. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Reisemobilfreunde

Moderator: reisekater123

Beitragvon reisekater123 » 23.11.2011, 13:41

Meerliebend hat geschrieben:Habe mein Fahrzeug das ganze Jahr zugelassen und bin auch im Herbst und der Winterzeit gerne unterweg. Vorrangig an de Wochenenden, im Urlaub auch etwas länger.

Meist bewege ich mich in der Vle Grüße

Meerliebend

hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Wo bewegst du dich hauptsächlich? :?
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Austernperle » 29.11.2011, 17:49

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eure Gruppe gefunden.
Ich suche für nächstes Jahr ein Reisemobil für 2-4 Erwachsene wo auch ein Hund mit genommen werden darf.Kann mir einer Tips gegen wo ich ein Reisemobil gut und auch noch preriswert mieten kann.
Vielen Dank im voraus und einen lieben Gruß
Austernperle

Beitragvon hausfreund » 21.12.2011, 14:05

Hallo
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen
Bin Frank und besitze ein Rimor WOMO das ich hauptsächlich für Kurztrips nutze.
Gruss Frank 
hausfreund

Beitragvon Burnee » 31.12.2011, 17:06

Hallo,

auch ich bin Wohnmobilistin und habe mein Wohnmobil das ganze Jahr über angemeldet.
Mein Wohnmobil ist ein vollintegrierter Frankia, 6,50m. Auch mein Wohnmobil habe ich zusammen mit meinem vor 9 Jahren verstorbenem Mann gekauft. Inzwischen habe ich schon viele schöne Fahrten damit unternommen. Da ich ein eigenes Haus habe bin ich hin und wieder an den WE und ca. vier mal im Jahr für mindestens eine Woche unterwegs. Am 5. Januar geht es wieder los. Im Winter fahre ich gern in den Schnee und bewege ich auf meinen Langlaufskiern.
Vielleicht kann ich ja auch mal an so einem Treffen teilnehmen, wenn das mit meinen Terminen übereinander passt.
Vieles Grüße und ein guten guten Rutsch, sowie ein gutes und gesundes 2012,
Burnee
Burnee

Beitragvon toska5 » 25.02.2012, 21:49

Hallo!
Ein Thread, das einlädt. So schreibe ich und hoffe auf zahlreichen Tipps. Ich hab eine Möglichkeit ein Wohnmobil zur Verfügung zu bekommen und habe vor, im Juni mit meiner Cousine durch Frankreich zu fahren und über Italien nach München zurück. Tja, ich bin noch nie Wohnmobil gefahren, denke aber, dass es nicht viel anders ist, als mit einem normalen PKW unterwegs zu sein. Aber einparken? Und sonst was? Soll ich erst üben? Wäre toll, wenn mir unter anderen auch jemand antworten würde, wer nicht schon seit ein halbes Jahrhundert ein Reisemobil fährt.
toska5

Beitragvon tschalibraun » 25.02.2012, 23:18

:arrow:

Hallo "toska5";

die Frage ist vor allem wie groß ist Dein Wohnmobil?
je weiter von einem  "normalen" Pkw entfernt, desto mehr solltes Du vorher üben!

einfach in's RM setzen und los fahren werdet nicht weit kommen - um eine große Reise (Frankreich - Italien u. z.) mit dem WM zu machen braucht sicher einige Erfahrung und Vorbereitung. 
wünsche trotzdem viel Erfolg! Last Euch nicht Entmutigen - aber fahrt nicht unvorbereitet!
mfg tb. :oops: :!:  
tschalibraun

Beitragvon toska5 » 25.02.2012, 23:33

Danke Tschalibran, für die Antwort. Also wie gross es ist, weiss ich nicht genau, auf jeden Fall ist dort drin höchstens für 3 Personen Platz. Aber sag mal, was sollte ich besonders achtsam üben?
toska5

Beitragvon tschalibraun » 25.02.2012, 23:58

toska5 hat geschrieben:Danke Tschalibran, für die Antwort. Also wie gross es ist, weiss ich nicht genau, auf jeden Fall ist dort drin höchstens für 3 Personen Platz. Aber sag mal, was sollte ich besonders achtsam üben?

Mein Tipp:
versucht erst mal einige kurze Reisen (übers Wochenende); bedenkt ein WM ist nicht nur ein Pkw, sondern zugleich eine kleine Wohnung! 
je mehr Ihr vorher übt desto sicherer werdet Ihr - einparken - der Umgang mit der Inneneinrichtung - Du schreibst, dass Ihr noch keine Erfahrung mit dem WM habt !!!

Ihr sollt vor allem mit der Technik des Fahrzeuges und der Ausstattung (Elektro-Gas) vertraut sein.
Seid Ihr schon mal mit jemanden mitgefahren? würde sicher nützlich sein.
wünsche viel Erfolg!
mfg. tb  
tschalibraun

Vorherige

Zurück zu Reisemobilfreunde