. : Service und Hilfe

Beitragvon seidenraupe1953 » 06.11.2011, 18:33

Ich bin wirklich Witwe und weiss, wie weh das tut, wenn eine jahrzehntelange glückliche Ehe durch den Tod getrennt wird.

Und auch, wenn es nicht mehr so war, wie bei Einigen hier...es ist doch etwas unwiderbringlich zu Ende.
Ein Gefühl, das erst einmal verdaut werden möchte.
seidenraupe1953

Beitragvon kleeblatt55 » 08.11.2011, 16:35

Comadrona hat geschrieben:Inzwischen bin ich eher sauer, weil nichts von ihm gergelt wurde, und ich mich nun doch wieder mit seinen Angelegenheiten befassen muss. Dazu noch aus dem Ausland, was nicht ganz unkomplziert ist..
:

hast Du nichts geerbt?
kleeblatt55

Beitragvon gelika57 » 08.11.2011, 18:03

kleeblatt55 hat geschrieben:
Comadrona hat geschrieben:Inzwischen bin ich eher sauer, weil nichts von ihm gergelt wurde, und ich mich nun doch wieder mit seinen Angelegenheiten befassen muss. Dazu noch aus dem Ausland, was nicht ganz unkomplziert ist..
:

hast Du nichts geerbt?

@@ :roll: :roll: :roll: :?: :?: :?:
gelika57

Beitragvon hondafee » 08.11.2011, 19:54

ich bin mit 50 Jahren Witwe geworden, aber das ist ein makabrer thread, wenn ich was von Erben lese. Egal wie und wann und wo ich mit einem Menschen zusammen gelebt habe, irgendwann war da doch mal mehr. Also kann ich ihm doch dann den letzten Anstand antun, ihn würdig unter die Erde zu bringen, das macht doch heute auch jeder mit seinem Hund.
gelika, das war jetzt nicht gegen Deinen Hund - aber hier schwill mir der Kamm.
Gerade weil der Thread auch schon so alt ist, und noch immer nichts vergessen.
Ich bin oft in der Nähe von Palma, würde mich schon mal interessieren wie ein Mensch lebt, so ohne Emotionen - oder liege ich falsch?
hondafee

Beitragvon gelika57 » 08.11.2011, 20:54

honda..sehe das auch so...man hat sich doch mal geliebt..da wird man das doch auch noch schaffen..
es gibt auch noch sowas wie Gefühle und Anstand..und jemanden würdig unter die Erde zu bringen
gehört auch dazu, ganz egal was war -wenn niemand anderes da ist !! :D :D

Honda.. Hunde werden liebevoller bestattet .... :wink: :wink: :wink:
gelika57

Beitragvon sarajane1 » 21.11.2011, 12:03

Hallo Rahel3011und fischlein48

In meiner Ehe ging es ohne jeglichen Streit und Zank zu. Wir hatten eine wunderbare Zweisamkeit, daß vergißt man nicht. Aber ich schaue nach 9 Jahren alleinsein nach vorne und habe mir so einige Hobby`zugelegt, damit ich in meinem Rentnerleben etwas zu tun habe, was mir auch Spass und Freude bereitet.

Gruß von Sarajane
sarajane1

Beitragvon sarajane1 » 21.11.2011, 12:11

Hallo Seidenraupe53

Dieses Gefühl der Trennung verstehe ich sehr gut, weil ich es ebenso durchgemacht habe.
Man sagt ja: "Die Zeit heilt alle Wunden", aber bei einer guten Partnerschaft, dauert es sehr lange oder garnicht.

Gruß Sarajane
sarajane1

Beitragvon gelika57 » 21.11.2011, 12:27

sarajane1 hat geschrieben:Hallo Seidenraupe53

Dieses Gefühl der Trennung verstehe ich sehr gut, weil ich es ebenso durchgemacht habe.
Man sagt ja: "Die Zeit heilt alle Wunden", aber bei einer guten Partnerschaft, dauert es sehr lange oder garnicht.

Gruß Sarajane

@ wie wahr.. wie wahr.. :( :(
gelika57

Beitragvon Vivi_01 » 21.11.2011, 12:31

gelika57 hat geschrieben:
sarajane1 hat geschrieben:Hallo Seidenraupe53

Gruß Sarajane

@ wie wahr.. wie wahr.. :( :(

Dem schließe ich mich an (seit dem 05.12.2011 Witwe) :?
Vivi_01

Beitragvon gelika57 » 21.11.2011, 12:32

vivi ?? stimmt das Datum ?? :shock: :shock:bist du Hellseherin ?? :shock:
gelika57

Vorherige

Zurück zu Rat & Lebenshilfe