. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon maly03 » 28.04.2011, 0:48

Es ist bewiesen dass Tanzen für die Seele, den Körper und den Geist gut sind! Aber meistens fehlen einem (uns Frauen) die idealen Tanzpartner dazu! Beim Linedance braucht man keinen Tanzpartner und tanzt mit anderen in der Gruppe nach der gleichen Choreografie! Es fördert das gesellige Zusammensein und die Kameradschaft!
maly03

Beitragvon bennoh » 28.04.2011, 2:22

maly03 hat geschrieben:Es ist bewiesen dass Tanzen für die Seele, den Körper und den Geist gut sind! Aber meistens fehlen einem (uns Frauen) die idealen Tanzpartner dazu! Beim Linedance braucht man keinen Tanzpartner und tanzt mit anderen in der Gruppe nach der gleichen Choreografie! Es fördert das gesellige Zusammensein und die Kameradschaft!

Linedance ? Was ist das ? Ein typisches Frauenhobby ?
bennoh

Beitragvon Tarantel60 » 28.04.2011, 14:39

Also alles ist gesund, was Geld kostet, so zu sagen - wie Linedance, nicht wahr.
Denn es lässt ahnen, dass man nur für Bares Choreografiert wird, odrrr?
Nur aus Christlichen Nächstenliebe wird das wohl nicht gemacht...
Tarantel60

Beitragvon bennoh » 28.04.2011, 15:10

Tarantel60 hat geschrieben:Also alles ist gesund, was Geld kostet, so zu sagen - wie Linedance, nicht wahr.
Denn es lässt ahnen, dass man nur für Bares Choreografiert wird, odrrr?
Nur aus Christlichen Nächstenliebe wird das wohl nicht gemacht...

Vieles Neue ist nur alter Wein in neuen Schläuchen, um Kasse zu machen. Und natürlich muss es eine englische Bezeichung haben, das klingt so neu und kreativ. Bestes Beipeil Nordic Walking. Schon mein Grossvater ist mit einem Stock in der Hand durch die Berge gewandert, die Sache ist tausende Jahre alt. Wir sollten es heute als Bavarian Walking vermarkten.
Immer wieder erstaunlich, wie leicht die Industrie viele Menschen manipulieren kann.
bennoh

Beitragvon italiansummer » 28.04.2011, 15:25

tarantel und bennoh,

ich glaube da liegt ihr falsch. Informiert euch doch erst mal  z.B. hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Line_Dance

es gibt viele eingetragene Vereine (also wohl zu einem erschwinglichen Mitgliedsbeitrag) wo sich die Menschen treffen einfach weil es ihnen Spass macht. Die Tanzlehrer unterrichten  unbezahlt in ihrer Freizeit.  
italiansummer

Beitragvon bennoh » 28.04.2011, 16:28

italiansummer hat geschrieben:tarantel und bennoh,

es gibt viele eingetragene Vereine (also wohl zu einem erschwinglichen Mitgliedsbeitrag) wo sich die Menschen treffen einfach weil es ihnen Spass macht. Die Tanzlehrer unterrichten  unbezahlt in ihrer Freizeit.  

Es ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich mag diese Retortenfitness nicht. Bewegung ja, aber sie muss für mich in der Natur stattfinden, erst dann wird sie ganzheitlich.
bennoh

Beitragvon italiansummer » 28.04.2011, 17:44

bennoh hat geschrieben:Vieles Neue ist nur alter Wein in neuen Schläuchen, um Kasse zu machen. Und natürlich muss es eine englische Bezeichung haben, das klingt so neu und kreativ..

ich wollte dir nur einen Hinweis geben, das diese Art Tanzen in den USA entstanden ist und deshalb ist wohl eine englische Bezeichnung gerechtfertigt. Und neu ist es schon gar nicht. Also tanzen in der Natur finde ich auch nicht gerade prickelnd. Da habe ich schon lieber einen Parkettboden unter den Fuessen. Ich finde es toll und werde es wohl mal ausprobieren, habe mich auch schon nach einer Gruppe in meiner Naehe erkundigt und freue mich, vor allem weil es umsonst ist. :D :D :D  
italiansummer

Beitragvon Sally57 » 28.04.2011, 18:22

Also für mich wär das nix,
ich brauche heiße lateinamerikanische Rhytmen, ich hab einfach noch zuviel "Feuer" im Blut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sally57

Beitragvon Tarantel60 » 28.04.2011, 18:33

italiansummer hat geschrieben:tarantel und bennoh,

Mitglied in einem Verein zu sein ist für mich etwas ganz anders, als wenn man mich versucht - so wie bennoh schon umschrieben hat - auf etwas aufmerksam zu machen, was ich an und für sich längst kenne und evtl. gar nicht brauche. Und außer dem, ich habe erkannt, mir reich mein Bauchtanz völlig aus, um fit zu bleiben. Nicht wahr. Aber jede/r wie er mag.
Tarantel60

