. : Service und Hilfe

Beitragvon bennoh » 08.06.2011, 14:47

Die Klimahype treibt immer neue Blüten. Nun hat der Verein ClimatePartner unsere Haustiere als neuen Klimakiller entdeckt.
Nach ihrer Berechnung enstehen durch Tiernahrung und deren Verpackung 1 Tonne CO2 pro Jahr und Tier. Dazu kommen nochmals 1,2 Tonnen CO2 für die Müllentsorgung der Futterdosen und Katzenstreu.
Insgesamt beträgt die CO2-Belastung durch Katzen 2,2 Tonnen CO2 pro Jahr, bei ienem Hund 1,8 Tonnen pro Jahr.
Dieser Wert entspricht dem CO2-Ausstoss pro Jahr eines Kleinwagens. Sollten wir jetzt unsere Haustiere abschaffen ?
bennoh

Beitragvon Monja1 » 08.06.2011, 14:59

Also nöööö!
Ich fahre wenig Auto und um Gerechtigkeit zu Vielfahrern herzustellen kann man gerne den Rest auf meinen Hund umrechnen ...
Mein Hund bleibt .. da können die rechnen was sie wollen .. :roll: :lol:
Monja1

Beitragvon Foxifix » 08.06.2011, 15:04

Oh, oh, bennOh, was du so immer rauskramst ... :roll:
Auch Tiere atmen, nehmen Nahrung auf und ... , wie wir Menschen ebenfalls, wer hätte das gedacht, hä? :lol:

=> http://www.pi-news.net/2011/06/time-to-eat-the-dog/
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon bennoh » 08.06.2011, 15:13

Foxifix hat geschrieben:Oh, oh, bennOh, was du so immer rauskramst ... :roll:
Auch Tiere atmen, nehmen Nahrung auf und ... , wie wir Menschen ebenfalls, wer hätte das gedacht, hä? :lol:

Immerhin gebe ich dir wiederum die Möglichkeit, wie schon bei anderer Gelegenheit, auf einen Beitrag von mir ironisch zu reagieren.
Die Bereitschaft, einen Beitrag zu schreiben, fördert es sicher nicht. Dass die forentreffen meist nur Damenkaffekränzchen sind, sollte dich deshalb nicht verwundern. Mann meidet spitze Zungen.
bennoh

Beitragvon Foxifix » 08.06.2011, 15:32

Bennoh, ich hätte eigentlich gedacht mit dir könnte man mal ein wenig Ping-pong spielen, aber nix ist, und ich weiß nicht zu welchen Kaffeekränzchen du gehst, ich kenne keine :lol: :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon schorses » 08.06.2011, 15:34

bennoh hat geschrieben:
Foxifix hat geschrieben:Oh, oh, bennOh, was du so immer rauskramst ... :roll:

Immerhin gebe ich dir wiederum die Möglichkeit, wie schon bei anderer Gelegenheit, auf einen Beitrag von mir ironisch zu reagieren.
Die Bereitschaft, einen Beitrag zu schreiben, fördert es sicher nicht. Dass die forentreffen meist nur Damenkaffekränzchen sind, sollte dich deshalb nicht verwundern. Mann meidet spitze Zungen.

Bennoh
Was soll jetzt dies Attacke?
Ich habe auch einen Hund, na und
Erst waren es die Rindviecher , dann die Autofahrer, jetzt kommen Hunde und Katzen dran als nächstes der Mensch, wieviel unnötige Verpackungen und Umverpackungen werden für jeden Menschen produziert. :roll: :roll: Tante Emma Laden ist angesagt mit Milchkanne und mitgebrachten Tüten damit aus großen Kisten und Säcken abgefüllt werden kann oder es ist das beste wir gehen zurück zur Steinzeit erschlagen unsere Nahrung mit der Keule verzehren sie roh, aber wir dürfen dann auch nicht mehr puupsen :lol: :lol: denn sonst würden wir ja auch wieder Co 2 und Metan erzeugen
schorses

Beitragvon Gewitter » 16.10.2011, 11:30

Mir geht die ewige Klimadiskussion auch auf den Wecker. Dahinter steht doch die Politik und die hat damit ausnahmsweise zwar Recht. Doch ist der Killer das CO² nicht alleine. Und meinen Hund schaffe ich deswegen garantiert nicht ab, meinen Kleinwagen wahrscheinlich auch nicht und über die nächste Flugreise können wir diskutieren.
Gewitter

Beitragvon FagusW » 16.10.2011, 20:56

Gewitter hat geschrieben: Dahinter steht doch die Politik und die hat damit ausnahmsweise zwar Recht.

