. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon evergreen11 » 18.01.2012, 18:39

Wer hat Erfahrungen damit?
evergreen11

Beitragvon medianne » 18.01.2012, 22:49

hallo Evergreen, normalerweise machen das Rechtsanwälte, die sich darauf spezialisiert haben, aber frag doch mal bei Profamilia, wenn's die in Österreich gibt. Viel Erfolg :!:
medianne

Beitragvon crazywoman467 » 18.01.2012, 23:09

mein mann und ich hatten uns an eine mediatorin gewandt als wir uns getrennt hatten. wir sind allerdings nicht geschieden.mediatoren sind in der regel juristen meist anwälte für familienrecht. in münchen gibt es für frauen eine organisation, die nennt sich TuSch(trennung und scheidung) man bezahlt einen jahresbeitrag von 60,--    euro und erhält  4 kostenlose beratungen von familienrichtern.
mediatoren  befassen sich nur mit gerechter verteilung von vermögen oder sicherung des lebensunterhaltes . ebenfalls wird das besuchsrecht oder ähnliches bei minderjährigen kindern.
paartherapie ist dagegen kein thema.
die kosten für die beratung werden je nach vermögen und einkommen berechnet. man bezahlt stundenweise.
wahrscheinlich findet ihr im internet ausführlichere informationen über mediatoren.

ich habe damit sehr positive erfahrungen gemacht und mein exmann und ich kamen innerhalb einiger beratungen zu relativ gütlicher einigung.  
ich kanns nur empfehlen und würde es wieder machen 
crazywoman467

Beitragvon flamme_im_wind » 19.01.2012, 17:38

Vor der Scheidung einen MediatorIN einzuschalten, ist sicherlich dann sinnvoll, wenn man sich nicht einig ist und Streitigkeiten vorherrschen.
Wenn alles geklärt ist braucht man auch keinen MediatorIN. :wink:
flamme_im_wind
Moderatorin der Regionalgruppe Kreis Lippe
Für ein besseres Miteinander
flamme_im_wind
Moderator

Beitragvon guggil » 19.01.2012, 20:55

vor der scheidung ist nicht nach der scheidung.!
da es meist eine sehr schmerzliche zeit ist, gerade danach,und die emotionen nicht immer so gelenkt werden können , wie man möchte oder will, entstehen sicher gerade hier sehr grosse kränkungen. ich halte eine hilfe, welcher art auch immer für sehr, sehr gut!
alles gute und liebe dir @evergreen!
guggil

Zurück zu Partnerschaft & Liebe