. : Service und Hilfe

Im Forum Gesundheit & Wellness bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Gesundheit und Wellness austauschen. Diskutieren Sie hier alle Fragen rund um Ernährung, Gesundheit, Erkrankungen und Wellness und tauschen Sie Ihre Tipps und Erfahrungen aus. Welche Möglichkeiten und Chancen zur Heilung bieten die Schulmedizin oder alternative Heilmethoden. Welche Pflege- und Therapiemöglichkeiten oder andere unterstützende Maßnahmen sind nach einer Krankheit oder im Alter anzuwenden. Ratschläge über gesunde Ernährung und was sie bewirken kann. Die Community hilft bei Fragen und Problemen rund um das Thema weiter. Hier ist man nicht allein!

Beitragvon felgenstern » 11.04.2012, 8:17

Hi Haarausfall geplagte...?

Bin um die 50, Kann mit zuhnehmender Platte am Hinterkopp und zunehmender Ausdünnung in der Mitte bis zur Stirn Punkten, rechter und Linker "Kotflügel" wachsen nach wie vor ungehemmt...

Ich hab mich informiert, werde mir eine Echthaarperücke kaufen und die Birne Kahlrasieren...

Ob ich der Glatzentyp bin weiss ich gar nicht, hab dazu aber ehrlich gesagt keine Lust.

Ich versteh das schlechte Image von Perücken gar nicht, die sind mittlerweile nicht mehr von echtem Haar zu unterscheiden, von der Fertigungsart her. Ich glaub Perücke Assoziieren viele mit Faschingsperücke und das man es sofort sieht, dann würde ich es auch nicht machen.

Haarwuchsmittel bringen nur eins, Geld in die Taschen der Hersteller und mäßige Ergebnisse, wenn überhaupt...
felgenstern

Beitragvon Adelaine » 11.04.2012, 8:29

Gut mich betrifft das nicht !
Aber ich glaube nicht das Frauen eine Perücke toll finden ?
Steh einfach dazu .....,fertig !

Wie sagte man schon früher:wenn der Verstand wächst....weichen die Haare !!!
Oder Haare wachsen nur auf einem Wasserkopf !

also Kopf hoch !!!
Adelaine

Beitragvon cat555 » 11.04.2012, 17:02

Ich habe selbst dünne Haare (deswegen auch den Thread geöffnet) und als Frau ist das viel schlimmer. Ich habe zwar aus Spaß auch schon mal Perücken ausprobiert und dann dachte ich: nein, was ich auf dem Kopf habe, passt zu mir und zu dem Gesicht, dass ja auch der Zeit unterworfen ist.

Felgenstern, ich bin zwar nicht deine Altersgruppe und nicht auf der Suche, aber habe einen guten Geschmack im Hinblick auf Männer. (weiß ich - mir gefallen rein äußerlich die Frauentypen).
 Was jetzt da ist, steht dir gut. Natürlich ausdünnende Haare machen Männer irgendwie menschlicher und authentischer als eine perfekte Matte. Kein noch so schönes Haar kann Wärme, Humor und Intelligenz in den Augen ersetzen.

Aber da du dich ja schon für eine Perücke entschieden hast, wirst du die Erfahrung machen. Man will ja in erster Linie mit sich selbst im Reinen sein.

Eins stimmt jedoch (haben mir angehende Glatzenträger bestätigt): Haarwuchsmittel bringen nichts.

Obwohl, wenn ich nicht ab und zu Priorin nehmen würde, sähe es wohl noch trauriger auf meinem Kopf aus. Das merke ich durch jahrelangen gelegentlichen Gebrauch, wenn ich es mir mal leisten kann: es fühlt sich gesünder an und wächst besser nach. 
cat555

Beitragvon Ambe44 » 11.04.2012, 17:20

Es gibt aber noch einige und bessere Alternativen zu einer Perücke ... z.B. Hair for Life

"Ab sofort gibt es für Männer mit Haarproblemen eine High-Tech Lösung mit einzigartigen Vorteilen. Ein komplett neues System, das selbst von Fachleuten praktisch nicht erkennbar wird, verbindet eigenes mit anderem Echthaar unsichtbar, ist sehr sicher, komfortabel und sieht mit individuellem Schnitt und Farbe absolut natürlich aus"

Es basiert auf dem System, dass die Maskenbildner anwenden und ist praktisch unsichtbar. Du wirst sicher bei google fündig und wenn Du willst kann ich dir eine Schweizer Adresse angeben, die Dir eventuell weiterhelfen kann.
Ambe44

Beitragvon Chiara333 » 11.04.2012, 17:33

@felgenstern
Ist Dir das Medikament "Regaine" ein Begriff.?Hier in München gibt es eine Spezial-Sprechstunde in der Uni-Hautklinik für solche "Haar-Ausfall-Fälle" Sehr zu empfehlen!
Chiara
Chiara333

Beitragvon katinka5353 » 11.04.2012, 17:39

felgenstern hat geschrieben:Hi Haarausfall geplagte...?

Bin um die 50, Kann mit zuhnehmender Platte am Hinterkopp und zunehmender Ausdünnung in der Mitte bis zur Stirn Punkten, rechter und Linker "Kotflügel" wachsen nach wie vor ungehemmt...

Ich hab mich informiert, werde mir eine Echthaarperücke kaufen und die Birne Kahlrasieren...

