. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 30.08.2010, 1:07

Ich fasse hier die Bilder ein wenig zusammen, damit wir nicht immer wieder neue Thread's eröffnen und das Forum
immer unübersichtlicher wird.
Hier zunächst über die zwei letzten Grottino-Treffs:

Ich habe mich auf den Mittwoch gefreut und danke allen die gekommen sind . Schon das Apero war reichhaltig und das
Erdbeer-Risotto mit Fisch war herrlich - vielen Dank Mauro! Du bist einfach ein Künstler! Der nächste Grottino-Treff wird allerdings
der letzte sein, den ich organisiere, denn ich will mich bei Mauro nicht weiter blamieren, praktisch nach Anmeldeschluss noch
4 Personen dringend anmelden und dann sagen müssen: "Leider sind 4 nicht gekommen!!!"

Hier die Fotos:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild

[size=18]14. September 2010
Der Treff hat in bescheidenem Rahmen stattgefunden, doch alle stellten fest: Nicht die Quantität, sondern die Qualität macht es aus!!!
Zuerst ein riesiges Kompliment an Mauro, unsren "Hüttenwart" - das Essen war einmal mehr einfach hervorragend!

Bild

Dann danke ich auch allen die gekommen sind! Danke für die guten Gespräche und das gemütliche Beisammensein!
Zuletzt geändert von Gamaliel am 07.11.2010, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 03.10.2010, 18:11

Am Freitag, 24.09.10 haben der Karaokesänger Guido und ich einen Tanzanlass durchgeführt. Wir lernten neue,
fantastische Menschen kennen, die mit Leib und Seele getanzt haben. Hier die Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Hier noch ein Bild von Guido und mir:
Bild
Zuletzt geändert von Gamaliel am 07.11.2010, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 03.10.2010, 18:21

am Sonntag, 26. Sept. trafen wir und im Rest. Kreuz in Gurzelen!
Das Apero, das Essen - einfach alles war herrlich - nur der "Fotograf" hat versagt und mir die Bilder noch immer nicht geschickt!
Bild
Wir waren ca. 40 Teilnehmer in der heimeligen Beitz - glücklicherweise machte ich diese drei Bilder noch bevor alle gegangen waren:
Bild
Leider habe ich nicht alle Teilnehmer fotografiert: Es war einfach unglaublich schön und die Leute aufgestellt:
Bild
Bild
Ein Dankeschön an Erich Ammann und seine Firma aus Heimberg. Wir haben die herrlichen Mohrenköpfe zum Kaffee genossen!
Bild
Zuletzt geändert von Gamaliel am 03.10.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 03.10.2010, 18:28

am Freitag, 1. Okt. war Volksmusik in Burgistein angesagt. Zum Tanzen eignet sich dieses Lokal nicht, da zu wenig Platz vorhanden ist. Wer also dorthin geht, der sollte
nur an das gute Essen und die volkstümliche Musik denken und das Tanzen ganz einfach vergessen.
Hier die zwei Musikanten, Geru und Bruno:
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 03.10.2010, 19:00

Am Samstag, 2. Okt. 2010 trafen wir uns zur Paella-Show im Restaurant LOCANDA DEL PAESE.
Ramon, der "King of Paella", zeigte uns, wie man eine reichhaltige und schmackhafte Paella zubereitet.
Die "Ingredientes" wurden auf einem Tisch ausgestellt und wir konnten zuschauen, wie Ramon seine Paella herzauberte.

Bild
Von den ca. 40 Teilnehmern, konnte Ramon viel Lob entgegennehmen.
Hier mit einer alten Bekannten (Jahrgan 1950 - wirklich nicht schlecht)

Wir lernten wiederum super sympathische und äusserst attraktive Menschen kennen!
Bild
Bild
Bild

Der Zufall wollte es, dass der Wirt gerade seinen Geburtstag hatte. Er offerierte
uns ein Glas Champagner und dann wurde getanzt bis in die frühen Morgenstunden!
Leider hat mein Fotograf mir die Bilder noch nicht gesendet,
Diese hier habe ich während dem Spiel, zwischen zwei Takten, einhändig aufgenommen.
Bild
Bild
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 24.10.2010, 17:51

Im Kulturzentrum Reberhaus bot der Gemischte Chor Bolligen beste Unterhaltung (Samstag, 23.10.10). Künstler aus den eigenen Reihen, boten Show's und Sketch's vom Feinsten
- vom Elvis-Darsteller bis zum "Märitfroueli" war alles dabei. HurricaneFred und das Duo Maroonas spielte abwechselnd zum Tanz auf, was bis in die frühen Morgenstunden genossen wurde.
Herrliche Snacks wurden für wenig Geld angeboten, so z.B. "Chäsbrägu" für Fr. 6.-- . Da verschoben einige den guten Vorsatz
abzunehmen auf die kommende Woche!
Schade, dass nicht mehr Menschen vom 50 Plus dabei waren, es hättte sicher allen gefallen.

Am Freitag, 28.; Samstag, 29.; Sonntag, 30. Januar 2011 findet im gleichen Saal des Reberhauses in Bolligen (direkt unterhalb der Kirche) ein Konzert und Theater statt (D Junggselle Stüür),
wo auch der Männechor Bolligen noch mitwirken wird. Eintrittspreise: Fr. 16.-- für alle Erwachsenen, Kinder die Hälfte, AHV: Fr. 10.--
Am 2., 4., und 5. Februar 2011 wird das Theater nochmals gespielt und beim Abschlussabend, Samstag, 5. Februar gibt es anschliessend
wieder Tanz bis 02.00 Uhr (Samstag, 5. Februar, Eintritt für alle: Fr. 19.--).
Bitte äussere Dich ob und an welchem Tage Du teilnehmen könntest.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 02.11.2010, 20:44

Der Tanzanlass - von der Bärner Chötti organisiert - war recht gut besucht!
Wir neun 50-Plusler hatte viel Spass und amüsierten uns köstlich - die Musik spielte bis 00:30 Uhr - interessant, dass wir als letzte
den Saal verliessen!

Dieses Mitglied im "Spanisch-Look" bot uns auch nach dem Tanzanlass noch eine grosse Show - doch das war dann privat.
Bild
An unserem Tisch wurde viel gelacht, diskutiert und.. und ... und
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 07.11.2010, 19:35

Hallo liebe "Bruncher"

Nochmals vielen Dank für das reichhaltige Buffet! Es war einmal mehr sehr unterhaltsam - mit Tina Turner Geburtstag zu feiern passiert nicht jeden Tag! Danke auch an Kurt Beer,
der uns mit seiner dezenten Musik und den verschiedenen Instrumenten bestens unterhalten hat. Aus Diskretionsgründen, veröffentliche ich hier nur die Fotos vom 50-plus-Tisch!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Beim 1. Stamm / Treff im Rest. Grock: (siehe neuen Thread dazu)
Bild
Zuletzt geändert von Gamaliel am 25.11.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Marablume » 12.11.2010, 9:48

Mit einem Stück Schweizer-Bergkäse

Stimmts??????
Marablume

Beitragvon Gamaliel » 25.11.2010, 1:59

Ja, es ist ein Stück dieses herrlichen Alpkäses vom Betelberg!
Wer am Advent-Höck teilnimmt, der wird den Hersteller dieses Käses persönlich kennenlernen.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Zurück zu Bern