. : Service und Hilfe

Hundehaltung

19 Beiträge

Beitragvon lesemaus » 27.05.2011, 23:24

Endlich kann ich einmal antworten.
Es gibt vom BGH ein Urteil das Eigentümerbeschlüsse für alle bindend sind, ca 10 J.alt.

Die Taktik meines Vermieters Hund genehmigt(Mietvertrag) Eigentümer der anderen W. wegen
Belästigung dagegen, Kündigung der Genehmigung. So sitze ich und nicht er in der Klemme.

Habe Umzug angeboten auf seine Kosten, er verweigert das, kommt mir nur mit der K- Frist entgegen.
Damit ist nur der Weg über seine Kündigung offen wie er meinem Anwalt sagte hätte er das vor.

Es hilft schon das mal los zu werden ich hätte besser aufgepasst. Grüße alle die im Forum
geschrieben haben.
lesemaus

Beitragvon Hannoverin58 » 03.10.2011, 2:01

Hallo

ich würde nicht umziehen! Du hast schriftlich, dass du deinen Dackel bei dir halten kannst. Ich finde es auch als Nachbar nicht wirklich stören dund es tut weh zu lesen wie schlimm andere Menschen mit ihren Mitmenschen umgehen. Hauptsache man macht anderen Menschen das Leben schwer.

Ich würde einen Brief in den Flur an die Haustür hängen mit der Bitte um Unterschrift wenn einem die Hundehaltung in Form eines Dackels in deinem Fall egal ist!
Natürlich freundlich formuliert. Außerdem kann es doch nur vorteilhaft sein einen kleinen Kläffer im Haus zu haben. Der schützt vor Einbrechern :)

Ansonsten hilft wahrscheinlich wirklich ein Gespräch mit allen Nachbarn. Lad doch mal alle zum Kaffee ein!
Hannoverin58

Beitragvon lesemaus » 11.11.2011, 0:49

Abschließend folgendes,

so viel Bösartigkeit habe ich lange nicht erlebt. Ein Koleriker hat alle Eigentümer im Griff und
vergiftete auch noch die Nachbarschaft gegen mich u.m.Hund.Alte,Westberliner Pifigkeit eben.

Mein Hund litt und wurde fast neurotisch, ich bin inzwischen umgezogen in eine freundl. Umgebung
wo er gemocht wird. Außerdem habe ich mich sehr verbessert und meine Genossensch.hat
für meinen Besuch auch Gästewohnungen zu moderatem Preis.
Also alles Bestens,um Kosten wird gestritten!
lesemaus

Beitragvon aufgewacht » 11.11.2011, 9:33

Na, nach dem ganzen Stress war das wohl die beste Lösung,
mit manchen Nachbarn kann man einfach nicht auskommen, egal, wenns dann nicht der Hund ist, ist es etwas anderes.
Schön, dass du es jetzt besser hast, auch wenn es natürlich unangenehm war.
Dir und deinem Dackelchen alles Gute im neuen Zuhause!
aufgewacht

Vorherige

Zurück zu Rat & Lebenshilfe