. : Service und Hilfe

Beitragvon ginger_55 » 02.08.2012, 9:32

Pinkelflecken auf dem Rasen...das ist ganz unterschiedlich. Mein Husky macht auf dem Grundstück niemals sein Geschäft - weder groß noch klein. Das ist eigentlich der Normalfall, denn Hunde halten ihre eigene Umgebung sauber. Die Kleine hat anfangs den Rasen viel genutzt, jetzt ist sie erwachsen und geht auch lieber raus. Also einfach Geduld haben. Früher hatte ich Maulwurfhaufen auf der Wiese, heute dafür ausgegrabene Mäusegänge :lol: Wer sterile Sauberkeit liebt, darf sich keine Tiere halten. Lässt sich nicht vereinbaren.

Ich bin noch ein wenig müde, habe die halbe Nacht im Wald verbracht - Ansitz auf Sauen weil Vollmond. Vorher war ich noch auf dem Schießstand. Zehn Schuss, zehn Treffer - ich war hoch motiviert. Und dann? Hört ich zwar die Sauen, aber sie kamen nicht aus dem Schlagschatten der Bäume (Schweine sind schlau). Dafür konnte ich einen Bock beobachten, der eine Ricke trieb. Balgende Füchse und mehr. Es war wunderbar, auch wenn ich nicht geschossen habe.

Heute ist mal wieder der Garten dran. Aber erst mit den Hunden durchs Revier. Das Holz für den Winter sitzt (bin heilfroh) . Vielleicht komme ich heute oder morgen mal dazu, mich mit einem Buch in meine Gartenschaukel zu verziehen. Falls nicht, lese ich wieder die halbe Nacht im Bett - denn dazu brauche ich zum Glück keine Brille liebe honda.

Nächste Woche wird unruhiger, denn meine Tochter wird an den Augen operiert - davor habe ich mehr Bammel als sie.

Euch eine schöne Zeit.
ginger_55

Beitragvon ashoggi » 06.08.2012, 8:14

Meine jüngste Tochter wurde zweimal in Hamburg-Eppendorf an den Augen operiert - da war sie ungefähr 4 und 6 Jahre alt. Jedesmal hatte ich, allein zuhause angekommen eine Herpes an der Lippe.
Das ist so lange her. Nun komme ich von dort, also von ihrer Familie. Es ist immer eine große Freude die dortigen Enkel zu sehen, die ja noch Kinder sind im Gegensatz zu meinen anderen Enkeln. Zeugnisse, wie ich sie noch nie gesehen habe. Nun fahre ich noch nach Berlin mit meinem Deutschland-Pass, der wirklich Spitze ist, da ich auch die Nahverkehrszüge damit nutzen kann, also S-Bahnen usw. und dann kommt die große Reise in die Schweiz und dann ist endlich Schluss, auch das muss sein. So ein Ziguenerleben ist anstrengend auf die Dauer.
Heute kommt meine Schwägerin aus Frankfurt zu Besuch. Mein geschiedener Mann hatte drei Brüder. Damals nach der Scheidung blieb aber die Verbindung zu Brüdern und Schwägerinnen, die heute alle Witwen sind. Wir erzählen natürlich viel von früher und können oft herzlich lachen.
ashoggi

Beitragvon ashoggi » 06.08.2012, 20:03

Eben beim Aufmachen heißt es; Jockel hatte Geburtstag.....

Lieber Jockel, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich - ich hoffe, Du kannst es noch annehmen.

Ich habe es einfach nicht vorher gewusst. Liebe Grüße ashoggi
ashoggi

Beitragvon jockel512 » 08.08.2012, 14:43

Hallo Ashoggi !
Danke für die Geburtstagswünsche. Ich nehme sie gern an.
Und liebe,gute Wünsche kann doch jeder gebrauchen.
Herzliche Grüsse Jockel
jockel512

Beitragvon hondafee » 08.08.2012, 19:27

seit Tagen mal wieder hier komme ich gerade richtig, um auch noch herzlichst zu gratulieren.

wenn es bei mir etwas ruhiger ist - kann ich wieder mehr schreiben. Nächste Woche fängt die Schule wieder an.

seid alle lieb gegrüßt
hondafee

Beitragvon ginger_55 » 08.08.2012, 23:17

Hallo Jockel,

na dann schicke ich dir auch noch ganz schnell eine Menge guter Wünsche. Herzlichen Glückwunsch und gute Gesundheit.
ginger_55

Beitragvon ashoggi » 10.08.2012, 8:05

ginger, wie geht es Deiner Tochter ?

