. : Service und Hilfe

jakobsweg

36 Beiträge
Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon Pearl54 » 08.01.2012, 20:12

medianne hat geschrieben:Hallo Pearl,

die TE hat sich seit Ende November nicht mehr gemeldet oder irgendwie geäußert. D.h. wir anderen hatten lediglich unser Interesse angemeldet. Es steht somit bisher nur die Idee im Raum und es ist noch alles offen.

Danke für die schnelle Antwort!
Dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mich bei Eurer Planung mit einbezieht!
Habe einen Bekannten, der letztes Jahr eine Teilstecke des Jakobsweges gegangen ist und könnte Infos beisteuern.
Pearl54

Beitragvon katinka5353 » 09.01.2012, 16:40

medianne hat geschrieben:Hallo Pearl,

die TE hat sich seit Ende November nicht mehr gemeldet oder irgendwie geäußert. D.h. wir anderen hatten lediglich unser Interesse angemeldet. Es steht somit bisher nur die Idee im Raum und es ist noch alles offen.

Wir sehen uns ja am Samstag bei mir.
Dann können wir darüber reden.
katinka5353

Beitragvon mamsch » 09.01.2012, 23:55

ich hatte immer schon vor den jakobsweg einmal zu gehen
wenn die zeit passt, würde ich gerne mit dabei sein

was haltet ihr davon mit dem Rad zu fahren ?
lara
mamsch

Beitragvon medianne » 10.01.2012, 1:15

mamsch hat geschrieben:ich hatte immer schon vor den jakobsweg einmal zu gehen
wenn die zeit passt, würde ich gerne mit dabei sein

was haltet ihr davon mit dem Rad zu fahren ?
lara

Hallo mamsch, Du hast sicherlich gelesen, dass nach der ersten Idee der TE nix mehr kam.Es gibt bisher keine Zeit, keine Strecke und auch keine Festlegung der Art, wie die Strecke zurückzulegen ist. Nur die bisherigen Interessenten scheinen aktiviert zu sein. Du hast sicher auch gelesen, dass Katinka und ich uns am Samstag sehen und ich/wir werde(n) uns dann mit Euch kurzschließen.

Lieben Gruß und gedulde Dich bitte noch ein paar Tage
medianne

Beitragvon jamina » 10.01.2012, 11:31

Hallo ihr lieben, es tut mir leid, dass ich mich nicht wieder gemeldet habe aber jetzt bin ich wieder da und ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues jahr. die idee ist immer noch aktuell, ich bin sehr überrascht so viele interessententinnen hier zu lesen, mädels, wir stemmen das oder?
ich verspreche, ab jetzt jeden tag in dieses postfach zu schauen,
liebe grüße jamina]
jamina

Beitragvon jamina » 10.01.2012, 11:54

hallo ihr lieben mitwanderinnen,
hier bin ich wieder und um eure fragen zu beantworten bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, welcher der vielen jakobswege es sein wird.bei ebay habe ich mir schon einige bücher dafür ersteigert aber ehrlich gesagt hat mich das nur noch unsicherer gemacht, die erste streckenidee die ich hatte, war natürlich hape kerkelings strecke aber es gibt noch eine sehr interessante für mich durch österreich die in graz beginnt über klagenfurt, ein stück kroatien führt und in innsbruck endet, eine sehr schöne strecke beginnt auch am bodensee i konstanz wer richtig fit ist schafft dann auch die 2250 km bis compostella....lach, natürlich in 3 etappen. usw. es gibt noch einige interessante wege.
wenn wir mehrere sind, sollten wir gemeinsam beraten was das beste für uns alle ist, ich bitte um rückmeldung.
liebe grüße jamina
jamina

Beitragvon katinka5353 » 10.01.2012, 13:52

jamina hat geschrieben:hallo ihr lieben mitwanderinnen,
hier bin ich wieder und um eure fragen zu beantworten bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, welcher der vielen jakobswege es sein wird.bei ebay habe ich mir schon einige bücher dafür ersteigert aber ehrlich gesagt hat mich das nur noch unsicherer gemacht, die erste streckenidee die ich hatte, war natürlich hape kerkelings strecke aber es gibt noch eine sehr interessante für mich durch österreich die in graz beginnt über klagenfurt, ein stück kroatien führt und in innsbruck endet, eine sehr schöne strecke beginnt auch am bodensee i konstanz wer richtig fit ist schafft dann auch die 2250 km bis compostella....lach, natürlich in 3 etappen. usw. es gibt noch einige interessante wege.
wenn wir mehrere sind, sollten wir gemeinsam beraten was das beste für uns alle ist, ich bitte um rückmeldung.
liebe grüße jamina

