. : Service und Hilfe

Katzenkummer???

4 Beiträge

Beitragvon boomer52 » 25.10.2011, 9:11

Guten Morgen!
Ich hab mal eine Frage, vielleicht hatte von euch schon mal damit zu tun.
Wir haben vor ca. 3 Monaten einen jungen Aussie in unsere Familie geholt. Bis dahin hatte die 14jährige Katze das Sagen. Inzwischen sind sie zwar keine Freunde geworden, aber sie akzeptieren sich zumindest. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen bemerkt, dass unsere Katze am Bauch und auf der linken Oberschenkelinnenseite total kahl ist. Sie hat an diesen Stellen überhaupt kein Fell mehr. Sie ist aber putzmunter, frisst und schmust mit uns wie eh und je. Sie putzt sich auch nicht übertrieben an diesen Stellen. Es ist als ob sie abrasiert worden wäre.
Kann mir jemand einen Tipp geben? :?: :?: :?:  
Gitti 
boomer52

Beitragvon ilonca » 25.10.2011, 19:41

@boomer willkomen im forum !

mit aussi meinst du wahrscheinlich einen australien-shepard, ist sehr lebhaft.....................
hat sich deine katze vom hund schon abschlecken lassen, wenn dann kann dies die ursache
sein, denn einehundezunge ist wesentlich rauher als die einer katze ! welches futter gibst du
dem hund, frißt die katze davon, der hund sollte kein katzenfutter bekommen, also beide
an getrennten stellen füttern. dies könnte eine ursache sein oder hast du ein neues katzen-
streu?

LG
ilonca

Beitragvon boomer52 » 26.10.2011, 10:48

Guten Morgen, ilonca!
Vielen Dank für deine Antwort, aber Hund und Katze sind sich noch gar nicht so nahe gekommen,  dass es zu Berührungen gekommen wäre. Sie gehen sich tunlichst aus dem Weg. Katze hat auch noch nie vom Hundefutter gefressen, da sie gar keine Chance hat, dahin zu kommen. Katzenstreu ist auch immer das gleiche, d.h.  der Fellausfall könnte eigentlich nur stressbedingt sein, denn Parasiten oder sonstiges Getier ist auch mit Lupe nicht zu sehen. Sie zeigt auch keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Ein Rätsel!
LG. Gitti 
boomer52

Beitragvon ilonca » 26.10.2011, 14:07

hallo @gitti,

da könntest du schon richtig liegen :wink: versuche es mal mit homöopathie, mit ganz simplen
notfalltraopfen aus der apotheke, aber ohne alkohol zubereitet, einfach ins trinkwasser geben
oder mehrmals am tag mit einer kleinen einwegspritze ins mäulchen spritzen, auch könntest
du die mischung 2,20,26 u. 35 von bachblüten versuchen, ebenso ohne alkohol in der APO
mischen lassen. habe ganz gute erfolge mit homöopathie, du kannst es versuchen. wegen
globuli werde ich mich noch erkundigen

lg ilonca
ilonca

Zurück zu Tiere & Natur