Das tät mich im Einzelnen interessieren. Wieso recht? Wieso ausnahmsweise?
FagusW

Beitragvon Gewitter » 17.10.2011, 8:52

Ja, FagusW die Klimadiskussion wird durch die politischen Vorgaben, sowie die Kampagnen der dena aufgeworfen und angeheizt. Natürlich steht da nicht die Frage zur Debatte, die Haustiere abzuschaffen. Das hatte ich von Bennoh auch eher provokativ aufgefasst. Die Ziele die EU- weit vor formuliert worden sind, finden sich mittlerweile sehr genau in der Energieeinsparverordnung, also im Gesetz, wieder. Und das wird alle zwei Jahre verschärft. Natürlich wirken sich diese Vorgaben positiv auf unsere Umwelt aus, weil weniger CO² durch die Gebäudebeheizung in die Umwelt gebracht wird. Im Hinblick auf Nachhaltigkeit und der Pflicht gegenüber unseren Nachkommen, nicht auf deren Kosten alle fossilen Brennstoffe zu verpulvern, finde ich das Ziel -nämlich CO² einzusparen- richtig. Ja klar Methan ist mindestens genauso so schlimm, offenbar kann man nicht auf einmal sämtliche Stellschrauben justieren. Und hat hier noch keine brauchbaren Lösungen. Immerhin wird schon jeder Pups in die Wärmerückgewinnung gejagt. Irgendwann möchte man der Technik vielleicht auch nicht mehr bedingungslos folgen. Zumindest wird die Akzeptanz dafür im Alter oft erschwert.
Naja, das "ausnahmsweise" war vielleicht ein bißchen überheblich. Okay :lol:
Gewitter

Beitragvon Katze_Kruemel » 17.10.2011, 9:38

Die Pupse, die in die Wärmerückgewinnung gejagt werden, bringen einen (mich) auf die Idee eines eigenen Hauskraftwerkes. Ich weiß nur noch nicht wie. Mein Hund kann auf jeden Fall dabei mithelfen.
Katze_Kruemel

Beitragvon krabbelkaefer » 19.10.2011, 21:21

Haben Saurier eigentlich auch gepupst?
krabbelkaefer

Beitragvon Gewitter » 20.10.2011, 9:09

Schau mal in wikipedia. :lol: :lol: :lol:
Gewitter

Beitragvon scherzkeks77 » 23.10.2011, 21:33

krabbelkaefer hat geschrieben:Haben Saurier eigentlich auch gepupst?

ja sicher doch, deshalb war ja auch der CO 2-Gehalt in der Luft 4-mal höher als heute :) :)
scherzkeks77

Beitragvon Gewitter » 24.10.2011, 10:00

Ja, okay, Blödeln ist willkommen. :)

Vielleicht sollten wir uns alle ein bisschen aufraffen, um die CO² -"Eskalation" aufzuhalten. Mal über alternative Energie nachdenken, wenn die Heizung ohnehin kaputt ist, oder das Auto öfter mal stehen lassen und zu Fuß gehen. Ist ohnehin gesünder. Oder mit dem Fahrrad fahren. Ist noch besser. Damit wir nicht doch irgendwann wieder im Dinosaurier Zeitalter landen.
Gewitter

Beitragvon kwesi123 » 24.10.2011, 10:25

ja und dass die haustiere auch atmen und damit noch mehr co2 erzeugen, das wird hier sowieso unter den tisch gekehrt :-)
kwesi123

Nächste

Zurück zu Wissenschaft & Technik