Ob ich der Glatzentyp bin weiss ich gar nicht, hab dazu aber ehrlich gesagt keine Lust.

Ich versteh das schlechte Image von Perücken gar nicht, die sind mittlerweile nicht mehr von echtem Haar zu unterscheiden, von der Fertigungsart her. Ich glaub Perücke Assoziieren viele mit Faschingsperücke und das man es sofort sieht, dann würde ich es auch nicht machen.

Haarwuchsmittel bringen nur eins, Geld in die Taschen der Hersteller und mäßige Ergebnisse, wenn überhaupt...

Mach das..... es gibt mega tolle Teile.
Ich bin Friseurmeisterin und habe einen Kunden der ein Toupet trägt.
Dieser Mann ist absolut kein Glatzentyp . Die Konturen werden bei ihm geschnitten, dann nimmt er seinToupet ab :( :( :( :( :(
Mit Toupet :D :D :D :D :D
Bei Dir stelle ich mir eine Glatze toll vor.
katinka5353
Moderator

Beitragvon Chiara333 » 11.04.2012, 17:51

@katinka,
klar gibt es da tolle künstliche Sachen, aber erst sollte man mal die "natürliche Version" in den Vordergund stellen.;dann kommt alles andere!
Aber, ich weiss ja nicht, ob der "Ratsuchende" schon alles in dieser Hinsicht ausprobiert hat...!!
Klar ist nur, dass man unglaublich unter solch einem "angeblichen Mankol" leiden kann! Wie gesagt - ich kenne mich da ein wenig aus - in a l l e n - Gross-Stätten gibt es spezielle Haar-Sprechstunden in den Hautkliniken!!! Zuerst würde ich die aufsuchen!!!
Chiara333

Beitragvon schorses » 12.04.2012, 11:31

Nimms wie es kommt! :D :D
Ich habe zwar noch genug aber bei mir fing es schon mit 30 an weiß zu werden.
Ich habe mir gesagt: Na und - - - Färben nie :!: :!:

Einen schönen Mann entstellt nichts :roll: :roll: ( Einbildung ist auch ne Bildung)
schorses

Beitragvon kundgeba » 12.04.2012, 11:53

Ich mag Glatzköpfe - ich finde sie sexy. Ausserdem ich sage immer ein schönes Gesicht braucht eben mehr Platz. ;-)
    Mein Mann hatte bereits mit 29 Jahren auch Glatze - ging damals zum Hautarzt - deswegen - und der wollte ihm ein Mittel verschreiben, dass man selbst komplett bezahlen mußte.
    Dann sah er sich den Hautarzt etwas genauer an - und der trug auch Glatze.
    Somit war ihm klar - das Mittelchen dürfte auch nicht wirken, sonst würde der Arzt mit Haarpracht vor ihm sitzen.
kundgeba
Moderator

Beitragvon re.nate » 12.04.2012, 11:53

Ich war mit einem Mann verheiratet, der sich schon mit Mitte Dreissig viele Gedanken über seinen breiter werdenden Scheitel gemacht hat.
Dazu kann ich nur sagen - wenn alles andere "gestimmt" hätte, wären wir es heute noch. :idea:
re.nate

Beitragvon Chiara333 » 12.04.2012, 20:47

Die Medizin macht - ab und zu Fortschritte -, was vor 100 Jahren galt, muss heute nicht mehr stimmen!
Es gibt heute sehr gute neue Mittel gegen Haarausfall, die es früher nicht gab bei Männlein wie Weiblein.
Dass eine Glatze total gut aussehen kann, ist ein anderes Thema!
Chiara333

Beitragvon multicore » 12.04.2012, 20:59

Chiara333 hat geschrieben:Dass eine Glatze total gut aussehen kann, ist ein anderes Thema!

Wie immer im Leben, die Schönheit liegt immer im Sinne des Betrachters :wink:

Mir ist wichtiger was im Kopf und nicht was drauf ist.
multicore

Beitragvon Spatzel53 » 12.04.2012, 22:16

@felgenstein

Ich kann dich nur ermuntern zu deiner Entscheidung
probiere eine Perücke aus!

Ich lebe schon längerer Zeit haarlos,
für mich ist sie absolut ein Segen!
Spatzel53

Beitragvon schneerot » 12.04.2012, 22:27

Ich denke, man sollte dazu stehen.
Egal ob Haarlos, Dick oder Dünn etc.
Das Alter spielt doch heute zu Tage keine Rolle mehr.
Es ist modern mit Glatze,
Manch einer zahlt viel Geld dafür beim Friseur.
Perücke bei dir
nein!

@Felgenstein bei dir ist das ok.
Hast aber eine andere Geschichte hinter dir.
Lg.
schneerot

Beitragvon katinka5353 » 12.04.2012, 22:45

schneerot hat geschrieben:Ich denke, man sollte dazu stehen.
Egal ob Haarlos, Dick oder Dünn etc.
Das Alter spielt doch heute zu Tage keine Rolle mehr.
Es ist modern mit Glatze,
Manch einer zahlt viel Geld dafür beim Friseur.
Perücke bei dir
nein!

@Felgenstein bei dir ist das ok.
Hast aber eine andere Geschichte hinter dir.
Lg.

Wer ist Felgenstein :?: :?: :?: :?:
Hab ich da was falsch verstanden :( :( :(
katinka5353
Moderator

Nächste

Zurück zu Gesundheit & Wellness