. : Service und Hilfe

Katzenaids

20 Beiträge

Beitragvon kazenfell50 » 12.08.2011, 21:05

Hallo liebe Katzenfreunde.....
Ich habe gerade unseren Kater Bruno,einen sckokofarbenen Karthäuserkater vor 2 Stunden einschläfern lassen müssen.Dies habe ich zu Hause gemacht,da ich ihm den Stress nicht mehr zumuten wollte. Diagnose vor 3 Wochen,Katzenaids..Er nahm ab, obwohl er frass wie ein Scheunendrescher. Er hat immer von den anderen 4 katzen das Futter leergefressen. Seit 10 Tagen frass er nicht mehr. Er war der kräftigste und stärkste von allen 5 Katzen. Er trank noch sehr viel Wasser. Bei der ersten Untersuchung beim Tierarzt ware nach der Blutuntersuchung Niere und Leber in Ordnung. Beim zweiten Tierarzt wurde er geröngt Da war der Bauch voller Wasser und er konnte keine Organe mehr erkennen.
Das Herz war auch nicht mehr auf dem rechten Platz.. Wir wissen,dass es bei dieses Krankheit keine Rettung mehr gibt. Aber wie im Internet zu lesen,befällt es hauptsächlich überzüchtete Rassekatzen.
Ich bin eh am heulen und es überkommt mich eine unheimliche Wut. Genau heute ist er 8 Jahte alt geworden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, Würde mich freuen wenn ich Nachricht bekomme.
Leider kann ich hier kein Bild von ihm senden..........ich weiss nicht wie es funktioniert........ :( :( :(
kazenfell50

Beitragvon salzsee » 12.08.2011, 21:11

Das tut mir jetzt wirklich leid,obwohl ich keine Katze habe.
salzsee

Beitragvon betti1960 » 12.08.2011, 21:22

Evi ich drück Dich mal ganz doll. Ist ein trauriger Tag für Dich und tut immer weh wenn man ein Tier gehen lassen muss.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Katzenaids, nur das, was man im Internet liest.
betti1960

Beitragvon karlo75 » 12.08.2011, 21:28

na erst mal mein beileid,es ist immer ein schwerer schlag wenn ein tier das ein jahrelang begleitet hat nicht mehr da ist, ich habe selber auch einen riesigen rassekarter,bis vorigen jahr war auch noch ein langhaar zwergdackel da,er war auch immer gut drauf,und von heute auf morgen hat er nicht mehr gefressen, diagnose darmkrebs,ich musste ihn auch einschläfern lassen, war auch tagelang daneben,aber das leben geht weiter,zurück bleiben erinnerungen an eine schöne zeit mit ihm.
karlo75

Beitragvon KirscheBerlin » 12.08.2011, 21:37

Liebe Kazenfell,
Dein Beitrag macht mich ganz traurig..... erinnert es mich doch an meine drei Süßen, die ich begraben musste. Zwei von ihnen hatten Leukose. Ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Dich.

Es gibt eine ganze Reihe von Viruserkrankungen bei Katzen, gegen die es keinen richtigen Imfschutz gibt. Meistens werden sie mit dem Speichel übertragen. Deshalb sind Freigänger, insbesondere aber potente Kater besonders gefährdet. Viele Tiere tragen den Virus in sich, ohne dass eine Krankheit ausbricht. Hoffentlich hat er die anderen nicht angesteckt..... auf Menschen sind diese Erkrankungen allerdings nicht übertragbar.
KirscheBerlin

Beitragvon kazenfell50 » 12.08.2011, 22:15

@all,ich danke euch für eure lieben kommentare..... :( :(
kazenfell50

Beitragvon Monische » 12.08.2011, 22:31

Ich möchte Dir als erstes sagen daß es mir leid tut, weil man ja an den Tierchen hängt! Ich selbst habe 3 Katzen und einen Hund und bin heilfroh daß alles in Ordnung ist .. aber einer meiner Söhne hat 2 Katzen aufgenommen- weil ihre Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kümmern kann, - eine davon hat auch Katzenaids aber keine dieser Symptome ist zu erkennen sie leben mittlerweile seit 2 Jahren bei meinem Sohn und gedeihen prächtig!
Das ist es was ich dazu berichten kann,

Ich grüss mal alle hier in der Runde und wünsch alles Gute
Moni
Monische
Moderator

Beitragvon ilonca » 13.08.2011, 8:36

@katzenfell, einen guten morgen zu dir......auch wenn gestern ein trauriger tag war.

wie in den beiden beiträgen vor mir, besonders von monische, kann ich nur sagen wenn eine
katze infiziert ist, gibt es keinen impfschutz dagegen und ohne freigang kann sie sehr lange
leben. das bei deinem kater die krankeit ausgebrochen ist tut mir sehr leid, aber war er bzw
sind die anderen freigänger, dies ist die gefahr für die tiere, besonders wenn sie potent sind.
es stimmt nicht, daß überzüchtete rassekatzen besonders betroffen sind, es sind meist
eben freigänger, gleich welcher rasse.
ich wünsche dir alles gute mit deinen anderen katzen ich weiß, wie schwer es ist ein tier,
welches man gleich wie lang hatte, verliert.

