. : Service und Hilfe

lippischer Pickert

4 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Rahel3011 » 27.10.2011, 3:51

10 dicke Kartoffeln reiben
10 Eier hinzufügen
1 Teel. Salz
1 Würfel Hefe
Tasse warmes Wasser und 1 Teel. Zucker, Hefe darin auflösen.
Teig gehen lassen, bis er Blasen wirft.

Dann ausbacken in kleiner Pfanne mit Rapsöl, wenn man möchte vorher Rosinen in den Teig.
ansonsten nachher mit lippischer Leberwurst genießen, oder mit Rübenkraut.
Das ist autentisch.
Rahel3011

Beitragvon titirangi » 27.10.2011, 21:43

Musste "googeln" um heauszufinden was Pickerts sind.
Ich versuche mal das Gericht nachzukochen doch werde für 500gr Kartoffeln nur 2 Eier nehmen, dafür noch crème fraiche.
titirangi

Beitragvon Foxifix » 27.10.2011, 22:11

Hallo Titirangi,

wir haben ein ganzes Rezeptebüchlein davon, mal in der Gegend von Lemgo gekauft -
hier auf dieser Seite findest du eine original lippische Auswahl an Pickert-Rezepten

=> Lippischer Pickert :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon titirangi » 28.10.2011, 21:48

wir haben ein ganzes Rezeptebüchlein davon, mal in der Gegend von Lemgo gekauft -
hier auf dieser Seite findest du eine original lippische Auswahl an Pickert-Rezepten

=> Lippischer Pickert :wink:[/color][/quote]

Hallo Foxfix

Lieben Dank für Deine Erklärung. Ich bin eine passionierte Sammlerin von Kochbüchern, doch bis jetzt war mir diese regionale Küche unbekannt.Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin kaufe ich das Kochbuch "Kochen mit Herz : AWO in OWL.
Liebe Grüsse aus Basel
Titirangi
titirangi

Zurück zu Essen & Trinken