. : Service und Hilfe

Hunde an die Leine?

227 Beiträge

Beitragvon gelika57 » 17.11.2011, 23:23

aufgewacht hat geschrieben:Bild Bild Bild

@ ja genauso !!!!!!!
ich liebe meinen beisswütigen Drecksköter... :lol: :lol: :lol: das hat letztes Jahr mal einer
gesagt zu Paula... :oops: :oops: :oops: :oops:
gelika57

Beitragvon hansolafpaul » 17.11.2011, 23:28

@Gelika, ich will doch gar nichts von dir und deinem Hund :?:
Ich greife noch nicht mal jemanden persönlich an.

Aber ... es nun mal so, dass in 13 % der deutschen Haushalte ein Hund lebt. Umgerechnet heißt das, dass auf jeden zehnten Deutschen ein Hund kommt.
Was wollte ich jetzt sagen ... hab ich vergessen ...
:mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon gelika57 » 17.11.2011, 23:31

hansolafpaul hat geschrieben:@Gelika, ich will doch gar nichts von dir und deinem Hund :?:

Aber ... es nun mal so, dass in 13 % der deutschen Haushalte ein Hund lebt. Umgerechnet heißt das, dass auf jeden zehnten Deutschen ein Hund kommt.

@ja was.bestimmt nix gscheit`s ...?? ich fühle mich aber angegriffen... :D :D
wer meinen liebsten Lebensgenossen angreift..greift auch mich an.. :lol: :lol: :lol: :lol:
da werde ich zur Furie.. des kannst glauben... :lol: :lol: :lol:
gelika57

Beitragvon hansolafpaul » 17.11.2011, 23:32

gelika57 hat geschrieben:
aufgewacht hat geschrieben:Bild Bild Bild

@ ja genauso !!!!!!!
ich liebe meinen beisswütigen Drecksköter... :lol: :lol: :lol: das hat letztes Jahr mal einer
gesagt zu Paula... :oops: :oops: :oops: :oops:

:?: :?: :?:
Gelika, das war bestimmt mein Bruder :lol: :lol: :lol:
hansolafpaul

Beitragvon gelika57 » 17.11.2011, 23:35

oh je..hat der ein weisses T-Shirt an und ne Brille und schaut total doof ???

der hat hier im Wiesenttal Einreiseverbot!! :oops: :oops: :oops:

und der hat nur Drecksköter gesagt... und ich sei asozial...aber beisswütig hat er nicht gesagt..
das war in deinem Artikel..da vorhin... :lol: :lol:

PS: Paula und ich haben auch nix gegen Kaninchen... :lol: :lol:
gelika57

Beitragvon hansolafpaul » 17.11.2011, 23:36

:wink:
gelika57 hat geschrieben:
hansolafpaul hat geschrieben:@Gelika, ich will doch gar nichts von dir und deinem Hund :?:

@ja was.bestimmt nix gscheit`s ...?? ich fühle mich aber angegriffen... :D :D
wer meinen liebsten Lebensgenossen angreift..greift auch mich an.. :lol: :lol: :lol: :lol:
da werde ich zur Furie.. des kannst glauben... :lol: :lol: :lol:

Da muss ich jetzt aber langsam aufpassen - Forchheim is ja gar nicht soweit weg :wink: :wink:
hansolafpaul

Beitragvon gelika57 » 17.11.2011, 23:37

ja... das stimmt... und hier gibts brave Hunde aber beisswütige Frauchens :D :D :D
gelika57

Beitragvon seeker52 » 20.11.2011, 10:50

hansolafpaul hat geschrieben:Sag ich doch, uneinsichtig und arrogant.

Nur mal so nebenbei: diese freilaufenden Hunde waren auch in der Nachbarschaft unterwegs und haben dort einen Hasen zu Tode gehetzt. Die Kinder, denen der Hase gehörte, haben sich bestimmt sehr darüber gefreut *sarkasmus*
Dann hat der Besitzer, ein Restaurantbesitzer, Besuch von der Polizei erhalten. Wenn diese Hunde noch einmal erwischt werden, werden sie eingeschläfert. Hunde sind nun mal unberechenbar und deshalb gefährlich.

