. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Zürich

Moderator: Joker_

Beitragvon Gast » 30.04.2009, 17:55

Hier wäre der Ort wo man seine kleinen Freuden aber auch der Ärger niederschreiben kann. Wir gehen so oft an etwas wunderbarem unachtsam vorbei. Unser Alltag ist hecktisch laut, und wir haben kaum die Zeit ein paar Minuten inne zuhalten um unsere Gedanken schweifen zu lassen, und uns zu fragen was ist uns eigentlich auf dieser Erde wichtig. Ist es das Geld, ist es der Partner, sind es die lieben Freunde oder vielleicht die Kinder? Es gäbe so vieles wo uns wichtig sein könnte, aber eben, wir müssten uns über das Leben im allgemeinem und auch im persönlichen Bereich einmal die Zeit nehmen um uns Gedanken machen zu können. Die Hektik stiehlt uns die Stille, wo wir solchen Gedanken nachgehen, und uns die Frage des wozu und des wo hins, wieder einmal vor Augen führen könnte.

Ich wünsche euch gute Gedanken und einen Schuss Humor beim schreiben.

Eure Susannetrs
Gast

Beitragvon kleeblatt55 » 30.04.2009, 19:56

schöne Idee... :)
ich hab mich gefreut,dass mein Sohn eine Zusage bekommen hat....
und ich hab mich ein bisschen geärgert,dass es saukalt ist bei uns.
kleeblatt55

Beitragvon hexli59 » 01.05.2009, 10:21

Ja dann ziehe doch einfach eine warme Jacke Pullover an bist dankbar dafür das du eine JAcke oder einen Pullover hast gehe in die Natur.
Ich war heute morgen früh warm angezogen eine Stunde laufen gegangen es war herrlich der Flieder blüht die Vögel zwitschern schon einfach herrlich ich glaube wir sollten wieder alte Werte enddeckten dankbar sein das es uns wirklich so gut geht.
Auch ohne Geld kann es uns gut gehen wir sollten einfach mehr die augen aufmachen und schau in die Welt und schau was wir hier haben dann weisst Du wir sind fast im PAradis man muss es nur sehen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai Tag.

hexli
hexli59

Beitragvon Silberfuechsin » 18.05.2009, 2:31

Also ich fang mal mit dem Ärger an:
Es ärgert mich ein wenig, dass hier fast niemand mehr schreibt.
Und sogar hier in diesem Thema nicht! Da gäbe es doch sicher für jedermann und jedefrau täglich jede Menge Dinge - auch Kleinigkeiten - über die man sich freuen kann ;)

Womit ich auch schon bei der Freude bin:
Ich freue mich, dass ich noch Ferien habe und darum auch noch nachts um halb drei ohne schlechtes Gewissen mich hier rumtreiben kann :D
Silberfuechsin

Beitragvon Gast » 18.05.2009, 10:14

Schön, dass Du Dir die Mühe genommen hast hier zu schreiben. Ja, es ist sehr schade, dass von diesem Angebot so wenig gebrauch gemacht wird. Aber es scheint halt so, dass dieser Spruch. Desto mehr der Mensch hat, desto unzufriedener ist er, auch heute noch Gültigkeit hat.

Aber an Dir sieht man auch, dass es noch Menschen gibt, die sich durchaus auch an Kleinigkeiten freuen können, und so ihr Leben damit bereichern.

Ich wünsche Dir noch ganz schöne Ferien, und geniesse es.

Susannetrs
Gast

Beitragvon Silberfuechsin » 18.05.2009, 12:38

Ich freue mich, dass mein "Wiederbelebungsversuch" hier so rasch eine Reaktion hervorgerufen hat. :)
Und über die guten Wünsche freue ich mich auch! (Danke! :) und klar! - mach ich :D)

Noch schöner fände ich es, wenn auch die Thread-Eröffnerin sich effektiv am Thema beteiligen würde. :lol:
Wenn dies hier allerdings ein "Filosofie-Fred" sein sollte, dann hab ich wohl was falsch verstanden :roll:
..... und würde mich ganz schnell wieder zurückziehen :wink:
Silberfuechsin

Beitragvon Gast » 18.05.2009, 16:11

Nein Du hast absolut nichts falsch verstanden, hier wird nicht philosophiert. Hier wird aber auch nicht gegiftelt, der Garten in dem wir ackern hat zwar Unkraut, aber das werden wir auch ohne Gift los. Alles andere nehme ich mir selbstverständlich zu Herzen.

