. : Service und Hilfe

Beitragvon Sally57 » 24.01.2012, 12:59

Hallo zusammen,
ich meine Taras Telefonanschluss, der ist schon seit mehreren Tagen nicht erreichbar.
Umgezogen ist sie mit Sicherheit nicht und eine "unbezahlte Telefonrechnung" sowie eine Grippe, (da ist ja das Telefon nicht gesperrt) schließe ich ebensfalls aus.
Ich möchte auch nicht öffentlich spekulieren, aber Tara hat ja wohl vor gar nicht allzu langer Zeit gesundheitliche Probleme gehabt und ich hoffe dass es ihr gut geht, vieleicht ist ja nur für einen längeren Besuch außer Haus und hat ihr Telefon ausgestöpselt.
Ich werde es jedenfalls weiter probieren, sie zu erreichen.
Sally57

Beitragvon ashoggi » 24.01.2012, 15:13

ja, sally, bitte tu das. Immer wieder erlebe ich im Umkreis plötzliche Schlaganfälle oder ungklücliche Stürze, die zu Krankenhausaufenthalten führen usw. und wenn man wüsste, dass man, auch nur durch Anteilnahme helfen kann, dann wäre das schön.
ashoggi

Beitragvon Heidschnucke2 » 25.01.2012, 14:35

ashoggi hat geschrieben:ja, sally, bitte tu das. Immer wieder erlebe ich im Umkreis plötzliche Schlaganfälle oder ungklücliche Stürze, die zu Krankenhausaufenthalten führen usw. und wenn man wüsste, dass man, auch nur durch Anteilnahme helfen kann, dann wäre das schön.

Ich schließe mich dem an.
Heidschnucke2

Beitragvon hondafee » 25.01.2012, 19:08

ich hatte tarantel eine PN geschrieben, das ist schon Wochen her.
Sie hat nicht geantwortet, das ist ungewöhnlich. Es muss irgendetwas sein mit ihr.
hondafee

Beitragvon ashoggi » 26.01.2012, 8:37

So, wie ich Taratnel einschätze hat sie sich wohl nicht den Regionaltreffen angeschlossen, sonst könnte man evtl. auch dort einmal nachfragen.
ashoggi

Beitragvon Lesezeichen » 26.01.2012, 9:23

Ich denke auch, dass da was ganz entscheidend nicht stimmt.
Sie war schon so lange nicht mehr online.
Ich mach mir Sorgen und hoffe wir werden von irgendwoher etwas erfahren.
Einfach nur ne Pause, würde sie sicher nicht abhalten mal mitzulesen, zumal sie ja
auch Prem ist - wozu bezahlen was nicht genutzt wird?
Lesezeichen

Beitragvon ashoggi » 27.01.2012, 9:24

Liebe Mary, Du hast doch sicher auch die mail von tigi bekommen. Sie hilft mir aber auch nicht viel weiter, weil ich gar nicht weiß, wie Tarantel mit Vor und Zunamen heißt. Du warst doch mal MOD - glaubst du, dass in so einem Fall der Admin vielleicht die Adresse herausrückt ?

Ich glaube wirklich auch, dass etwas passiert sein muss. Denn wo immer sie sich auch aufhält, würde sie doch versuchen, online zu gehen. Und ein Gruß von uns allen würde Tarantel sicher freuen, wie auch immer es ihr geht.
ashoggi

Beitragvon hondafee » 27.01.2012, 22:24

sie wird sich wohl nicht melden können und ich fühle mich hilflos. Vielleicht kann wirklich nur die Administration helfen, wenn sie darf - das ist nicht sicher wegen Datenschutz
hondafee

Beitragvon ashoggi » 30.01.2012, 9:05

ja man ist hilflos und muss abwarten. Nur gute Gedanken kann man schicken.

Inzwischen ist es Winter. Lausig kalt draußen. Ich lege mal hier nach - unser Holz ist so schön trocken und dann stelle ich heute Abend Rotwein auf den Tisch.
ashoggi

Beitragvon Rangie » 30.01.2012, 9:30

ashoggi hat geschrieben:ja man ist hilflos und muss abwarten. Nur gute Gedanken kann man schicken.

Inzwischen ist es Winter. Lausig kalt draußen. Ich lege mal hier nach - unser Holz ist so schön trocken und dann stelle ich heute Abend Rotwein auf den Tisch.

Dann komme ich heute abend mal vorbei :D

Tja, um Tarantel mache ich mir auch schon seit einiger Zeit Gedanken
Rangie

Beitragvon Heidschnucke2 » 30.01.2012, 12:51

ashoggi hat geschrieben:ja man ist hilflos und muss abwarten. Nur gute Gedanken kann man schicken.

