Ich würde, wie Roxanne48 sagt, mit maximal 6 Personen zusammen kochen. Mehr geht in eine normale Küche nicht, vor allem wenn alle mitkochen, wird selbst das schwierig.
Bei mir war das so das viele nach Rezepte gefragt haben was die arabische Küche angeht, es war und ist immer noch meine Leidenschaft. Vorschlag meinerseits: zusammen selber kochen, da lernt man es am besten. Mein Vorteil war das ich die Küche vom Mütterzentrum mitbenutzen konnte, sie war nicht sehr groß aber gut ausgestattet. Einmal im Monat, Kostenteilung war vorausgesetzt
So habe ich es organisiert: Die Lebensmittel eingekauft, Rezepte gedruckt und schon konnte es losgehen
Zuerst war eine kurze Lagebesprechung: wer macht was? Rezepte an den Küchenschränke mit Thesa aufgeklebt und auf gehts! Wir haben zusammen das Essen vorbereitet, gekocht und zusammen genossen! Da die Küche wie gesagt nicht allzu groß war wurde es ein wenig chaotisch aber sehr, sehr lustig! Jede konnte zuschauen was die andere macht. Beim Essen passende Musik und plauschen über Sitten und Gebräuche. Im Prinzip wie die Kurse in der volshochschule o.Ä nur wesentlich gemütlicher weil immer noch private Atmosphäre vorhanden war.
Was Einatmenausatmen vorschlägt ist auch gut, NUR! Da muß der finanzielle Hintergrund etwa gleich sein, sonst gibt es sehr schnell Frust! Und das ist innerhalb eine Regionalgruppe sehr selten der Fall!
Hinzu kommt das es, wie ich es bei eine andere Gruppe selbst erlebte, jeder es besser, teurer machen möchte als der davor und sich das Ganze sehr schnell hochschaukeln kann mit sehr unangenehme Folgen für derjenige der nicht so ein pralle Konto sein eigen nennt.
Ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei

Mir hat es, bis ich umgezogen bin, einen riesen Spaß gemacht. Es läuft in der gleiche Form weiter, soweit ich gehört habe.