Unsere jüngste Tochter, hat mir unlängst, nach einer sehr unruhigen und schwierigen Zeit eröffnet, dass sie es endlich geschafft hat, von einem jungen Mädchen, sich zu einer erwachsenen Frau zu entwickeln. Das hat mich sehr gefreut und auch berührt, ist es doch so, dass wir Mütter unsere Kinder erst recht los lassen können, wenn wir wissen dass sie auch erwachsen und lebenstüchtig geworden sind.

Susannetrs
Gast

Beitragvon Cilike » 21.05.2009, 19:48

Also ich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin, gerade 5 wunderschöne Ferientage und ca. 1000 km mit dem Auto verbracht zu haben. Trotzdem bin ich auch sehr froh, endlich wieder zu Hause zu sein, einen PC und Internetzugang zu haben. Habe zwar meinen kleinen PC mitgenommen, aber der Stecker ging in Österreich nicht und ich hatte keinen anderen, dann bin ich auch nicht ins Internet reingekommen, da habe ich es aufgegeben, schweren Herzens... :o

Aber es war trotzdem wunderschön im Maurach am Achensee, das ist gerade unterhalb vom Tegernsee, zwischen Innsbruck und Salzburg. Wir hatten auch mit dem Wetter sehr viel Glück, es hat immer nur geregnet und gestürmt, als wir schon zurück ins Hotel waren zum Abendessen. Wir sind auch auf den Steinberg rauf, hin-und zurück 14 km zu Fuss, ich dachte, ich schaffe es nicht mehr... Aber es war wirklich himmlisch! Auf dem Hinweg, sind wir via St. Gallen, Lustenau, dann runter nach Feldkirch, von dort nach Innsbruck bis Jenbach, dort runter von der Autobahn und auf wunderschönen Wald- und Landwegen nach Maurach gefahren. Zurück, heute morgen, via Achenpass nach Tegernsee, dann nach Bad Tölz, Kempten nach Lindau, Bregenz, St. Gallen und Zürich nach Hause. Heute nur ganz wenig Autobahn: kurz vor Lindau aufs Autobahn, dann bis zu Hause.

Freue mich auch auf unser nächstes Treffen vom 27.5.09 im Restaurant in Zollikerberg, um euch alle wiederzusehen... :lol:

Morgen darf ich wieder arbeiten, aber dann ist ja wieder Wochende und 2 Tage frei, was will frau mehr!

Wünsche euch eine schöne Zeit und schönes Wochenende, bis am nächsten Mittwoch!!!

Liebe Grüsse
Valeria
Cilike
Moderator

Beitragvon hexli59 » 23.05.2009, 18:51

Hallo valeria

Schön das Du Dich so gut erholen konntest, ja der Alttagsstress hat Dich bestimmt wieder schnell eingeholt, wann Du die Möglichkeiit hast hole Dir immer wieder die schönen Momente vor deine Augen träume am Tag während du so tust als wärst du mega beschäftigt tagträume entspannen ungemein und sind etwas schönes.

gute zeit und hoffentlich bis bald

elfi
hexli59

Beitragvon Gast » 31.05.2009, 19:53

Heute war ich am schönen Vierwaldstätter-See spazieren. Wie herrlich ist es doch wenn man noch auf eigenen Beinen, also gut zu Fuss, am See die Sonne und das bunter Treiben geniessen kann. Für einmal ist Jung und Alt vereint, und hat absolut keine Probleme mit dem Miteinander auskommen.
Dies hat mich gefreut, zumal man immer behauptet, dass die heutige Generation dazu gar nicht mehr fähig sei.

Susannetrs
Gast

Beitragvon Gast » 23.06.2009, 9:19

H U R R A !

Ich habe heute morgen Bescheid bekommen. Ich habe auf August eine neu Stelle, ganz in der Nähe meines jetzigen Wohnortes, angeboten bekommen. So geht nicht schon für den Arbeitsweg viel Zeit verloren.
Das hat mich ungemein gefreut, ist es doch in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit nicht ganz so einfach etwas Neues zu finden.

Susannetrs
Gast

Beitragvon Gast » 06.07.2009, 20:44

UNTYPISCHE TAETER !