Beitragvon italiansummer » 28.04.2011, 21:11

also ich bin staendig dabei neue Dinge auszuprobieren. Von vornherein zu sagen ich tanze nur Latein oder ich mache nur Bauchtanz ist mir zu langweilig. Ich brauch die Abwechslung. Und diesmal wird es wohl linedancing werden, ob ich das ueber einen laengeren Zeitraum mache das weiss ich noch nicht aber generell lehne ich Dinge nur ab die ich auch probiert habe. Und es gibt auch viele lateinamerikanische Rhytmen die mir gar nicht gefallen weil die so langsam sind das das Feuer verlischt bevor das Lied zu Ende ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
italiansummer

Beitragvon Sally57 » 28.04.2011, 21:33

aber generell lehne ich Dinge nur ab die ich auch probiert habe.

Das halte ich schlicht und ergreifend für unwahr. :roll:

Wenn ich alles erst probieren müsste, was ich ablehne, dann würden mir drei Leben nicht ausreichen,
außerdem muss man doch nicht etwas probieren, was einen gar nicht interessiert. :?
Sally57

Beitragvon bennoh » 28.04.2011, 22:08

italiansummer hat geschrieben:
bennoh hat geschrieben:Vieles Neue ist nur alter Wein in neuen Schläuchen, um Kasse zu machen. Und natürlich muss es eine englische Bezeichung haben, das klingt so neu und kreativ..

ich wollte dir nur einen Hinweis geben, das diese Art Tanzen in den USA entstanden ist und deshalb ist wohl eine englische Bezeichnung gerechtfertigt. Und neu ist es schon gar nicht. Also tanzen in der Natur finde ich auch nicht gerade prickelnd. Da habe ich schon lieber einen Parkettboden unter den Fuessen. Ich finde es toll und werde es wohl mal ausprobieren, habe mich auch schon nach einer Gruppe in meiner Naehe erkundigt und freue mich, vor allem weil es umsonst ist. :D :D :D  

Solche kurzzeitigen Modezyklen kommen meist aus den USA, woher auch sonst. Man erinnert sich an den Hulahup-Reifen
Sich auf diese Weise rythmisch bewegen, scheint eher etwas für die Weiblichkeit. Sie haben dafür auch den geeigneteren Körper. Deshalb gibt es auch keine männlichen Bauchtänzer.
Jeder wie er mag.
bennoh

Beitragvon maly03 » 29.04.2011, 8:11

ach ich sehe, ich hab da mit meinem Eintrag eine heisse Diskussion ausgelöst, und bin erstaunt über einige Aussagen! 
Zur Berichtigung: Linedance ist nicht ein kurzeitiger Boom, sondern eine weltweit riesige Szene! Und sie besteht seit den siebzigern! Es ist eine anerkannte Tanzsportart in welcher man sich bis hin zu Weltmeisterschaften messen kann! So man natürlich will! 
und es ist sehr anspruchsvoll wenn man es richtig macht! Es gibt 10000de Verschiedene Tänze! 
Boomen tuts, weil man ohne Tanzpartner tanzen kann, es gibt schliesslich wie in allen Tanzsportarten zu wenig Männer die tanzen! jedoch ca. 20% Männer die linedancen!
Und es sind viele verschiedene Rhytmen wie Cha Cha, Rumba, Polka, 2Step, Westcoast Swing, Jive, Walzer. usw. (in einer guten Tanzschule lernt man dies!) 
Zum Kostenpunkt;
Gratis ist oft nix wert! In unserer Tanzschule kostet die Lektion 8.50 Franken! Wenn's der Vortänzer gratis  macht, dann ist was faul! Dann hat er keine Ausbildung, oder rechnet die Musikrechte nicht ab, oder hat den Raum gratis, die Musikanlage ist nicht optimal, was auch immer! 

Sicher ist es gut an einem Gratiskurs mal mitzumachen um es kennenzulernen! Aber wenn man es dann als Sportart betreiben möchte, tut man gut daran in eine professionelle Tanzschule zu gehem!   
maly03

Beitragvon Tarantel60 » 29.04.2011, 13:48

Wenn dieser Diskussion dir schon als heiß imponiert, dann weiß ich nicht, was du machen würdest, wenn es denn wirklich heiß wäre - also mir ist nicht mal lau warm, nicht wahr.
Und alleine tanzen kann ich nach Gusto überall.
Tarantel60

Beitragvon Tarantel60 » 29.04.2011, 13:50

Sally57 hat geschrieben:
aber generell lehne ich Dinge nur ab die ich auch probiert habe.

Das halte ich schlicht und ergreifend für unwahr. :roll:

Wenn ich alles erst probieren müsste, was ich ablehne, dann würden mir drei Leben nicht ausreichen,
außerdem muss man doch nicht etwas probieren, was einen gar nicht interessiert. :?

:!: Genau :!:
:lol: :lol: :lol:
Tarantel60

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Wellness