Ich komme auch...bringe etwas zum Knabbern mit zum Rotwein :D und erzähle von einem wunderschönen Kurztrip im wunderschönen Erzgebirge...
Heidschnucke2

Beitragvon Lesezeichen » 30.01.2012, 14:28

Wie schön dass hier heute ein Feuerchen brennt. :D
Nach meinem Spaziergang durch die frostigen Wälder
und Felder, vorbei am Pferdehof am Roggenfeld, tut das hier
jetzt richtig gut.
Vor mir steht ein heisser Tee und dampft Behaglichkeit ins
Stübchen.
Vorhin auf dem Reiterhof, haben die Nüstern der Pferde
eine ähnliche Behaglichkeit in die Boxen gepustet.
Ich mag diesen Geruch nach Pferden, für viele nicht nachvollziehbar,
aber für mich duftet er nach Freiheit, Abenteuer, eben nach Leben.
Auf den Feldern knirschten unsere Schritte auf dem Reif und der niedliche Hund
meiner Freundin liess entsetzt seine kleinen Knopfaugen kreisen,
diese Geräusche die wir machten waren ihm nicht geheuer, schliesslich
ist es sein erster Winter den er erlebt.
Ich freu mich schon drauf wenn der Schnee fällt und wir den kleinen dann
beobachten können.
Im Wald lief fast genau vor uns ein Fuchs, als ginge er auch nur spazieren.
Er drehte sich zwar öfter nach uns um, aber er liess sich weder vom
aufgeregten Winseln des Hundes stören noch durch uns.
Vielleicht kannte er uns schon, viele Füchse kommen bis in die Gärten
und manchmal besucht uns sogar einer wenn wir am Feuer sitzen.
Aus gebührlicher Entfernung schaut er uns interessiert zu.
Ich liebe dieses Leben hier in der Natur sooo sehr und bereue es keinen Moment,
meiner Stadt Berlin so rein wohntechnisch den Rücken zugekehrt zu haben.
Ich werde für heute abend Bratäpfel vorbereiten.
Bis dann. :D
Lesezeichen

Beitragvon ginger_55 » 30.01.2012, 19:58

...und ich steuere eine kleine wahre Geschichte bei - heute früh vor sieben - der Hund will raus. So dachte ich wenigstens...
Also das Kerlchen auf den Arm genommen (Dackel sollen keine Treppen steigen) und noch ganz verschlafen abwärts. Halbe Treppe...Oh Gott!! Einbrecher!! Es schepperte laut und da sah ich einen schwarzen Schatten über die untere Treppe zum Keller flitzen...

Eine fremde Katze auf dem Weg zur Katzentür!! Ich erholte mich vom ersten Schreck und setzte unten den Hund auf den Boden - na ja, ich dachte die Katze wäre weg. Denkste! Die hat in ihrer Panik den Ausgang nicht gefunden und saß verstört in der Ecke. Der Hund wie ein Blitz runter - sie schlug nach ihm, er drehte sich blitzschnell und erwischte die Katze im Genick. Ich glaube, in diesem Moment war ich der schnellste Katzen-Schutzengel, den es gibt. Dem Hund mit der einen Hand in den Fang und mit der anderen ihn hochgenommen war eins. Die Katze nix wie weg und der Hund - immerhin ein Jagdhund - war sauer.

Nur eine beobachtete das kriminalistische Schauspiel mit Gelassenheit von ihrem Hochsitz - nämlich unsere eigene Katze :lol: :lol:

Jetzt ein Glas von dem Roten auf den Schreck und euch hier einen schönen Abend.
ginger_55

Beitragvon ashoggi » 31.01.2012, 8:47

Liebe Ginger - ungeheuer mutig - in grauer Vorzeit ging es mir mal ähnlich, als ich schlaftrunken und nicht bekleidet nachts zur toilette ging und einen fremden Kater auf mich zukommen sah....

Heute aber kann man die eigene Katze mit Chip versehen und die Katzenklappe ist dann so kónstruiert, dass sie sich nur durch die eigene Katze öffnen lässt. Bei meiner Tochter sah ich einen Kater der sich von außen dort fast das Gesicht plattdrückte, aber keine Chance hatte.
ashoggi

Beitragvon Lesezeichen » 04.02.2012, 14:33

Eisige Kälte und strahlender Sonnenschein, sehr trügerisch aber auch wunderschön.
Der Schnee knirscht unter den Schritten wie verrückt und der kleine Hund meiner
Freundin fängt immer an zu humpeln wenn er aus dem hohen Schnee kommt :D
Eichhörnchen sehe ich in diesem Jahr sooo unglaublich viele hier wie nie zuvor.
Ich habe sämtliche Nüsse von den Weihnachtstellern mitgebracht und auf dem Rückweg
war fast nichts mehr da.

Ich mach mal hier im Stübchen ein warmes Feuer an und stelle eine Kanne heissen
Holunder dazu, vielleicht mag ja mal wieder jemand reinschauen :D
Lesezeichen

VorherigeNächste

Zurück zu Dies & Das