Die Aussage: "Untypische Täter" hat mich ungemein geärgert. Seit wann gibt es typische Täter. Dies hat es nie gegeben auch unter den Jugendlichen nicht." So stammen sie nicht aus bildungsfernen Schichten": Und was soll das bitte schön denn heissen. Es gibt weder Studien zu der Häufigkeit eines bestimmten Täterprofils in der Arbeiterklasse noch in intellektuellen Kreisen. Prozentual kommen delinquentierende Jugendliche in beiden Lagern gleich häufig vor. Hier wird von den Medien dem Volk suggeriert dass Straffälligkeit mit dem Bildungsrad etwas zu tun hat. Eine ganze Volksgruppe wird so verhetzt, und in die Ecke gestellt. Auch mir ist bekannt, dass Jugendliche mit Immigranten- Hintergrund, etwas häufiger straffällig werden. Dies hat aber andere Gründe als die Bildung, und darf uns keinen falls dazu verleiten vorschnell solche Urteile zu fällen, auch kann es nicht die Aufgabe der Medien sein, Volkshetze zu betreiben. Also meine lieben Herren Journalisten nehmt bitte eure Verantwortung war.

Bitte versteht mich nicht falsch: ES GIBT NICHTS, ABER AUCH GARNICHTS,
WAS DIE TAT DER DREI RECHTFERTIGEN
KOENNTE.

Susannetrs
Gast

Beitragvon romantik41 » 06.07.2009, 20:59

Liebe Susannetrs

wie recht du hast, ich stimme dir voll und ganz zu.

einen wunderschönen Abend und gute Gedanken schickt Dir
romantik41
romantik41

Beitragvon Gast » 10.07.2009, 15:13

mich ärgert es, nur ein wenig, dass diese Rubrik scheinbar keinem
Bedürfnis entspricht, ansonsten hier auch etwas zum Besten gege-
ben würde. Also, meine Lieben, dann schliessen wir sich doch
schnell wieder.

Susannetrs
Gast

Beitragvon Cilike » 10.07.2009, 20:33

Hallo Zusammen,

also ich bin endlich wieder in der schönen Schweiz, nach 2 Wochen Ferien, welche nicht gerade lustig angefangen haben...

Auf der Hinfahrt, von Zürich bis Wolfgangsee, hat es wie aus Kübeln gegossen, zeitweise hat man/frau gar nichts gesehen, es war der blanke Horror zum Autofahren! Dann, am Sonntag, weiter nach Ungarn, genau dasselbe, es hat auch dann fast nur einmal geregnet und zwar sehr stark!

Na ja, irgendwann am Sonntag abend sind wir in Héviz am Plattensee angekommen. In Ungarn gab es plötzlich sehr viele kleine Seen... Bodenwasser, welcher nicht abfliessen konnte von den Unwettern, Dörfer überflutet, da keine oder schlechte Kanalisation... Aber dort hat es endlich nicht mehr geregnet.

Dann während unserer Zeit, war das Wetter schwül-heiss und nur abends und in der Nacht Regen... Dann diese Woche war es wieder gemischt, mit mehr Regen auch tagsüber, bis wir gestern wieder zurückgefahren sind und bis am Fuschl-See hat es, na was, wieder geregnet! Heute morgen bekamen wir dafür nur noch vereinzelt eine Dusche und obwohl beide Tage Arbeitstage waren, ging es mit dem Verkehr und den vielen Lastwagen. Bis auf den Moment, wo ein Lastwagen den anderen überholen musste und die Überholspur blockiert hat, ging es ziemlich flott, bis nach Lindau am Bodensee. Dort muss was passiert sein, da wir von dort bis zur Schweizer Grenze ca. 2 Stunden gebraucht haben. Zuerst ging es auf der Autobahn nicht mehr, nur noch im Stau stehen, dann bin ich bei Lochau runter, aber von dort nach Höchst zur Grenze ging es auch nur im Schritttempo, so viel Verkehr, beidseitige Staus, man würde es nicht glauben, wenn man/frau nicht mittendrin stehen würde... :roll:

Also ich muss schon sagen, dass ich heilfroh war endlich wieder auf der CH-Autobahn zu sein, und fahren zu können. Dort kam es nur noch vereinzelt zu kleineren Staus wegen Baustellen, aber wir sind doch ziemlich zügig durchgefahren, bis zu Zürich, wo natürlich über der Nordring auch nur wenig schneller als im Schritttempo ging. So war ich statt um 15-16 Uhr erst um 18 Uhr zu Hause, bin aber sehr froh, endlich wieder hier zu sein! :lol:

Freue mich am nächsten Mittwoch wieder am Stamm sein zu können, und ich fahre auch nach Belp zur Berner-Brunch. :P

Bis bald und liebe Grüsse
Valeria
Cilike
Moderator

Nächste

Zurück zu Zürich