Hallo Jamina.
Ich denke,einer sollte es in die Hand nehmen,sonst gibt es zu viel Kuddel Muddel.
Ich schlage Dich als Wortführer vor,es war Deine Idee.
Mach einfach 1 2 oder auch 3 Vorschläge was Zeit und Route anbelangt.
Dann können wir uns abstimmen und uns auf den Punkt einigen.
Wichtig für mich ist zu wissen, wieviel km am Tag zu laufen sind.
Da habe ich mein Limit.
katinka5353

Beitragvon jamina » 14.01.2012, 11:38

hallo liebe mitwanderfreunde,
die etappen sind immer zwischen 18km und 28 km lang, man kann aber auch mal eine etappen aussetzen oder mit dem bus fahren, es kommt darauf an wieviel zeit man mitbringt.
liebe grüße jamina
jamina

Beitragvon hage44 » 16.01.2012, 19:19

Ist Euch klar, dass August in Spanien der heisseste Monat ist?
Ich bin (ist viele Jahre her) mit dem Auto von hier aus über Roncesvalles, usw. nach Santiago de Compostela gefahren. Meiner Erinnerung nach war das im Sept. Fand ich schön und hat mir gereicht. Bin ja auch Atheist.
hage44

Beitragvon lenchen3 » 16.01.2012, 20:06

da wäre ich gerne mit dabei.....wir sollten uns austauschen.
Meldest Du Dich...!
lg lenchen
lenchen3

Beitragvon medianne » 16.01.2012, 21:01

hage44 hat geschrieben:Ist Euch klar, dass August in Spanien der heisseste Monat ist?
Ich bin (ist viele Jahre her) mit dem Auto von hier aus über Roncesvalles, usw. nach Santiago de Compostela gefahren. Meiner Erinnerung nach war das im Sept. Fand ich schön und hat mir gereicht. Bin ja auch Atheist.

Aber klar ist uns das klar, auch wenn es bisher das einzige ist was klar ist :lol: :lol: :lol:
medianne

Beitragvon hage44 » 16.01.2012, 21:23

medianne hat geschrieben:Aber klar ist uns das klar, auch wenn es bisher das einzige ist was klar ist :lol: :lol: :lol:

Immerhin, ein erster Schritt. "Ein grosser Schritt für die Menschheit" (sagen Neuland-Besucher ja schonmal)
entonces, buen camino!
hage44

Beitragvon aktifit » 27.01.2012, 18:06

Ich un meine Frau haben es auch vor dieses Jahr (entweder Frühling oder Herbst) auf den Pilgerweg zu gehen. Start in Genf-Veyrier für etea 10 Tage. Normale Pilgerroute mit Tagesettapen von 5-6 Stunden je nach Laune und Lust. Wir würden uns gerne an andere Wanderer anschliessen.
Aber auf dem Wege trifft mann immer jemanden an und ist nie alleine.
aktifit

Beitragvon Beaba61 » 22.02.2012, 14:28

Hallo erst mal an alle Jakobsweglerinnen und Wegler...
Ich finde eure Idee sehr toll. Das Laufen ist bestimmt eine tolles Erlebnis und ich bin überzeugt dass es jedem Einzelnen auf die eine oder andere Art gut bekommt.
Ich selber würde auch sehr gerne laufen, aber ich denke dass ich es nicht schaffe. Gesundheitlich, körperlich und auch zeitlich..
Ich hab mir letztes Jahr das Büchlein: Jakobsweg von Rothenburg/Tauber bis Rottenburg/Neckar gekauft. Fürs erste sollte das (ca. 250 km) mein Ziel sein.
Ich habe vor das alleine zu laufen,,,kostet mich auf Grund meiner Gesundheit auch viel Mut, aber ich habs ins Auge gefasst...
Ok, mein Beitrag ist hier zwar nicht gefragt, da ich den großen Weg nicht laufen kann, aber ich hoffe ihr freut euch trotzdem über einen Beitrag zum Thema : Traum vom Jakobsweg... :wink:
Beaba61

Beitragvon plogchen » 03.03.2012, 21:04

Hallo ihr Pilger
Hab vor Jahren auch das Buch von Hape Kerkeling gelesen. Seit dem träume ich von diesem Weg. Kürzlich habe ich mir einen Vortrag vom Jakobsweg angesehen, einfach traumhaft. Es reichen schon die letzten 100 Kilometer, aber sollte man diesen nicht alleine gehen, zwecks der Selbstfindung?
plogchen

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen & Sightseeing