. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon tigi9909 » 31.01.2012, 15:00

Mein Zwischenstand:
Ich habe am 23.11.2011 angefangen und bis heute 6 Kilo abgenommen Bild

Jokertage gab es einige, denn ganz so ernst wie zu Beginn nehme ich alles nicht mehr. Alkohol trinke ich so gut wie keinen, und auf Süssigkeiten verzichte ich weitgehend. Das alles fällt mir leicht. Aber ich komme eben mit dieser Art der Gewichtsreduzierung am besten zurecht.

Für mich ist es 'FdH für kleine Sünderlein' ... Bild
tigi9909

Beitragvon katinka5353 » 31.01.2012, 15:23

Das hast Du aber schön ausgedrückt.
Ja, es ist wahrhaftig die beste Art sein Gewicht zu reduzieren.
katinka5353

Beitragvon aufgewacht » 31.01.2012, 18:03

Lesezeichen hat geschrieben:Also meine Waage benimmt sich heute komisch :mrgreen:

Bild

So eine hätte ich auch gerne :wink: :wink:

Bei mir kommt immer so ein mahnender Zeigfinger....
aufgewacht

Beitragvon KirscheBerlin » 01.02.2012, 15:52

Ich lege erst einmal ein paar Jokertage ein..... denn mich quält z.Z. eine heftige Bronchitis. Aber ich habe sowieso keinen Appetit. Danach geht es unverdrossen weiter.....

Grüße an alle, die heute durchhalten wollen!
KirscheBerlin

Beitragvon marcella48 » 01.02.2012, 18:33

Wünsche gute Besserung :!:
marcella48

Beitragvon Sonny19 » 06.02.2012, 10:38

Mal wieder was schreiben, sonst verschwindet der Thread noch auf die zweite Seite :lol: .

Also allen 0ern heute gutes gelingen und eine schöne Woche 
Sonny19

Beitragvon tigi9909 » 06.02.2012, 10:47

Genau @Sonny ... wir sollten mindestens ein Auge darauf haben :mrgreen:

Ich schludere zur Zeit ein bisschen, weil immer irgendeine Einladung oder Ähnliches dazwischen kommt. Dann versuche ich, mich auf tägliches FdH einzupendeln. Aber ab Mittwoch geht es wieder richtig weiter. Abends gibt es manchmal 1/4 Quark mit einer geschnittenen Kiwi.
Damit decke ich einen Teil meines Eiweiss-Bedarfs, und es ist ein bisschen Belohnung :idea:
tigi9909

Beitragvon KirscheBerlin » 06.02.2012, 12:00

Soo, ich habe das Schlimmste überstanden..... und nun geht es mit neuer Kraft und einem 0-Tag weiter.
Es ist für mich natürlich einfacher durchzuhalten, wenn ich arbeiten bin. Aber ich muss einfach dranbleiben! Denn wenn ich zu großzügig zu mir bin, steigt mein Gewicht wieder an. Und das möchte ich ja nie wieder haben!
Ich habe das letzte Jahr hauptsächlich "Schadensbegrenzung" betrieben. Jetzt visiere ich ein Zielgewicht an, welches ich letztes Mal 2005 erreicht hatte. Aber das wird dauern..... nun gut, ich weiß ja jetzt wie es geht!
Grüße an alle die noch fleißig dabei sind!
KirscheBerlin

Beitragvon Lesezeichen » 06.02.2012, 12:13

Hi an alle die hier lesen und mitmachen :D
Also ich glaube die momentane Kälte macht es einem sehr schwer so ganz artig zu sein.
Irgendwie komm ich mir vor wie ein Eichhörnchen was Wintervorräte sammeln möchte :roll:
AAber ab heute will ich auch wieder gaaanz artig sein, denn ich will auch kein Gramm wiederhaben.
War ja schwer genug dit loszuwerden :shock:
Nun also ran mit frischem Mut, Wasser marsch :lol:
Und nur Wasser und Tee - gaar nix anderes.
Ich freu mich auf den Frühling und den Sommer, da fällt das sowas von leicht :mrgreen:
Lesezeichen

Beitragvon marcella48 » 06.02.2012, 13:28

Hallo zuammen,
Bei mir ist heute ein Joker-Tag, dafür werde ich Di, Do, Sa, nullern, habe ich mir fest vorgenommen.
Aber es stimmt, bei dieser Kälte fällt es schwerer, so habe ich am Freitag Abends eine Suppe gegessen, das musste einfach sein. Musste mich doch aufwärmen :wink: :oops:
Ich fahre heute nach Waldshut-Tiengen, deshalb ein Jokertag, leider kenne ich da ein gutes Kaffee welches ich unbedingt besuchen muss :wink: :evil: :evil:
Einen guten Tag für Alle wünsche ich
marcella48
marcella48

Beitragvon Sonny19 » 06.02.2012, 16:14

Schön von Euch zu lesen.

Naja die Kälte macht mir eigentlich nichts aus. Es ist eher der noch nicht so sichtbare Erfolg nach fast 30 Tagen 0- und hab wirklich immer 0 gemacht. 

Na gut mein Hals ist schon richtig dünn :lol:  
Der Sonntag gestern war schlimm, ich hab so viel gemampft, das fühlte sich gar nicht gut an. 

Ich freu mich auch schon auf den Frühling und auf ein ganz bestimmtes tolles Sommerkleid.

Wünsche allen gute Gedanken  

Sonny19

Beitragvon tigi9909 » 14.02.2012, 14:48

Ich habe seit meinem letzten Beitrag am 6.2. jeden Tag normal, aber weniger gegessen. In dieser Zeit habe ich das Gewicht gehalten. Nächste Woche geht es wieder weiter mit 1-0-1-0-etc.
Das nur mal als Zwischenstand von meiner Seite :D
tigi9909

Beitragvon marcella48 » 14.02.2012, 18:30

Hallo zusammen,

Mein Zwischenstand steht im Moment bei 8 Kilo weniger als zu Beginn Ende November....
Klar, es könnte noch besser sein, ich nullere jeweils nur Mo, Mi. und Fr. und das auch mit kleinen Fehlern, smile...
Aber ich bin soweit zufrieden mit mir, besonders seit meine Kolleginnen mich darauf hin angesprochen haben, wenn ich so weitermache, werde ich bald nur noch ein Strich in der Landschaft sein :wink: :wink:
Wenigstens haben sie damit aufgehört, mich immer zum naschen verführen zu wollen, da ich ganz konsequent nichts genommen habe, ich bin richtig stolz auf mich....
Ich wünsche allen Mitstreiterinnen gutes Gelingen
marcella48
marcella48

Beitragvon Sonny19 » 15.02.2012, 10:10

...das hört sich ja richtig klasse an was ihr schreibt.

Mir fallen die Nuller im Moment leicht.
Ich hab mir vorgenommen noch konsequent 60 Nuller zu machen und dabei schon mal in den Zeiten ein wenig zu spielen. Z.B. eine 24 h Fasten-Essen-Fasten-Essen auszuprobieren. Hab es schon einmal gemacht und es hat gut geklappt.

Wünsche euch auch weiter viel Erfolg. 
Sonny19

Beitragvon Lesezeichen » 15.02.2012, 11:01

Also, mir fällt im Moment das 0en schwer :oops: :roll:
Ich halte zwar durch, jedenfalls fast immer, aber ich bin nicht so wirklich motiviert :?
Fällt auch irgendwie nichts ab im Moment :(
Aber ich mache weiter und wenn der Frühling kommt, fällt es wieder sicher gaaanz leicht :D
Lesezeichen

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken