. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 01.09.2010, 0:08

Klavierspielen ohne Noten!!! Blues, Boogy-Woogy, Rock
Hast Du auch schon gedacht: "Klavierspielen ist nichts für mich" oder "ich bin total untalentiert"? Henning Blunk behauptet: "Auch Sie werden mit Leichtigkeit lernen - ohne Noten"!
Sein Spruch: "Noten verboten".

Am Samstag, den 6. Nov. 2010, um 10.00, 12.00 und 14.00 Uhr, wird er Interessierten, im Rahmen eines Präsentationstages die Gelegenheit gegeben, sein System kennen zu lernen. Einige haben sich bei der letzten Präsentation spontan eingeschrieben und ab Mittwoch, 10. Nov. 2010 wird Henning Blunk in der Musikschule von Gunten, in Thun-Allmendigen, (Bierigutstrasse 1) seinen Kurs durchführen.
Wegbeschreibung unter: http://www.hammond.ch Unter: INFO

Henning Blunk, der selbst keine Noten lesen kann, zeigt wie es geht. Der Mann feiert seit vielen Jahren Erfolge.

Der Kurs wird folgendermassen aussehen:
Der gesamte Kurs wird in 5 Doppellektionen erteilt, jeden Mittwoch.
Alle können wählen, ob sie von 16.00 - 17.30 Uhr oder von 18.00 - 19.30 Uhr teilnehmen wollen. Alle Teilnehmer lernen auf einem Elektorpiano, können mit Kopfhörer üben (niemand stört dich,
niemand hört dich). Weil viele die Präsentation nicht miterlebten, bzw. zur falschen Zeit anreisten, erhalten sie Möglichkeit, den originellen Klavierlehrer noch einmal zu erleben (lies unten). Wer kein Piano besitzt, bekommt ein super günstiges Miet-Angebot. (bei Kauf wird die Miete angerechnet).
Dass man nach nur 5 Wochen bereits eine solido Grundlage hat, um einen Boogy Woogy oder Blues vorzutragen, hätte ich wirklich nicht gedacht. Wer hier mitmacht, kann bereits an Weihnachten alle überraschen. Diesen Kurs empfehle ich vor allem jenen die entweder überhaupt noch nie Klavier gespielt haben oder aber die Sparte Boogy-Blues-Rock noch kennen lernen möchten.
Selbstverständlich gibt es auch ein Buch mit einer CD, wo das Gelernte zu Hause immer wieder abgehört und nachgelesen werden kann.

Foto: Henning Blunk zeigte uns sein erstaunlich einfaches "Blocksystem".
Er begann so einfach, dass es nach 5 Minuten alle nachspielen konnten.
Auf einem solchen Elektropiano (mit Kopfhörer) werden die alten und jungen Schüler die Methode lernen.
Bild

Für weitere Informationen schreibt mir einfach oder wendet Euch direkt an die Musikschule Heinz von Gunten in Thun-Allmendingen.
Ab Neujahr 2011 werden wir dann ein eigentliches 50plus-Bluesorchester aufbauen und unglaublich viel Spass mit dieser Musik erleben!
Zuletzt geändert von Gamaliel am 06.11.2010, 18:06, insgesamt 6-mal geändert.
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 12.09.2010, 22:10

[center]IN ZWEI STUNDEN SPIELT JEDER KLAVIER
Unglaubliche Unterrichtsmethode auf dem Piano:

Bild

Bild

Seit zwanzig Jahren jettet der gelernte Diplom. Volkswirt Henning Blunk (54) um den Globus, um jährlich Tausenden einen Traum zu erfüllen:

Den Traum, innerhalb weniger Stunden mit schwungvollen Melodien auf dem Klavier Partygäste unterhalten zu können.

Dabei ist Blunk vermutlich der einzige Klavierlehrer weltweit, der nicht einmal Noten lesen kann... .

