[quote="uwe_d1"]Hallo.......
Gebe zu, dass ich auch einer derjenigen bin, die froh sind wenn das Fest vorbei ist. Das liegt aber daran, das ich keine Familie mehr habe. Zu Weihnachten, wenn alle das Fest der Liebe feiern ziehe auch ich mich zurück und denke an die Zeiten, wo noch ein grosser Kreis zusammen war. Sicher, ich habe einige sehr gute Freunde zu denen ich auch gehen könnte. Doch war Weihnachten bei uns immer ein "Familienfest." Störe ich da nicht in anderen Familien???
Hallo, Uwe, hallo zusammen,
ich bin auch neu hier und habe all eure schlauen Beiträge gelesen. Respekt, was sich da so ansammelt! Doch auch ich muß mal meine Meinung dazu preisgeben:
Natürlich ist es traurig, daß du keine Familie mehr hast, Uwe. Aber schließlich sagst du, daß du noch "einige sehr gute Freunde" hast, zu denen du gehen "könntest".
WARUM TUST DU ES DANN NICHT????
Schau, ich selbst wohne hier alleine in einer kleinen Wohnung. Aber in unserem Haus (sozial gefördert) sind mehr als dreißig Wohnungen mit alten Menschen. In einem Gemeinschaftsraum gibt es die Möglichkeit, gemeinsam zu feiern -- und davon wird reichlich Gebrauch gemacht!!!!
Was ich damit sagen will: Das Jahr hat 365 Tage, und in dieser Zeit hast du sicherlich Gelegenheit, dich um reichliche Kontakte, Freundschaften, was auch immer zu kümmern -- DAMIT du Heiligabend nicht alleine da sitzt!!!
Und deine sehr guten Freunde sind bestimmt das SEHR GUT nicht wert, wenn du dich nicht zu ihnen getraust, dann, wann DU es am nötigsten hast!
Ich wünsche dir in diesem Jahr die richtigen Freunde, mit wachem Verstand, die es "wert" sind, genau von DIR besucht zu werden!!
Good luck!!!
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet