. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Salzburg

Moderator: blonderl

Beitragvon gerisbg » 24.03.2011, 0:36

Liebe Leute,

ich möchte hier einen Thread eröffnen der uns die Möglichkeit bietet, unsere Gefühle zum Ausdruck zu bringen!

Man kann hier zB Angehörigen oder Freunden gedenken, die schon von uns gegangen sind. Es ist auch Platz für das Gedenken an die Opfer von Naturkatastrophen, Kriegen und allen schrecklichen Ereignissen, die uns beschäftigen und traurig machen!

Oder einfach nur wenn wir jemanden unterstützen möchten der vielleicht gerade nicht so gut drauf ist und unseren Beistand braucht.
** bitte bei den Bildern das Urheberrecht beachten (also nur selbstgemachte wenns geht) **

Oder............

Ich möchte heute die Kerzen anzünden für all jene Opfer in Japan, die durch Tsunami, Erdbeben oder das Atomunglück ihr Leben verloren haben, ihre Famile verloren haben oder lebenslang noch unter gesundheitlichen Beschwerden durch diese Ereignisse leiden werden.

Die Idee ist nicht von mir sondern aus einer anderen Regiogruppe, aber sie hat mir so gut gefallen, daß ich sie gerne übernehme.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gerisbg

Beitragvon lachmaus1 » 28.03.2011, 23:09

Ich finde es eine tolle Idee liebe @gerisbg, danke

daher zünde ich heute meinem Mann eine Kerze an ... er hätte seinen 59. Geburtstag gehabt

100_1437.JPG
lachmaus1

Beitragvon gerisbg » 31.03.2011, 22:36

Ich habe gerade erfahren, daß in Japan inzwischen auch das Grundwasser strahlenbelastet wird (und ich glaube das wird noch viel schlimmer).
Ich möchte daher heute allen betroffenen Menschen dieser Atomkatastrophe ein Licht anzünden - zum Zeichen das ich mit ihnen fühle und an sie denke.
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 13.04.2011, 20:32

Heute zünde ich ganz still (und daher ohne Bild) und leise eine Kerze für meine Mutter an - sie hätte heute Geburtstag - und so trink ich einfach ein Glaserl auf sie.
gerisbg

Beitragvon romance_sbg » 15.04.2011, 15:45

Das ist eine schöne Idee - ich zünde eine Kerze an für meine Nachbarin die gerade um ihre Katze trauert (wurde gestern überfahren). Bild habe ich leider nicht, aber ich hoffe, daß es dennoch hier reinpasst.
romance_sbg

Beitragvon RubensLiebling » 23.05.2011, 17:12

Ich möchte eine Kerze für ida anzünden, die ich fast 4 jahre immer wieder mal betreut habe . ich danke ihr für den regen Gedankenaustausch, das Lachen und das gemeinsame Singen.

Und ich zünde jetzt endlich eine Kerze für meinen Kater Brösel an, den ich immer noch schmerzlich vermisse.
Er starb, als gerade in Japan die schreckliche Katastrophe passierte und es kam mir damals fast frevlerisch vor, um meinen Kater zu trauern. Aber Katzenfreunde werden mich schon verstehen.

Trotzdem möchte ich heute auch eine Kerze für die Japanopfer anzünden, damit sie nicht vergessen werden. Ich hoffe, daß dieses große Unglück wenigstens den Sinn erfüllt, indem die Welt bezüglich Atomenergie wachgerüttelt wird.
RubensLiebling

Beitragvon gerisbg » 12.07.2011, 23:03

Heute möchte ich eine Kerze anzünden - aber eigentlich vergiesse ich Tränen - für das Mädchen, ihre Mutter und ihre Familie.
Ein Mädchen muß sterben weil der Exmann aus Wut über das Verlassenwerden "das Liebste was Du hast" getötet hat - einfach schrecklich solche Geschichten. Was geht in so einem Menschen vor.- ich werde so etwas nie verstehen.
Kopie von Weinen.jpg
gerisbg

Beitragvon gerisbg » 25.07.2011, 22:08

Heute zünde ich viele Kerzen an - für die vielen jungen Menschen die in Norwegen durch einen "Irren" getötet oder verletzt wurden und für jene, die das Massaker miterlebt haben sowie für alle Angehörigen.
Sie alle werden lange brauchen um das Erlebte zu verarbeiten - ich fühle mit ihnen.
gerisbg

Beitragvon roadrunner » 25.07.2011, 22:44

Ich bin in Gedanken auch bei den Hinterbliebenen!

es ist nicht zu verstehen!
roadrunner

Beitragvon gerisbg » 26.07.2011, 22:51

Ja Roadi ........ich bin sicher, daß viele Menschen das nicht verstehen - wie kann jemand so hassen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
gerisbg

Beitragvon lachmaus1 » 13.08.2011, 2:27

für Andi11.57 von dessen Tod ich heute Nacht erfahren habe.
Andi11.57 habe ich vor zwei Jahren im Chat kennengelernt. Er war bei jedem Spaß dabei.
Sylvester 2010/11 in Wolfenbüttel habe ich ihn dann das erste Mal persönlich getroffen.

spieleabend120811 020.jpg

Es tut mir sehr leid, mit ihm einen Freund verloren zu haben.
Er möge in Frieden ruhen
lachmaus1

Beitragvon medion29 » 13.08.2011, 9:31

Ich möchte an meinem Vater denken der leider viel zu früh verstorben ist und heute sich sein Todestag jährt.
medion29
medion29

Beitragvon hedwig56 » 13.08.2011, 11:00

Für Andi 11.57!

Habe Dich Neujahr 2011 in Wolfenbüttel kennengelernt als liebenswerten, netten,
zurückhaltenden, humorvollen Menschen. Freute mich auf ein Wiedersehen, es
sollte nicht sein. Bin in Gedanken bei Dir.
hedwig56

Beitragvon gerisbg » 02.09.2011, 21:09

Ich möchte heute 9 und 8 Jahre zurückdenken - an meine Mutter, meinen Schwager und meine Schwester - die innerhalb weniger Monate verstorben sind.
Die Kerze zünde ich für meine Nichte an - sie hat damals alle Menschen verloren die ihr sehr nahe waren - und ich bin stolz auf sie, daß sie nicht verzweifelt ist und ihren Weg weiterhin gerade geht - das Licht soll ihr den weiteren Weg beleuchten. :D
gerisbg

Beitragvon Stefanie54 » 02.09.2011, 21:14

Ich zünde eine kerze an...

...für Andi 11.57......

....er ist heute in stralsund beigesetzt worden.....

Möge er dort seinen frieden finden....wir sehen uns wieder....andi....
Stefanie54

Nächste

Zurück zu Salzburg