. : Service und Hilfe

Beitragvon Ilayali » 14.06.2011, 8:55

Was ist SHUNGA? Japanische Shunga sind erotische Holzschnitte von grossen, Japanischen Meistern. Der Künstler malte das Bild das anschliessend dem Holzschnitzer übergeben wurde; anschliessend dem Drucker übergeben und auf Reispapier gedruckt. Die Franzosen haben den künstlerischen Wert dieser Bilder erkannt, denn sie waren eigentlich fürs Volk gedacht, so wie die heutigen Zeitschriften mit bekannten Persönlichkeiten. Im damaligen Japan waren es die Geishas aber auch Theaterschauspieler, oder beliebte Landschaften. Unter den bekanntesten Künstlern sind Utamaro, Hiroshige, Hokusai, etc. Sie alle haben auch Shunga dargestellt. Diese erotischen Darstellungen sind sehr direkt, die Geschlechtsteile des Mannes übertrieben gross; damals war man nicht prüde und Sex war ein Lebensgefühl und mit Freude verbunden, es war nichts beschämendes.
Oft sieht man auch Kinder die aus dem Hintergrund verschmitzt auf die Liebenden blicken.
Ein Shunga ist ein wertvolles Bild das bis zu 12.000 € kosten kann; zumal es auch auf Seide gemalte Shunga gibt. Diese sind einzigartig -können also nicht vervielfältigt werden- und schwer zu finden.

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Administration

die Künstlerin kopiert die Japanischen Meister mit grosser Liebe zum Detail, die Kimonos und Accessoires werden teils mit Blattgold appliziert. Die Farben sind in harmonischem Einklang mit dem dargestellten Thema.
Jedes Bild ist ein Original von und für die Intimsphäre, ein kostbares Hommage and die Liebe und die Erotik, die niemals altern.
Ilayali

Beitragvon Keramikbear » 16.07.2011, 23:23

die Bilder kenne ich aus Büchern (mehr darf ich hier nicht schreiben)
Bringt mich auf die Idee das mal auf Keramiktassen zu übertragen.
Danke für die Inspiration.
Keramikbear

Beitragvon TantraHeinz » 09.11.2011, 17:08

Ilayali hat geschrieben:Was ist SHUNGA?
.....
...die Künstlerin kopiert die Japanischen Meister mit grosser Liebe zum Detail, die Kimonos und Accessoires werden teils mit Blattgold appliziert. Die Farben sind in harmonischem Einklang mit dem dargestellten Thema.
Jedes Bild ist ein Original von und für die Intimsphäre, ein kostbares Hommage and die Liebe und die Erotik, die niemals altern.

Ist in der Tat heute seltsam. Ich habe noch 24 antieke / alte Rollen. Welche ich von meinen Eltern geerbt habe. Die wiederum haben Sie in den anfangs 50-er Jahren von Ihren verbleib da mitgebracht.
Allerdings waren sie jahrenlang für die gesammte Familie unter verschluß! ;-)
TantraHeinz

Beitragvon Ilayali » 09.11.2011, 20:42

Wer sich die Bilder anschauen möchte, sucht mit diesen zwei Worten

Beitrag wurde teilweise gelöscht - siehe Forenregeln

§7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.

Dies führt zur Forensperre
    Administration

Viel Spass!
Ilayali

Zurück zu Kunst & Kultur