von maly03 » 29.04.2011, 8:11
ach ich sehe, ich hab da mit meinem Eintrag eine heisse Diskussion ausgelöst, und bin erstaunt über einige Aussagen!
Zur Berichtigung: Linedance ist nicht ein kurzeitiger Boom, sondern eine weltweit riesige Szene! Und sie besteht seit den siebzigern! Es ist eine anerkannte Tanzsportart in welcher man sich bis hin zu Weltmeisterschaften messen kann! So man natürlich will!
und es ist sehr anspruchsvoll wenn man es richtig macht! Es gibt 10000de Verschiedene Tänze!
Boomen tuts, weil man ohne Tanzpartner tanzen kann, es gibt schliesslich wie in allen Tanzsportarten zu wenig Männer die tanzen! jedoch ca. 20% Männer die linedancen!
Und es sind viele verschiedene Rhytmen wie Cha Cha, Rumba, Polka, 2Step, Westcoast Swing, Jive, Walzer. usw. (in einer guten Tanzschule lernt man dies!)
Zum Kostenpunkt;
Gratis ist oft nix wert! In unserer Tanzschule kostet die Lektion 8.50 Franken! Wenn's der Vortänzer gratis macht, dann ist was faul! Dann hat er keine Ausbildung, oder rechnet die Musikrechte nicht ab, oder hat den Raum gratis, die Musikanlage ist nicht optimal, was auch immer!
Sicher ist es gut an einem Gratiskurs mal mitzumachen um es kennenzulernen! Aber wenn man es dann als Sportart betreiben möchte, tut man gut daran in eine professionelle Tanzschule zu gehem!