. : Service und Hilfe

Beitragvon Christa_2004 » 02.01.2011, 12:04

...ich meine regelmäßige Hausarbeit, wie saugen, wischen, aufräumen erledigt habe und mein Zuhause wieder frisch und sauber duftet

LG
Christa
Christa_2004

Beitragvon Christa_2004 » 03.01.2011, 19:02

Ja sagst einmal, gibt es den keine glücklichen Menschen hier im 50plus?

Na, dann bin ich es eben allein.

....weil, ich erfahren habe, dass mein Partner Ende der Woche aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen wird!
Christa_2004

Beitragvon Ambe44 » 03.01.2011, 21:12

Schau mal unter Dies&Das ... da freuen sich viele und sind wohl auch glücklich
Ambe44

Beitragvon marini » 03.01.2011, 21:35

Oh je, tut mir leid, aber wenn saugen, wischen und aufräumen Dich glücklich machen, dann - ja, dann wünsch ich Dir Glück!!!
marini

Beitragvon scherzkeks77 » 04.01.2011, 1:12

tja, hier kommt das weibliche Putz-Gen voll zur Geltung :lol: :lol:
scherzkeks77

Beitragvon nero54 » 04.01.2011, 1:34

marini hat geschrieben:Oh je, tut mir leid, aber wenn saugen, wischen und aufräumen Dich glücklich machen, dann - ja, dann wünsch ich Dir Glück!!!

.... die menschliche Kommunikation ist voller Missverständnisse :D
.... natürlich meinte Christa nicht die Arbeit ansich, sondern das schöne Gefühl wieder in einer sauberen Umgebung zu sein!!! :roll:

.... auch ich freue mich darüber gestern zwei Maschinen gewaschen und eine Trocknerfüllung abgearbeitet zu haben!!!
nero54

Beitragvon cat555 » 04.01.2011, 7:32

also bei mir kommt es schon vor, dass ich beim Putzen glücklich bin (wenn ich gut drauf bin), manchmal bringt es mich sogar in gute Stimmung: die Bewegung, schwungvolle Musik dazu, einfach praktisch mit den Händen arbeiten und langsam gestaltet sich eine schönere Umgebung. Was will ich mehr?

Und kennt jemand das Glücksgefühl, was einen durchströmt, wenn ein verstopfter Abfluss wieder funktionsfähig ist? Mir tut das gut - manchmal besser als das viele Denken.
cat555

Beitragvon Christa_2004 » 04.01.2011, 12:12

marini hat geschrieben:Oh je, tut mir leid, aber wenn saugen, wischen und aufräumen Dich glücklich machen, dann - ja, dann wünsch ich Dir Glück!!!

Das ist ja das spannende am Glücklich sein, mir braucht keiner mehr Glück zu wünschen, ich bin glücklich! :lol: :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:
Christa_2004

Beitragvon Christa_2004 » 04.01.2011, 12:14

.....ich die 3/4 Sonnenfinsternis von meiner Wohnug aus vom Anfang bis zum Ende beobachten konnte.
Christa_2004

Beitragvon kundgeba » 04.01.2011, 12:22

@Christa_2004 - ich wollte es auch beobachten - aber ich hatte leider - keinen richtigen Schutz für meine Augen und somit müßte ich meinen Blick immer wieder davon abwenden.
    Wie hast du dich geschützt?
kundgeba
Moderator

Beitragvon kundgeba » 04.01.2011, 12:27

cat555 hat geschrieben:....

schön dich wieder zu lesen ;-)
kundgeba
Moderator

Beitragvon Stateira » 04.01.2011, 13:51

Also es gibt wirklich 'ne Menge Dinge die mich echt glücklich machen. Aber putzen gehört nun definitiv nicht dazu.
Und eine saubere, ordentliche Wohnung macht mich eigentlich auch nicht glücklich, sondern ist eher so etwas wie eine Grundvoraussetzung zum Wohlfühlen und Glücklichsein.
Stateira
Stateira

Beitragvon Christa_2004 » 04.01.2011, 19:29

kundgeba hat geschrieben:
    @Christa_2004 - ich wollte es auch beobachten - aber ich hatte leider - keinen richtigen Schutz für meine Augen und somit müßte ich meinen Blick immer wieder davon abwenden.
    Wie hast du dich geschützt?

Leider habe ich auch keinen Schutz gehabt, aber einmal ganz kurz habe ich die Sichel gesehen.

Aber ich habe gemerkt, wie das Sonnenlicht weg ging, genauso wie damals bei der totalen Sonnenfinsternis
Christa_2004

Beitragvon Christa_2004 » 04.01.2011, 19:30

Stateira hat geschrieben:Also es gibt wirklich 'ne Menge Dinge die mich echt glücklich machen. Aber putzen gehört nun definitiv nicht dazu.
Und eine saubere, ordentliche Wohnung macht mich eigentlich auch nicht glücklich, sondern ist eher so etwas wie eine Grundvoraussetzung zum Wohlfühlen und Glücklichsein.
Stateira

Vielleicht kann mein Glück nur jemand verstehen, der auch wie ich einmal aus Krankheitsgründen nicht in der Lage war, den regelmäßigen Putz zu erledigen.
Christa_2004

Beitragvon capoda » 04.01.2011, 19:44

cat555 hat geschrieben:
Und kennt jemand das Glücksgefühl, was einen durchströmt, wenn ein verstopfter Abfluss wieder funktionsfähig ist? Mir tut das gut - manchmal besser als das viele Denken.

naja, ein Glücksgefühl ist es nicht ganz, aber eine tiefe Zufriedenheit.
..habe heute eine Jalousie, einen Datumsstempel und eine Badezimmerarmatur erfolgreich repariert
und bin doch sehr zufrieden mit mir.
Glücklich wäre ich erst, wenn jemand mich dafür abküssen würde.......
aber wer macht das schon :shock:
capoda

Nächste

Zurück zu Rat & Lebenshilfe