. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon Gast » 18.11.2010, 21:25

ich wollte euch mal fragen ob einige nichtschwimmer so wie ich unter euch sind?
wie macht ihr dass im sommer geht ihr trozdem ins wasser, und dann nur ins seichte, habt ihr eine Schwimmhilfe, oder verzichtet ihr gänzlich auf das kühle nass???

danke für eure antworten
Gast

Beitragvon newhope » 18.11.2010, 21:30

ballerino hat geschrieben:ich wollte euch mal fragen ob einige nichtschwimmer so wie ich unter euch sind?
wie macht ihr dass im sommer geht ihr trozdem ins wasser, und dann nur ins seichte, habt ihr eine Schwimmhilfe, oder verzichtet ihr gänzlich auf das kühle nass???

danke für eure antworten

Ich habe den Eindruck, du möchtest "alte" Leute veräppeln. :D

newhope
newhope

Beitragvon Foxifix » 18.11.2010, 21:39

newhope hat geschrieben:
ballerino hat geschrieben:ich wollte euch mal fragen ob einige nichtschwimmer so wie ich unter euch sind?

danke für eure antworten

Ich habe den Eindruck, du möchtest "alte" Leute veräppeln. :D

newhope

Dafür kann er sicher gut tanzen, bei dem Nick :lol: :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon spatz. » 18.11.2010, 21:40

So wie du gerüstet bist, gehst du bei stürmischster See nicht unter - immer drauf zu!
spatz.

Beitragvon scherzkeks77 » 23.01.2011, 20:24

tja...........eigentlich müßte ich auch wieder mal schwimmen gehn

Problem dabei, ich sitz grad so schön........... :cry:
scherzkeks77

Beitragvon Hirscherl » 11.03.2011, 18:12

Denke selbst wenn man nicht schwimmen kann - sollte es doch auch mal einen Anlass geben auch in unserem Alter doch noch mal einen Schwimmkurs zu besuchen - macht ja auch Spaß!
Ich zähle zu den Schwimmenden und möchte das nicht missen, gehe gerne ins Hallenbad und im Sommer natürlich auf die diversesten Badeseen.
Hirscherl

Beitragvon Universal » 12.03.2011, 9:59

Ich kann zwr schwimmen, aber das gehört definitiv nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung (na ja, schnorcheln schon eher). Es ist mir einfach zu langweilig.

Wenn Du nicht schwimmen kannst: warum lernst Du es dann nicht? Wenn 4-jährige das schon können, wirst Du es wohl auch schaffen....
Universal

Beitragvon Connele » 16.03.2011, 15:27

Aber natürlich kann man das noch im Alter lernen. Dafür ist es nie zu spät!
Man verpasst doch so viel!
Es gibt doch nichts schöneres, als sich im Wasser schwerelos zu fühlen;)
Vielleicht macht das Mut?:
http://www.artikelmagazin.de/sport/schw ... hsene.html
Connele

Beitragvon defender » 30.03.2011, 11:12

:) es gibt doch auch Schwimmkurse für Erwachsene! :D
defender

Beitragvon Carolin244 » 02.04.2011, 0:15

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) bietet Schwimmkurse an. Meine Mutter hat dort auch noch als Erwachsene schwimmen gelernt.
Carolin244

Beitragvon Foxifix » 09.04.2011, 14:08

Gast hat geschrieben:ich wollte euch mal fragen ob einige nichtschwimmer so wie ich unter euch sind?

danke für eure antworten

.. und diese Gans überlegt noch ob sie das wohl wirklich kann, das Schwimmen - oder isses ein Ganter :lol:

Bild

Eines meiner Bilder aus dem Foto-Forum, das ist gleichzeitig ein Test wegen der Bildeinstellungen hier :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon oldyman75 » 01.11.2011, 19:42

lernt Schwimmen! Zur Sicherheit, nicht nur zum Vergnügen.
oldyman75

Beitragvon Pfiffig12 » 03.11.2011, 23:16

Ich schäme mich, ich kann wirklich nicht schwimmen. 8)

Als ich Kind war, hatten meine Eltern die Ausrede, ich sei zu krank, um zu schwimmen.
Als Teenager mit 14 tauchte mich jemand unter, so dass ich fast ertrank. Danach hatte ich eine noch bessere Ausrede.
Zwischen 20 und 45 hatte ich die Ausrede, dass ich zu beschäftigt wäre, um schwimmen zu lernen. Im Urlaub blieb ich dann immer am Strand liegen.

Und heute? Heute fragt mich keiner mehr, ob ich in Urlaub fahren will... also brauche ich auch keine Ausrede mehr. :wink:

Gruß
Pfiffig
Pfiffig12

Beitragvon Oase100 » 03.11.2011, 23:25

Gast hat geschrieben:ich wollte euch mal fragen ob einige nichtschwimmer so wie ich unter euch sind?

danke für eure antworten

soweit ich aus meinem Bekanntenkreis Nichtschwimmer kenne, gehen die ganz unterschiedlich damit um; entweder sie bleiben am Beckenrand, im flachen Wasser. Oder sie ziehen Schwimmflügel an.

Niemand muss verzichten.lg, Oase :wink:  
Oase100

Beitragvon sarajane1 » 19.11.2011, 18:00

Das stimmt, die Schwimmkurse für Senioren haben schon vielen geholfen.
Na dann mal los.
Gruß Sarajane
sarajane1

Zurück zu Sport & Fitness