. : Service und Hilfe

Im Forum Sport & Fitness können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Sport und Fitness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Sportarten, Sportgeräte, Trainingsmethoden etc. oder tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Selbstverständlich ist in diesem Forum aber auch Platz für Ihre Geschichten und Erlebnisse rund um das Thema Sport oder auch einfach für die Suche nach Trainingspartnern.

Beitragvon cio_cio_san » 05.08.2010, 23:04

hallo, liebe 50-plus- fans!

würde mich gerne mit euch austauschen- und eure meinung hören/lesen.

ich plane, im nächsten frühling, mich auf den weg nach santiago de compostella zu machen, mit meinem fahrad.

ich habe keinen eigentlichen anlass dazu, einfach allgemeine dankbarkeit und mir einige wochen auszeit zu nehmen. geplant ist, die alpen und die pyrenäen per zug zu durchqueren.

auch habe ich nicht vor, im zelt oder auf einer matte, schlafsack o.ä. zu nächtigen. pension, einfaches hotel, ev. herberge. also werde ich mit kleinem gepäck reisen.

da ich eine ältere dame bin :lol: , werde ich auch offenen auges durch die gegend fahren, d.h. mich für kultur, architektur und kulinarik interessieren. also- da ich keine oder nur geringe spirituelle ansätze besitze, soll auch der genuss nicht zu kurz kommen.

nun möchte ich von euch wissen: wer hat erfahrung damit, wer plant auch so etwas in dieser richtung? freue mich, von euch zu hörn/lesn!!

noch etwas: ich habe mich schon informiert und weiss durchaus, was auf mich zukommt.

lg und einen schönen sommerabend

[/i]
cio_cio_san

Beitragvon Gast » 06.01.2011, 13:09

Ist die Radtour am Jakobsweg noch aktuell? Ich kann mit Erfahrungen über tausende Kilometer lange Touren gerne Auskunft geben, falls du nicht ohnehin schon vom Globetretervirus befallen bist. Der Jakobsweg ist auch für mich immer eine mögliche Variante, die Saison zu beginnen. Bin ihn allerdings noch nicht gefahren, wohl aber ab Wien bis Luzern durch die Alpen. Fortsetzung war geplant, bisher hat sie nicht stattgefunden. Die Literatur zu dieser Strecke kenne ich. Auf so intensiv genutztem Weg wäre ein Zelt für den Notfall ratsam!

Kettenriß und Speichenbruch!
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 08.01.2011, 23:29

<<< Kettenriß und Speichenbruch!<<<<

?

ich bleibe dann lieber bei den Jakobsmuscheln, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon skippy70 » 07.10.2011, 21:14

Hallo und guten Abend -
hast Du denn die Tour durchgeführt? Wenn ja würde ich mich sehr gerne mit Dir austauschen, da ich im kommenden Jahr auch die Tour mit dem Rad plane.
Würde mich über ein Echo freuen -
noch einen angenehmen Abend und
mit Gruß von Hier
Skippy 70
skippy70

Beitragvon Wahl_verwandtschaften » 11.10.2011, 18:02

Da habt ihr mich aber sehr nachdenklich gemacht!

Ist das mit dem Fahrrad überhaupt möglich?

Ich habe mehrer Filme über den Pilgerweg gesehen daher kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Da gab es weit und breit keine Fahrräder.

Der lustigste Film war ein französischer mit dem Titel St. Jaques Pilgern auf französisch!
http://www.kino.de/kinofilm/saint-jacqu ... isch/93866

zu Fuß würde ich das auch gerne tun, aber ohne den religiösen Ansatz.

Ich lasse mich gerne überraschen und warte mit Spannnung auf eure Reiseberichte.

Wahlverwandtschaften
Wahl_verwandtschaften

Beitragvon Foxifix » 11.10.2011, 18:19

Hallo Wahl_verwandschaften,

der Film ist bestimmt sehr unterhaltsam :wink:
Ja, und wahrscheinlich auch deshalb der Gruß des ehemaligen Mitgliedes der da lautet
Kettenriss und Speichenbruch ... :lol: :lol:

Also ich ziehe dann auch lieber die Jacobsmuscheln vor, am besten ganz frisch, in jedem Urlaub wieder gerne am französischen Atlantik :D
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon sonne001 » 12.10.2011, 10:12

Ich habe schon des öfteren gehört, dass man den Jakobsweg auch mit dem Fahrrad machen kann.
Es würde mich auch sehr interessieren, ob cio_cio_san diese Reise mit dem Fahrrad unternommen hat und vor allem, wie es ihr ergangen ist.

Auch ich plane im nächsten Frühjahr eine längere Fahrradtour ohne Zeitdruck.

sonne001

Beitragvon lilien08 » 12.10.2011, 12:26

ich bin ihn das letzte stück (ca. 250 km) gelaufen. das war im april 2005. radfahrer habe ich vereinzelt gesichtet. allerdings kann das auch an der jahreszeit gelegen haben. auf diesem abschnitt ist es kein problem mit dem fahrrad zu fahren
auch würde ich wieder dieselbe zeit wählen: es waren wenige unterwegs, die temperaturen waren sehr angenehm zum gehen, unterkünfte in pensionen und hotels waren auch ausreichend zur verfügung. es war ein erlebnis, auch wenn ich nicht den gesamten weg gemacht habe.
lilien08

Beitragvon Sissy666 » 15.10.2011, 11:29

Ich find die Idee wirklich wirklich toll. Denk mal das war ein wahnsinniges Erlebnis!
Sissy666

Zurück zu Sport & Fitness