von vedanta » 06.11.2008, 17:09
Marablume, ich denke du hast vielen aus dem Herzen gesprochen.......... auch ich dachte an meine Verletzungen....... hmmmm....
ich denke, dass ich mir aber die Verletzungen auch oft selber zugefügt habe , in dem ich meine Erwartungungen gegenüber meinem Partner stellte, ja noch schlimmer ich machte ihn verantwortlich für mein Glück..... oder mein Unglück... überhaupt für sehr vieles musste er hinhalten......
Durch meine Todeserfahrung ¨am 26.12 2004 erkannte ich, niemand und nichts ist Schuld an meinen Verletzungen, niemand ist verantwortlich für die nicht gelebte Liebe und niemand steht da, wo man die Schuld zuweisen kann. ( in den folgenden Zeilen meine ich mit du, natürlich mich selber, ich empfand mich aber in der Todesphase, als DU, was auch sehr spannend war)
Mein ganzes Leben lief wie ein Film ab, es war wie im schnell Durchlauf, und auf einmal war nur noch dieses eine Thema da; die Liebe
und plötzlich war alles ganz einfach....... ganz klar!.... Nur DU und nochmals DU, trägst die Verantwortung für ..........
die ungelebte Freude,die ungelebte Freiheit, die ungelebte Jugend, die ungelebte Liebe....genau in diesem Moment wo ich die ungelebte Liebe ansprach, spürte ich eine tiefe Liebe in mir aufkommen, ich spürte die Wärme, die mein Grossvaters ausstrahlte, ich fühlte, die schützende Hand meines Vaters, ich hörte die Stimme meiner liebender Mutter, ich riechte der Duft, der Blumen, ich berührte die göttliche Liebe......all meine Sinne waren mit Liebe umhüllt. Ich empfand tiefes Vertrauen in die Liebe , was mir ein Gefühl gab, als trage mich diese Liebe in die Unendlichkeit ,als ich merkte, das bin ICH .....und das DU verschwand........ Und ich befand mich im SEIN...
(Das war ein kurzer Ausschnitt meiner Erfahrung)
Es mag jetzt etwas sehr poetisch tönen, aber Liebe ist ein Seinzustand, eine Emotion die Liebe zum Ausdruckt bringt,. Liebe ist tiefe Harmonie mit sich selbst und den Andern. Liebe ist die absolute Freude im Herzen.
Liebe Marablume, ich weiss dass wir die Liebe alle in uns haben, dass sie unser Seelenbegleiter ist und uns nie verlassen wird. Und wenn wir ganz, ganz still in uns sind, dann ist es, als würde ein Engel die Tiefe unserer Seele berühren. Ich wünsche Dir /Euch manch solche Berührungen Vedanta