Vielleicht habe ich es schon erwähnt, ich bin im Besitz eines Deutschland-Passes, so nennt sich die 1-monatige Karte der Bundesbahn für 299.--- Euro. D.h., dass ich fast täglich unterwegs bin. Gestern war ich in Halle und habe mir die Ausstellungen in der Moritzburg angesehen. Kirchner erinnert mich so an Berlin und das Brücke-Museum, aber ich war auch von Halle als Stadt sehr angetan.
Morgen bin ich in Berlin und übermorgen auch. Ich fahre jeweils am Abend zurück. Das sind aber Besuche familiärer Art.
Alles ist in der Form nur möglich, da mein Freund und ich uns nicht mehr als Paar verstehen, und eben nur noch freundschaftlich einander gesonnen sein möchten. Wie weit das klappen wird, muss man sehen. Wir waren drei Jahre zusammen und ich war natürlich auch sehr traurig, bin es manchmal noch, doch langsam stellt sich auch so ein Gefühl von "erlöst-sein" ein, was ja gar nicht dazu passt, eigentlich nicht. Möglicherweise habe ich mich immer angepasst, jedenfalls glaube ich das und es hat mir auch nichts ausgemacht, doch wenn es so wäre, warum empfinde ich jetzt dieses Freitheitsgefühl.... Ach, wir sind alle so alt, dass das sicher schon einigen so gegangen ist und ich denke es wird weitergehen irgendwie und dann denke ich an Steffi (NDR) es ist wie es ist, damit fährt man gut. Euch allen ein schönes Wochenende. ashoggi
ashoggi

Beitragvon ginger_55 » 10.08.2012, 12:22

Hallo ashoggi,

gestern ist das erste Auge operiert worden und heute das zweite. Der Eingriff selbst hat pro Auge ca. 5 Minuten gedauert, der Rest der 20 Minuten insgesamt war Vorarbeit. Keine Schmerzen, kein Druckgefühl - einfach gar nichts. Total easy. Gestern Verband über dem Auge und dann mit dem Bus heimgefahren. Sehkraft ziemlich unterirdisch. Heute kommt Verband von links nach rechts. Jetzt bin ich total gespannt, wieviel sie mit dem operierten Auge sehen kann. Samstag dann alle Verbände ab und das wird die Stunde der Wahrheit. Nächsten Donnerstag bekommt sie schon die Bescheinigung für's Auto, da sie dann weder Brille noch Linsen benötigt und die Sehkraft soll dann auch bei 100% bei beiden Augen sein. Einfach genial, was heute schon möglich ist.

Zu deinem Gefühl der Freiheit - ich kenne das. Anpassen möchte ich mich heute niemandem mehr, die Zeiten sind vorbei. Die Aufgabe der Freiheit für eine Partnerschaft ist ein hoher Preis, den ich nicht mehr zahlen will. Außerdem halte ich für mich die Möglichkeit, einen Partner zu finden bei dem die Anpassung gering ist, für utopisch. War seit Jahren schon nicht mehr verliebt - ich denke, dass ist vorbei. Zufrieden und glücklich bin ich trotzdem (oder gerade deshalb).
ginger_55

Beitragvon jockel512 » 12.08.2012, 10:31

Hallo!
Verspätet bedanke ich mich für die lieben Wünsche zu meinem Geburtstag!
Liebe Grüsse!
jockel512

Beitragvon ashoggi » 15.08.2012, 7:46

so viel gibt es nicht zu berichten bei mir, nur, dass ich eben viel unterwegs bin. Morgen Dresden, übermorgen wieder Berlin. Am Sonntag möchte ich mir in Göttingen die Galerie in der Uni ansehen, die hat nur am WE geöffnet.
Nächste Woche besuche ich die Schwägerin in Frankfurt - das Wetter ist schön und so kann es bleiben. Genießt die Sommertage...
ashoggi

Beitragvon hondafee » 17.08.2012, 0:01

wieder mal steige ich zu spät hier ein, aber die Schwägerin in ffm ist nur eine Brücke entfernt von mir
hondafee

Beitragvon ashoggi » 19.08.2012, 7:36

Liebe Honda - meine Schwägerin wohnt in Eschborn und der Tag ist ratzevoll.......
Nächstes Jahr organisieren wir das besser - heute fahre ich nach Göttingen, die Galerie in der Uni ist nur sonntags geöffnet und mit dem ICE ist es ein Katzensprung dorthin.
Dieser Deutschland-Pass ist wirklich einmalig - man fühlt sich wie auf Tournee... allen einen schönen Sonntag.
ashoggi

Beitragvon ashoggi » 19.08.2012, 8:21

Das Leben ist hart - soeben habe ich gerade festgestellt, dass alle für sich werben. Das scheint inzwischen ganz normal zu sein. Es geht um den Lyrik-Wettbewerb 2012. Es ist zwar nicht ladylike, doch fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich hier hinterlasse, dass ich da mit den 'Versen "Jemand" unter ashoggi auf Seite drei zu finden bin. Fröhliches Voten 8) :lol:
ashoggi

Beitragvon Biggi. » 19.08.2012, 23:57

"Jemand" gefällt mir und darum habe ich dafür "gevotet"
Biggi.

Beitragvon ashoggi » 20.08.2012, 7:34

danke biggi - es ist ja nichts besonderes, nur eine ganz kleine Alltagsepisode....
ashoggi

VorherigeNächste

Zurück zu Dies & Das