melody333 hat geschrieben:Den Mann sucht man sich selbst aus - das stimmt schon! Aber: es hat ja keiner ein Schild umhängen - Vorsicht, ich bin psychisch krank!
Bis man es merkt, verhält er sich total normal, in meinem Fall war er intensivst verliebt in mich und hat mich auf Händen getragen. Diese Menschen haben eine extreme Gefühlswelt, die von größter Verehrung bis zu absoluter Abneigung reichen kann. Das kann sich von heute auf morgen ändern, Zwischenstufen gibt es kaum (Schwarz-Weiß-Denken).
Ich denke nicht, dass ich selbst schuld war, weil ich mich in einen Menschen verliebt habe, der mir so viel Zuneigung gezeigt hat! Hätte ich damals das gewusst, was ich heute weiß, wäre es wohl anders gekommen!
Hallo Melody, ich möchte nicht alles auf die Krankheit schieben, aber wie mir scheint, war Dein Partner schwer "persönlichkeitsgestört". So nach dem Motto "Liebe und Hiebe".
Nun ich bin kein Arzt und kenne auch Deinen Ex-Partner nicht. Aber eines weiß ich, dass diese Leute sich nur schwer, selbst steuern können wenn sie von einem in das andere Extrem rutschen.
Manche Leute die "psychiatrieerfahren" sind, spielen mit ihrer Krankheit und setzen sie ein, wann immer sie sie brauchen, denn sie wissen ja, sie kommen damit durch, weil der andere ja weiß ich bin krank, der hat ja sowieso Mitleid mit mir.
Sei froh, dass zur Trennung gekommen ist, auf die Dauer gesehen, wärst Du mehr das "Wrack" als er selbst!
Ich rate Dir, schau nach vorne und vergib ihm innerlich, ansonsten frisst es Dich auf!
Lenk Dich ab, und versuche wieder positiv nach vorne zu sehen, auch für Dich wird wieder die Sonnen scheinen!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!!