. : Service und Hilfe

Kontakt

15 Beiträge

Beitragvon Papillon1 » 02.11.2011, 19:10

Nachdem wir den Kennenlernbutton diskutiert und offensichtlich für abschaffungswürdig befunden haben, würde ich gerne den *Kontaktbutton* diskutieren.

Bislang habe ich alle Anfragen abgelehnt, weil ich keinen Sinn darin sehe. Oder liege ich falsch?

Welchen Nutzen und Sinn hat dieser *Kontakt* ?
Danke vorab für Aufklärung.
Papillon1

Beitragvon tigi9909 » 02.11.2011, 19:37

In meiner 'Kontakte-Sammlung' sind Leute, mit denen ich schon oft ausgetauscht habe, evtl. sogar persönlich kenne und die ich mag. Wenn jemand 'Fremdes' mich zu seinen Kontakten hinzufügen möchte, lehne ich erstmal ab, und erkläre dies auch so.

Bei den 'Einstellungen' im persönlichen Bereich kann man eingeben, welche Informationen man über die Kontakte erhalten möchte, z.B. Geburtstag oder neue Beiträge etc.
Ausserdem besteht die Möglichkeit, Sammelmails zu verschicken.
Zuletzt geändert von tigi9909 am 02.11.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
tigi9909

Beitragvon Tarantel60 » 02.11.2011, 19:38

Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz, was man damit bezwecken wollte.
Vielleicht sollte das nur etwas nach "mehr" aussehen... also Wenn ich aber jemanden nicht kennenlernen will, dann wäre doch die logische Konsequenz eben, dass ich auch keinen Kontakt wünsche....
Tarantel60

Beitragvon Tarantel60 » 02.11.2011, 19:41

Aha! Sammelmails ist bestimmt sehr ertragreich, wenn es um die Drahtlose Nachrichtenübertragung handelt, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Ragusa » 02.11.2011, 21:02

In meiner Kontaktliste sind nur diejenigen drin, die ich persönlich kennengelernt habe und die ich mag!.... habe geschwindelt, eine Bikerin aus Bayern habe ich auch mit reingenommen - die ist mir sehr sympatisch. Und außerdem sehe ich immer, wenn die Leutchen online sind.
Tigi.... Sammelmails kann ich nicht verschicken, weiß nicht, wies geht, aber Du wirst es mir schon demnächst ins Ohr flüstern. :mrgreen:
Ragusa

Beitragvon tigi9909 » 02.11.2011, 21:06

Tarantel60 hat geschrieben:Aha! Sammelmails ist bestimmt sehr ertragreich, wenn es um die Drahtlose Nachrichtenübertragung handelt, nicht wahr.

Klar :D
tigi9909

Beitragvon tigi9909 » 02.11.2011, 21:08

Ragusa hat geschrieben:In meiner Kontaktliste sind nur diejenigen drin, die ich persönlich kennengelernt habe und die ich mag!.... habe geschwindelt, eine Bikerin aus Bayern habe ich auch mit reingenommen - die ist mir sehr sympatisch. Und außerdem sehe ich immer, wenn die Leutchen online sind.
Tigi.... Sammelmails kann ich nicht verschicken, weiß nicht, wies geht, aber Du wirst es mir schon demnächst ins Ohr flüstern. :mrgreen:

Beim nächsten Telefonat erkläre ich es Dir :D

Du kannst aber auch Leute unter 'Favoriten' abspeichern. Dann siehst Du sie ON.
Das geht auch ohne Kontaktbutton. :wink:
tigi9909

Beitragvon Sally57 » 02.11.2011, 21:12

Was ich nicht kapiere, wie man wildfremde Menschen, mit denen mal noch nicht mal ein Wort gewechselt hat, anklickt und sie zu seinen Kontakten hinzufügen möchte :?: :roll: :roll: :roll: , was sind das für Typen, die sowas machen :?: :?: :?: :?
Sally57

Beitragvon Rangie » 02.11.2011, 21:15

Noch nie was von der Kontakt-Lotterie bei 50Plus gehört :roll:
Rangie

Beitragvon tigi9909 » 02.11.2011, 21:22

Sally57 hat geschrieben:Was ich nicht kapiere, wie man wildfremde Menschen, mit denen mal noch nicht mal ein Wort gewechselt hat, anklickt und sie zu seinen Kontakten hinzufügen möchte :?: :roll: :roll: :roll: , was sind das für Typen, die sowas machen :?: :?: :?: :?

Ich glaube, dass dies manchmal versehentlich passiert. Die Leute wissen oft nicht Bescheid :?
tigi9909

Beitragvon u_michael » 02.11.2011, 21:24

Ragusa hat geschrieben: Sammelmails kann ich nicht verschicken, weiß nicht, wies geht, aber Du wirst es mir schon demnächst ins Ohr flüstern. :mrgreen:

ich habe mal geschaut, sollte ganz einfach gehen, einfach in Deine Kontakte gehen, allen denen Du eine Mail schicken willst anklicken.(oder mit dem Button"alles auswählen"alle Kontakte markieren.
Unter den Kontakten gibt es zwei Button "alles markieren" "Reset" und die Auswahl EMail schicken auswöählen und ab die Post
u_michael

Beitragvon buecherkatze » 02.11.2011, 21:29

Papillon1 hat geschrieben:Nachdem wir den Kennenlernbutton diskutiert und offensichtlich für abschaffungswürdig befunden haben, würde ich gerne den *Kontaktbutton* diskutieren.

Bislang habe ich alle Anfragen abgelehnt, weil ich keinen Sinn darin sehe. Oder liege ich falsch?

Wieso schreibst Du von wir???? Ich habe nicht über den Kennenlernbutton diskutiert und ich möchte ihn auch nicht missen!!!! Wie soll ich sonst als Basismitglied jemand signalisieren können, dass ich an ihm/ihr interessiert bin?

Ich finde diesen Klick sehr gut und möchte ihn nicht missen!!!
buecherkatze

Beitragvon tigi9909 » 02.11.2011, 21:30

u_michael hat geschrieben:
Ragusa hat geschrieben: Sammelmails kann ich nicht verschicken, weiß nicht, wies geht, aber Du wirst es mir schon demnächst ins Ohr flüstern. :mrgreen:

ich habe mal geschaut, sollte ganz einfach gehen, einfach in Deine Kontakte gehen, allen denen Du eine Mail schicken willst anklicken.(oder mit dem Button"alles auswählen"alle Kontakte markieren.
Unter den Kontakten gibt es zwei Button "alles markieren" "Reset" und die Auswahl EMail schicken auswöählen und ab die Post

Das ist richtig. Aber das geht nur Seite für Seite. Wenn man z.B. zwei Seiten 'Kontaktliste' hat, ist es nicht möglich, zwei Personen aus Seite 1 und eine Person aus Seite 2 zusammenzufassen.
Nun ja, so oft kommt es in der Regel nicht vor, dass man Sammelmails verschickt.
tigi9909

Beitragvon Diandra59 » 02.11.2011, 21:30

Immer vorausgesetzt man ist Premium, wenn nicht ist es Essig mit Sammelmail und dergleichen :(
Diandra59

Beitragvon Susanne2009 » 02.11.2011, 22:04

buecherkatze hat geschrieben:
Papillon1 hat geschrieben:Nachdem wir den Kennenlernbutton diskutiert und offensichtlich für abschaffungswürdig befunden haben, würde ich gerne den *Kontaktbutton* diskutieren.

Wieso schreibst Du von wir???? Ich habe nicht über den Kennenlernbutton diskutiert und ich möchte ihn auch nicht missen!!!! Wie soll ich sonst als Basismitglied jemand signalisieren können, dass ich an ihm/ihr interessiert bin?

Ich finde diesen Klick sehr gut und möchte ihn nicht missen!!!

Da möchte ich mal bücherkatze recht geben, wer ist wir????
Auch ich hatte eine andere Sicht der Dinge kundgetan. Diesen Kontakt-Knopf hab ich noch nie bedient. Macht für mich also keinen Sinn. Vielleicht haben aber andere da andere Erfahrungen. Könnte doch sein.
Susanne2009

Zurück zu Dies & Das