. : Service und Hilfe

Forum der Themengruppe Reisemobilfreunde

Moderator: reisekater123

Beitragvon reisekater123 » 05.04.2010, 16:24

Für alle die Mobil sind und Interesse an Reisemobil, Caravan und Camping haben gibt es zwischen dem 7. und 10. Mai die Gelegenheit sich kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.
Rund um Bremerhaven gibt es einige Campingplätze.
Auch direkt auf dem Fischereihafen gelände befindet sich ein Reisemobilstellplatz mit Ver- und Entsorgung und Stromanschluss.
Auch Interessierte aus den Nachbarländern Oesterreich und Schweiz sind herzlich eingeladen.
Neben Bremerhaven gibt es ja noch einige andere lohnende Ziele in der Region.
So ist das Künstlerdorf Worpswede mit Ausstellungen über Paula und Otto Modersohn (Modersohn Haus) und Heinrich Vogeler ( gestaltete u.a. den Bahnhof von Worpswede) sowie andere namhafte Maler der jüngeren Vergangenheit ein Ziel, oder Bremen selbst mit dem Schnoorviertel.
Zuletzt geändert von reisekater123 am 08.05.2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Gast » 05.04.2010, 16:44

Worpswede ist schon eine Reise wert. Es gibt in dem kleinem Künstlerdorf immer etwas Neues zu endecken.Viel Künstler stellen in der alten Molkerei ihre Kunstwerke der Malerei aus.
Der Niedersachsenstein von dem man weit über das flache Land bis Bremen schauen kann ist ein Muss wenn man in Worpswede weilt.
Eine Fahrt auf der Hamme mit den Torfkahn durch das Teufelsmoor ist ein super schönes Erlebnis.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gast

Beitragvon reisekater123 » 05.04.2010, 16:50

Toffifee10 hat geschrieben:Worpswede ist schon eine Reise wert. Es gibt in dem kleinem Künstlerdorf immer etwas Neues zu endecken.Viel Künstler stellen in der alten Molkerei ihre Kunstwerke der Malerei aus.
Der Niedersachsenstein von dem man weit über das flache Land bis Bremen schauen kann ist ein Muss wenn man in Worpswede weilt.
Eine Fahrt auf der Hamme mit den Torfkahn durch das Teufelsmoor ist ein super schönes Erlebnis.

vielen Dank liebe Toffifee, wäre schön, wenn du noch weiteres Anschauungsmaterial oder Informationen hast und einstellen kannst.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
reisekater123
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 09.04.2010, 17:55

hier mal ein Link zum Klimahaus in Bremerhaven

http://klimahaus-bremerhaven.de/c/entde ... anstaltung
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 12.05.2010, 18:03

wenn wir auch nur zu zweit waren, wir haben uns ganz gut in Bremerhaven amüsiert. Radfahren, Oldtimer besichtigen und noch andere Reisemobilplätze besichtigen, ein gemütliches Lokal zum frühstücken gefunden, wir waren mit dem Wochenende zufrieden.
Ein Paar bilder kommen hier.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon reisekater123 » 12.05.2010, 18:16

Bremerhaven war eine Reise wert
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon babsilively » 27.05.2010, 21:37

..hier nun auch von mir noch einige Erinnerungsfotos... :P
babsilively

Beitragvon babsilively » 27.05.2010, 22:43

noch einmal!!!
babsilively

Beitragvon babsilively » 27.05.2010, 23:24

jetzt versuche ich es zum 5.Mal!!! alle Fotos waren wieder futsch!!!
babsilively

Beitragvon babsilively » 27.05.2010, 23:46

Immer entlang der "Störtebekerstraße" führte mich nun mein Weg noch bis Emden und dann zurück über die Elbfähre nach Schleswig-Holstein zur Schlei.
Besonders schön war der Stellplatz in Horumersiel. Direkt am Yachthafen mit wunderschönem Blick auf die See!
Es war meine erste Alleinfahrt im Reisemobil - sehr abenteuerlich.... :P
babsilively

Beitragvon reisekater123 » 28.05.2010, 11:51

schöne Bilder hast du auf deinem ersten "allein" Reisemobiltripp gemacht,
liebe Babsi.

Ob es davon vielleicht noch mehr gibt :?: :lol: :lol: :wink:
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
reisekater123
Moderator

Beitragvon Soulfulness » 02.06.2010, 18:05

babsilively hat geschrieben:Es war meine erste Alleinfahrt im Reisemobil - sehr abenteuerlich.... :P

Hallo Babs, soooo schöne Bilder hast du gemacht, du natürlich auch, reisekater, nur von dir bin ich sie ja schon gewöhnt *gg* , ich lern viel über euer schönes Land durch euch.
Babs, erzähl doch ein bisschen von deiner ersten abenteuerlichen Alleinfahrt, würd mich richtig interessieren :D . Mache ja meine erste Richtung Kitzingen und noch dazu fahre ich überhaupt das erstemal mit einem Wo-Mo :roll: . Bin jetzt schon aufgeregt Bild.
Soulfulness

Beitragvon babsilively » 05.06.2010, 10:48

Zuerst bist Du natürlich total aufgeregt!! Weil es eben kein PKW ist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich. Bewußt bin ich durch kleine Ortschaften mit engen Gassen gefahren, habe immer wieder Ein-u.Ausparken geübt, habe mich auf die Elbfähre gewagt (was mich einen Außenspiegel gekostet hat) (Lehrgeld) .

Dann die erste Stellplatzsuche. Wie läuft das hier, sind Hund willkommen?? (Leinenpflicht) -Strom (ist mein Kabel lang genug?!) Entsorgung, Waschräume, Automaten die Du bedienen mußt..... aber es gibt immer nette Helfer, die Dir alles erklären.
So allein ist mir für die Übernachtung ein Stellplatz schon wichtig (ist einfach mehr Sicherheit) Zu zweit würde ich öfter mal ein ungestörtes schönes Plätzchen suchen (auch wenn es nicht direkt erlaubt ist und Du niemanden störst).

Ja, 10 Tage, es war super aufregend und superschön!!
Aufregend wird es wohl immer wieder werden - weil es einfach ein großes Freiheitsgefühl ist. Da kannst Du mir ein 5Sterne Hotel schenken, ich würde es ablehnen.

:lol: :lol: :lol:
babsilively

Beitragvon Soulfulness » 07.06.2010, 15:30

Hallo Babs, danke....und ich verstehe dich wegen dem 5Sternehotel :D.
Und ich freue mich schon riesig!

Herzlichst Angie
Soulfulness

Zurück zu Reisemobilfreunde