. : Service und Hilfe

Beitragvon Gast » 14.05.2010, 18:59

Weiß von Euch jemand, ob man einen kaputten Kondensator reparieren lassen muss? In der Ford-Werkstatt sagte man mir, dass langfristig auch andere Teile im Auto beschädigt werden können.
Gast

Beitragvon Mone64 » 28.05.2010, 7:19

kenne ich mich nicht aus, aber frage doch einen Menschen Deines Vertrauens, der was von Autos versteht
Mone64

Beitragvon Hubi007 » 22.08.2010, 14:39

Hallo !

Klimaanlage in meinem Auto kaputt ... besser kaputt lassen und ganz abschalten ... ist besser für die Gesundheit ...

Vielfach sind die Filter völlig verkeimt.

Grüße
Hubi007
Hubi007

Beitragvon Gast » 22.08.2010, 15:02

Eher früher als später verabschiedet sich dann der Kompressor. Das macht es richtig teuer. Die Reparatur des - offensichtlich undichten - Kondensator kostet bei Ford je nach Modell und Werkstatt zwischen 280.- und 490.-. Ich würde erst noch einmal bei einer "freien" Werkstatt wie z.B. einen Boschdienst oder ähnliches anfragen, was wirklich defekt ist. Vielleicht sind nur Schlauchleitungen oder Anschlüsse undicht. Nimm jemanden mit, der etwas von der Sache versteht, gerade bei der Art von Reparaturen wird gerne schon mal "über den Tisch gezogen" ... ... was die Ehrenhaftigkeit gewissenhaft arbeitender Werkstätten nicht berühren soll ...
Gast

Beitragvon Chri51 » 22.08.2010, 15:20

8)

Oh Hubi....! :roll:

Gräbst heute die ollen Kamellen von anno dazumal aus?
Die Klimaanlage ist bestimmt schon repariert, schließlich lagen dazwischen gaaanz viele heiße Wochen...

Oder es wurde ein anderes Auto angeschafft :mrgreen:

Mir scheint, dir gehts wie mir heute, Bein hochgelagert und alleine für ein paar Wochen, da kommt diese Sonntags-Langeweile auf...
willkommen im Club!

Aber stöber mal lieber im Internet nach neuen wissenschaftlichen
Berichten und berichte uns... :D
Chri51

Beitragvon kallewalle » 04.09.2010, 20:06

kaputt lassen und fenster auf funktioniert immer als klimaanlage :wink:
kallewalle

Zurück zu Rat & Lebenshilfe