Und wer hier einen an der Waffel hat das ist noch nicht so ganz klar.

Kann Deinen Ärger total verstehen aber....z.B: es gibt auf den Straßen viele rücksichtslose, gefährliche Autofahrer. Es ist aber einfach nicht richtig, alle Fahrer über einen Kamm zu scheren und generell als
Rowdys zu bezeichen. Das sollte auch bei Hundebesitzern so gehalten werden. Alles andere ist nicht angemessen.
seeker52

Beitragvon gelika57 » 20.11.2011, 11:47

seeker52 hat geschrieben:
hansolafpaul hat geschrieben:Sag ich doch, uneinsichtig und arrogant.

Nur mal so nebenbei: diese freilaufenden Hunde waren auch in der Nachbarschaft unterwegs und haben dort einen Hasen zu Tode gehetzt. Die Kinder, denen der Hase gehörte, haben sich bestimmt sehr darüber gefreut *sarkasmus*
Dann hat der Besitzer, ein Restaurantbesitzer, Besuch von der Polizei erhalten. Wenn diese Hunde noch einmal erwischt werden, werden sie eingeschläfert. Hunde sind nun mal unberechenbar und deshalb gefährlich.

Und wer hier einen an der Waffel hat das ist noch nicht so ganz klar.

Kann Deinen Ärger total verstehen aber....z.B: es gibt auf den Straßen viele rücksichtslose, gefährliche Autofahrer. Es ist aber einfach nicht richtig, alle Fahrer über einen Kamm zu scheren und generell als
Rowdys zu bezeichen. Das sollte auch bei Hundebesitzern so gehalten werden. Alles andere ist nicht angemessen.

@ sag ich doch... :wink: :wink:
gelika57

Beitragvon Gewitter » 08.02.2012, 12:02

Die Diskussion kann weiter gehen.
Der Anlaß: Totes Hundebaby auf der Hundewiese.

Ein ganz normaler Schäferhund, nahm kürzlich einen kleinen Welpen in den Fang und warf ihn sozusagen über Bord. Dadurch ist der kleine Hund gestorben.

Nun bin ich der Meinung, dass eine Hundewiese ihre Berechtigung hat und dort Hunde frei laufen dürfen. Dass hier solche Gefahren lauern, damit muss man leider rechnen. Doch zeigt dies auch, dass Hunde unberechenbar sein können. Vor allem dann, wenn sie nicht abgerichtet oder ausgebildet worden sind.

Deswegen gehören mittelgroße und große, sowie mittelscharfe (wie der Senf) und scharfe (eher wie Chili???) Hunde, deren Halter nicht "professionell" mit ihrem Tier verbandelt sind und da wo viele Menschen zusammenkommen, an die Leine!!!
Gewitter

Beitragvon medianne » 09.02.2012, 0:48

Gewitter hat geschrieben:Die Diskussion kann weiter gehen.
Der Anlaß: Totes Hundebaby auf der Hundewiese.

Ein ganz normaler Schäferhund, nahm kürzlich einen kleinen Welpen in den Fang und warf ihn sozusagen über Bord. Dadurch ist der kleine Hund gestorben.

Nun bin ich der Meinung, dass eine Hundewiese ihre Berechtigung hat und dort Hunde frei laufen dürfen. Dass hier solche Gefahren lauern, damit muss man leider rechnen. Doch zeigt dies auch, dass Hunde unberechenbar sein können. Vor allem dann, wenn sie nicht abgerichtet oder ausgebildet worden sind.

Deswegen gehören mittelgroße und große, sowie mittelscharfe (wie der Senf) und scharfe (eher wie Chili???) Hunde, deren Halter nicht "professionell" mit ihrem Tier verbandelt sind und da wo viele Menschen zusammenkommen, an die Leine!!!

