. : Service und Hilfe

Im Forum Reisen & Sightseeing können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Reisen und Sightseeing austauschen. Stellen Sie hier Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Reiseziel oder teilen Sie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Mitgliedern in der Community.Zudem stellen wir Ihnen hier organisierte Reisen mit wunderschönen und erlebnisreichen Zielen vor, die Ihnen der 50plus-Treff in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Wellmed Reisen anbietet. Unsere Reisen bieten unvergessliche Erlebnisse, neue Bekanntschaften und besondere Begegnungen. Überzeugen Sie sich einfach selbst! Ihre Verwandten, Freunde und Bekannte sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Beitragvon sag_Freund_zu_mir » 25.12.2011, 18:07

Schon lange ist sie bis ins Detail ausgearbeitet, meine USA-Reise. Es soll nicht das Abarbeiten von Touristenmagneten sein, sondern eine Rundreise durch die ganze Vielfalt des Landes mit jeder Gelegenheit das Leben der Menschen dort kennen zu lernen.

Dazu bin ich auf 62 Tage, einschließlich Hin- und Rückflug, gekommen. Dass sind 60 Tage mit dem Wohnmobil unterwegs, davon 15 Ruhetage an einem Ort. Insgesamt veranschlage ich 18.000 Kilometer, etwa 420 pro Fahrtag bei 4:30 Stunden Fahrzeit . Also wirklich nicht die USA nur im Vorbeifahren, sondern viel Zeit um alles zu erkunden.

Um sowohl vom Klima her keine Extreme zu erleben aber auch nicht in Urlaubermassen zu verschwinden soll es ein Zeitraum zwischen Anfang März und Ende Mai sein.

Es beginnt in Bosten, im Norden der Ostküste. Dann geht es über New York und Washington in den Süden, nach Florida. Von da aus nach New Orleans und weiter durch die Wüsten von Texas und New Mexico, wo auch ein Abstecher nach Mexico drin sein sollte. Weiter über Salt Lake City und den Grand Canyon an die Westküste. Von San Francisco aus an der Küste entlang nach Norden zu einem Besuch in Vancouver/CANADA. Jetzt über die Rocky Mountans und den Yellowstone Nationalpark nach Chikago und den Großen Seen, bis dann die Fahrt wieder in Boston endet.

Die Route habe ich in Google Earth angelegt, so dass man sie sich bis hin zum Stellplatz auf dem Campingplatz aufgelöst anschauen kann.

An 16 Tagen ist es angebracht einen Campingplatz anzufahren und an 8 Tagen muss ein kleiner Mietwagen notwendig um alles erkunden zu können.

Auch die Kosten sind schon kalkuliert. Für 2 Personen kommt man insgesamt auf 16.000€, bei laufenden Ausgaben von 50$ pro Tag. Natürlich nach derzeitigem Stand. Berücksichtige was ich sonst in zwei Monaten zu Hause ausgebe ist dass keine Luxusreise sondern ein Erlebnis mit einem guten Kosten-/Nutzen-Verhältnis.

Realisiert werden kann sie wohl erst in 3 bis 4 Jahren.

Ideal wäre es wenn ich dazu eine Freundin im Geiste finden könnte. Das geht weil ich sehr wohl auch auf engem Raum eine Intimsphäre achten kann und viele Eindrücke aber kein erfülltes Sexualleben suche. Also Herausforderungen ohne Ende und damit auch ein nur eingeschränkter Kreis möglicher Interessentinnen.

Nur wer dies liest und dabei den Atem anhält, der sollte gut überlegen ob es sich lohnt zu antworten. Es muss ein Traum sein, anders geht das nicht.
sag_Freund_zu_mir

Beitragvon 1955er » 26.12.2011, 8:34

Lebe deinen Traum. