. : Service und Hilfe

Kratzen

13 Beiträge

Beitragvon schneerot » 20.11.2011, 20:32

Liebe Hundefreunde.
Wer kann helfen bei dem Problem.
Heute war mein Sohn mit seiner Freundin bei mir zum Essen, mit Hund Paco. Paco kratzt sich ständig im Ohr und an den Beinen, sie haben schon das Fell gekürzt, konnten aber keine Flöhe oder ähnliches finden. Was kann das sein?
Hoffe jemand kann helfen :)
Lieben Gruss
schneerot

Beitragvon Grantler48 » 21.11.2011, 10:44

Hautpilz?

Wenn Du dem Hund helfen willst, gehst Du am besten mit ihm zum Tierarzt.
Grantler48

Beitragvon Tebinchen » 21.11.2011, 10:50

Oder eine Allergie. Unser Hund kratzte sich stets, bis endlich herausgefunden wurde, daß er eine Futtermittelallergie hat. Dauert, bis alles abgeklärt ist.
Tebinchen

Beitragvon aufgewacht » 21.11.2011, 10:51

Hallo,
kann es sein, dass der Hund viele Leckerli´s und Kaustreifen bekommt.... ?
Das passiert bei meinem Felix dann nämlich auch.
Oder mal das Futter wechseln ....
aufgewacht

Beitragvon aufgewacht » 21.11.2011, 10:51

Tebinchen, du warst schneller. :wink:
aufgewacht

Beitragvon ilonca » 21.11.2011, 10:54

wenn er sich am ohr kratzt könnten es auch ohrmilben sein oder wie gesagt von tebinchen
eine futtermittelallergie, achten welches futter bekommt, aber wichtig ist der weg zum TA :!:
ilonca

Beitragvon ilonca » 21.11.2011, 10:57

kommt er an katzenfutter :?: ist ganz schlecht für den hund, hat bei meinem eine allegie
ausgelöst :!:
ilonca

Beitragvon schneerot » 21.11.2011, 12:46

ilonca hat geschrieben:kommt er an katzenfutter :?: ist ganz schlecht für den hund, hat bei meinem eine allegie
ausgelöst :!:

Ein Hallo an Euch.
Eure Ratschläge treffen zu.
Er bekommt Leckerlis und an Katzenfutter kommt er auch ran.
Sie geht zum Tierarzt,dann sehen wir weiter.
Danke und einen schönen Tag
schneerot

Beitragvon sarajane1 » 02.12.2011, 16:40

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesen und hält zu uns,
selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt.
Die Treue eines Tieres kann uns rühren, weil Treue unter Menschen
doch so selten ist.

Karl Gutzow

Bild
sarajane1

Beitragvon Foxifix » 02.12.2011, 16:49

Unser Hund kratzt sich wenn er auf etwas allergisch reagiert, leider frisst auch er manchmal Katzenfutter :roll: dann muss er anderes Futter bekommen bzw. man das Katzenfutter für ihn unerreichbar deponieren - und gebadet werden darf er auch nur eher selten, und dann mit antiallergischem Spezial-Shampoo bzw. stattdessen nur regelmäßig gebürstet.

Sarajane, hast du auch mal zu etwas eine eigene Meinung? Was hat bitte der Spruch als auch das Bild mit dem Kratzen bei Hunden zu tun :shock:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon ilonca » 02.12.2011, 20:44

@foxi das katzenfutter ist für den hund ganz schlecht :twisted: und wenn er allergisch reagiert
ist gut wenn du ihm ein hundefutter mit lamm z.b. von IAMS gibst, lammfleisch ist sehr gut
gegen allergien, hatte das problem auch mit meinem hund, hat gebraucht bis ich draufgekommen
bin und habe dann das katzenfutter für ihn unerreichbar aufgestellt. umgekehrt ist es nicht so
ein problem :wink:
ilonca

Beitragvon Foxifix » 02.12.2011, 20:58

Ilonca, ich weiß, und das Katzenfutter steht deshalb auch ganz oben aufm Kratzbaum, da kommt der Hund nicht mehr ran :D , und das jetzige Futter was wir füttern bekommt ihm und er kratzt sich gottlob so gut wie gar nicht mehr,
nur bei bestimmten Leckerlis kommt das gelegentlich leider vor, aber das merkt man dann recht schnell, komischerweise verträgt die aber fast immer der Nachbarshund, der scheint robuster zu sein, ist ein Dackelmischling.
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon ilonca » 03.12.2011, 20:01

@foxi meiner hat auch nicht alle leckerlis vertragen :( war aber ein schäfer-bracken-mischling
und sehr dominant :twisted: wollte er auch sein, besonders beim herrchen :D

LG zu dir :wink:
ilonca

Zurück zu Tiere & Natur