LG.
ilonca

Beitragvon schorses » 13.08.2011, 9:03

Es tut weh wenn man ein geliebtes Tier so verliert, aber besser so wie wenn es sich wer weiß wie lange quält und dann irgend wo zum Sterben verkriecht.
Meine Schwester hatte zwei ,, Wald und Wiesenkatzen '' , eine davon ist ihr zugelaufen, beides Freigänger und beide waren an Katzen Aids erkrankt und mußten eingeschläfert werden.
schorses

Beitragvon Tebinchen » 13.08.2011, 9:13

Guten Morgen,

es tut mir sehr leid Katzenfell, denn es ist schlimm ein Tier nach langen Jahren zu verlieren. Heute vor einem Monat habe ich ja auch meine Biene zuhause einschläfern lassen müssen. Ich weiß wie das ist. Alles Gute für Dich.
Meine Mausi hatte auch einmal solche Sympthome, wie Abnehmen, Haarausfall und Speicheln. Ihr Blut wurde auch im Labor auf Katzenaids untersucht. Gott sei Dank war das aber nicht der Fall.

Freigänger trifft es eben öfter, aber meine Katzen sind Freigang gewohnt und genießen ihn auch.
Lieben Gruß Gaby.
Tebinchen

Beitragvon kazenfell50 » 14.08.2011, 18:38

@all......nach einem längerem gespräch mit meinem partner erfuhr ich,dass er schon drei karthäuserkatzen durch katzenaids verlor...... :?: :?: :?: :?:
einen karthäuser und einen birmakater haben wir noch und eine normale hauskatze,und meine nicky,eine maincoonmix......alles freigänger....ich wohne im norden in einem kleinem dorf.....meine nicky ist erst seit ca einem halben jahr freigängerin,da ich bis vor einem jahr in heidelberg in einer wohnung lebte im dritten stock......balkon war sie gewöhnt.....jetzt ist sie fast nur noch draussen........aber es sind alle geimpft......
kazenfell50

Beitragvon ilonca » 14.08.2011, 21:39

@katzenfell.....ich kann deine trauer verstehen und du deinen katzen den freigang ermöglichen
willst, auch wenn sie geimpft sind, aber eine wirkungsvolle impfung gibt es nut gegen katzen-
schnupfen, katzenseuche, leukose und tollwut, chlamydien auch noch und dann ist schluß.
gegen katzenaids (FIV) und bauchwassersucht (FIP) gibt es keine impfungen, besonders bei
FIP hilft auch keine isolation, bei FIV kann eine infizierte katze oft sehr lange leben.nun, ich
kann nicht sagen, daß es besonders die rasse der britisch-kurzhaar , fälschlich immer wieder
karthäuser genannt, besonders betrifft, es sind immer die lebensumstände und die beginnen
schon mit der aufzucht und dann de weiteren lebensumständen.
ich wünsche dir mit deinen 4 vierbeinern alles gute

LG
ilonca

Beitragvon Rosenkoenigin » 20.10.2011, 19:48

Vor einer Stunde wurde mein wunderschöner Kater Caro auch eingeschläfert , ebenfalls Katzenaids, er hat einfach nichts mehr gefressen.Es blieb mir nichts anderes übrig, den schweren Schritt zu tun,es ist der letzte Liebesbeweis für ein Tier, es nicht leiden zu lassen.
Ich bin sehr traurig.
Rosenkoenigin

Beitragvon ilonca » 20.10.2011, 21:58

es tut mir sehr leid für dich und ich kann deine trauer sehr wohl verstehen, du hast ihm den
letzten liebesbeweis gegeben und leiden lassen :(
ilonca

Beitragvon Rosenkoenigin » 20.10.2011, 22:54

ilonca hat geschrieben:es tut mir sehr leid für dich und ich kann deine trauer sehr wohl verstehen, du hast ihm den
letzten liebesbeweis gegeben und leiden lassen :(

Danke ilonka
Rosenkoenigin

Nächste

Zurück zu Tiere & Natur