1.) Das war dann ja wohl kein ganz normaler Schäferhund :!: und daraus noch Rückschlüsse zu ziehen auf alle anderen Hunde und deren Halter ist gelinde gesagt zu einfach. Und wie kann man aus der Größe eines Hundes auf dessen Schärfe schließen :?: Wohl auch zu einfach :!:
Mein Hund (Golden Retriever) muß gerade lernen, daß er von manchen kleinen Hunden angegriffen wird, Er kennt das gar nicht, sondern versteht sich mit allen. Mit Hunden, Menschen, Kindern und er ist groß:!:
medianne

Beitragvon ilonca » 09.02.2012, 9:16

@medianne, da kann ich dir nur zustimmen :!: , daß viele große hunde überhaupt nicht agressiv
   sind und oft von kleinen hunden angegriffen werde.meine freundin hat zwei shi tzu, wobei der
   jüngere auf jeden rüden losgehen würde :twisted:  auch einen großen, aber das ist ihre schuld :roll:
   und sie läßt sie auch nicht von der leine :!:  bei mir sind sie folgsam und brav :!:
   auch wird immer wieder über sog."kampfhunde" geschrieben, aber lt statistik ist es der schäferhund,
   welcher am öftesten zubeißt. meist erfährt man auch nicht die hintergründe und meine meinung
   ist, ein hund, gleich welcher rasse beißt nicht ohne grund :twisted:  und es sind immer die halter
   die ihre schuld haben :twisted:  
ilonca

Beitragvon Sighthound » 11.02.2012, 10:30

Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte auch meinen Senf dazugeben, da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt. Ich habe selber unter anderem Windhunde und kämpfe seit Jahren bislang erfolglos für eine eingezäunte Hundezone. Meinen Hunden gebe ich gerne den Freilauf, da ich schwerlich 7O kmH im Zickzack an der Leine mitrennen kann. Jedoch rennen meine Tiere im Freilauf immer mit Beißkorb. Sie haben sich daran gewöhnt. Und es gibt nichts Schöneres, wenn sie mit glücklichem Gesichtsausdruck und freudig durch die Gegend düsen - natürlich nicht in der Stadt. Ich habe auch eine etwas schwierige Hündin, die teilweise auf Jogger und Radfahrer los ging. Da habe ich den Fehler gemacht, mit ihr in menschen- und hundearmen Zonen zu gehen. Das Problem hat sich dadurch noch verstärkt. Seitdem ich in Gebieten mit vielen Hunden unterwegs bin, wird es zunehmend besser. Soziales Verhalten kann nur im Freilauf erlernt werden.
LG
Sighthound

Beitragvon Inanna_5020 » 11.02.2012, 10:42

Mein Transportmittel ist meistens mein Fahrrad.
Eine Gefahrenquelle mit Hunden sind für mich die langen ausziehbaren Leinen, die nicht sichtbar sind. Meist haben die Hunde die Gabe, sich gerade in das Rasenstück zu begeben, das auf der anderen Wegesseite liegt. Hervorragend, wenn ein zweiter Hundebesitzer diese Pausen zum Tratschen benutzt, Gespräche, die die volle Konzentration verlangen.

Öfter schon musste ich radikal abbremsen, um nicht in solch eine Leine zu fahren/radeln - obwohl meine durchschnittliche Geschindigkeit in der Stadt gering ist.

In der Zwischenzeit drossle ich mein Tempo, wenn ich irgendwo ein Frauchen oder Herrchen stehen sehe und einen Vierbeiner ein paar Meter entfernt in der Wiese.

Hab Verständnis für vieles, da ich Hunde mag. In solchen Situationen steigt der Adrenalinspiegel, verständlich, oder?
Inanna_5020

Beitragvon Sighthound » 11.02.2012, 11:36

Meine Hunde werden bei Sichtung von Joggern und Fahrrädern sicherheitshalber angehängt. In der Stadt lasse ich sie nicht frei laufen, weil da die Gefahren für alle Beteiligten viel zu viele sind. Ich kann auch die angst der Menschen absolut verstehen, wenn ihnen ein großer Hund mit "Karacho" entgegenläuft. Jedoch würde ich mir wünschen, dass auf beiden Seiten etwas mehr Verständnis und Höflichkeit herrschen würde. Nicht einmal habe ich Beschimpfungen entgegen nehmen müssen :roll: . Joggern und Fahrradfahrern steht die ganze Welt für ihren Sport zur Verfügung, den Hundebesitzern wird kaum Zonen eingerichtet, wo sie ihre Freizeit verbringen dürfen.
Sighthound

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Natur