NOTEN VERBOTEN

"Noten sind bei uns verboten" ist denn auch das Motto einer Autorenpräsentation mit Henning Blunk im Hammond-Musikhaus in Thun.

Am Samstag, 6.November um 10.oo, 12.oo und um 14.oo Uhr präsentiert der bereits aus SF1, RTL und Sat-1 bekannte Autor sein "unglaubliches Pianobuch" sowie seine sensationelle Unterrichts-Methode und wird im Hammond-Musikhaus in der Bierigutstr.1b in Thun das "Geheimnis" seiner Methode lüften.

Eingeladen sind besonders alle, die sich selbst als "total unbegabt" oder "viel zu alt" bezeichnen, aber immer diejenigen bewundert haben, die sich einfach ans Klavier setzen und mitreißend in die Tasten hauen. Sie alle werden vielleicht noch an Ort und Stelle einen ersten fröhlichen Boogie-Woogie erlernen.
Ab Mittwoch, 10.November beginnt dann der Unterrichtskurs mit fünfmal 90 Minuten Unterricht.
Weitere Informationen erteilt das Hammond-Musikhaus unter Telefon 033.3368500.[/center]
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Cilike » 13.09.2010, 13:52

Hallo Gamaliel,

Danke für den Tipp, würde mich sehr interessieren, nur ist Thun für mich doch etwas zu weit weg. Aber ich warte mal, bis er in die Nähe von Zürich kommt. Habe ihn mal gegoogelt, da findet man schon noch einiges. Mal sehen...

Liebe Grüsse
Valeria
Cilike
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 27.09.2010, 22:14

Ja, er gibt in Zürich und auch in andern Städten der Schweiz immer wieder Kurse!
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Gamaliel » 20.10.2010, 14:34

Habe noch einmal in alten Zeitungsberichten "gewühlt". Der 6. Nov. nähert sich mit Riesenschritten, bitte macht Freunde und Bekannte auf diese kostenlose Präsentation aufmerksam!

Bild
Bild
Bild
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Boschena » 02.02.2011, 5:29

Absolut genial!
d.h. ich kann doch noch den Blues lernen und mein Piano endlich nutzen.
Hoffentlich wiederholt sich das Angebot 2011. Einfach super!
:roll: :lol: :D Bo.
Boschena

Beitragvon Gamaliel » 03.02.2011, 1:27

Da habe ich eine schlechte und eine gute Nachricht für Dich Bo.
Leider hat Henning Blunk einen Hirnschlag erlitten und liegt im Spital. Im Moment ist die eine Körperhälfte gelähmt und er kann auch noch nicht sprechen, bekommt aber alles mit und versteht alles was man sagt. Nun wird die Therapie und Rehabilitation beginnen und es ist schwer vorauszusagen, ob er jemals wieder seinen genialen Unterricht erteilen kann. Das war die schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht ist, dass ich mit einem der besten Bluesspieler auf unserer Welt gesprochen habe und wir waren uns einig, dass der Unterricht weitergeführt werden muss, auch wenn Henning Blunk nicht mehr unterrichten könnte. Im Moment warten wir also ab, ob die Rehabilitation und Therapie erfolgreich sein werden. Wir werden uns jedenfalls melden, wenn wir mehr wissen.
Gamaliel
Gamaliel
Moderator

Beitragvon Cilike » 05.02.2011, 21:32

Oh nein! So jung und schon Hirnschlag! Unfassbar!

Mein Vater hat nach einem Hirnschlag 4 Jahre lang bettlägerig, vollkommen gelähmt überlebt, bevor er gestorben ist. Ich weiss, was das heisst.

Ich hoffe, Hr. Henning wird wieder gesund, vielleicht hilft ihm sein noch junges Alter, mal sehen.

Halte uns doch auf dem Laufenden, wie es ihm geht, ok?

Grüessli
Valeria
Cilike
Moderator

Zurück zu Bern