selbst drei Jahre die Messen mit unseren Produkten in Deutschland besucht, ebenfalls verschiedene Bücher über die Aloe geschrieben.
Auch heute kenne ich noch viele Leute, die die Aloe hier von den Inseln beziehen und keine andere benutzen möchten.
Zur Schuppenflechte kann ich sagen, daß auch hier die Aloe sehr gute Erfolge bei meiner Nachbarin hatte, die an sehr starker Psoriasis litt und die Schübe fast ganz zurück gingen.
Auch in der Tierheilkunde ist die Aloe sehr bekannt geworden, vor allem weil es auf natürlicher Basis erfolgt. So bekommen z.B. meine beiden Katzen immer in ihr Trinkwasser einen kleinen Schluck Aloe Saft und meine Katzen sind sehr gesund. Aber auch bei Wunden, die sich die Stubentiger manchmal zuziehen, kann man mit der Aloe sehr gut helfen, da sie sehr schnell die Wunden schließt. Natürlich nicht nur bei Tieren, sondern auch für unsere Haut wenn wir Wunden haben. Auch bei täglicher Pflege mit Aloe, wird die Haut sehr schön zart und geschmeidig.

Aber wenn jemand von euch speziell etwas über die Aloe wissen möchte, einfach anklicken, ich melde mich. Helfe gerne weiter.
Liebe Grüße sendet Euch allen Mowani

Gott gab den Europäern die Uhr, den Afrikanern die Zeit! :lol:
Mowani

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Wellness