Hast Du auch schon gedacht: "Klavierspielen ist nichts für mich" oder "ich bin total untalentiert"? Henning Blunk behauptet: "Auch Sie werden mit Leichtigkeit lernen - ohne Noten"!
Sein Spruch: "Noten verboten".
Am Samstag, den 6. Nov. 2010, um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr, wird er Interessierten, im Rahmen eines Präsentationstages die Gelegenheit gegeben, sein System kennen zu lernen. Einige haben sich bei der letzten Präsentation spontan eingeschrieben und ab Mittwoch, 10. Nov. 2010 wird Henning Blunk in der Musikschule von Gunten, in Thun-Allmendigen, (Bierigutstrasse 1) seinen Kurs durchführen.
Wegbeschreibung unter: http://www.hammond.ch Unter: INFO
Henning Blunk, der selbst keine Noten lesen kann, zeigt wie es geht. Der Mann feiert seit vielen Jahren Erfolge.
Der Kurs wird folgendermassen aussehen:
Der gesamte Kurs wird in 5 Doppellektionen erteilt, jeden Mittwoch.
Alle können wählen, ob sie von 16.00 - 17.30 Uhr oder von 18.00 - 19.30 Uhr teilnehmen wollen. Alle Teilnehmer lernen auf einem Elektorpiano, können mit Kopfhörer üben (niemand stört dich,
niemand hört dich). Weil viele die Präsentation nicht miterlebten, bzw. zur falschen Zeit anreisten, erhalten sie Möglichkeit, den originellen Klavierlehrer noch einmal zu erleben (lies unten). Wer kein Piano besitzt, bekommt ein super günstiges Miet-Angebot. (bei Kauf wird die Miete angerechnet).
Dass man nach nur 5 Wochen bereits eine solido Grundlage hat, um einen Boogy Woogy oder Blues vorzutragen, hätte ich wirklich nicht gedacht. Wer hier mitmacht, kann bereits an Weihnachten alle überraschen. Diesen Kurs empfehle ich vor allem jenen die entweder überhaupt noch nie Klavier gespielt haben oder aber die Sparte Boogy-Blues-Rock noch kennen lernen möchten.
Selbstverständlich gibt es auch ein Buch mit einer CD, wo das Gelernte zu Hause immer wieder abgehört und nachgelesen werden kann.
Foto: Henning Blunk zeigte uns sein erstaunlich einfaches "Blocksystem".
Er begann so einfach, dass es nach 5 Minuten alle nachspielen konnten.
Auf einem solchen Elektropiano (mit Kopfhörer) werden die alten und jungen Schüler die Methode lernen.
Für weitere Informationen schreibt mir einfach oder wendet Euch direkt an die Musikschule Heinz von Gunten in Thun-Allmendingen.
Ab Neujahr 2011 werden wir dann ein eigentliches 50plus-Bluesorchester aufbauen und unglaublich viel Spass mit dieser Musik erleben!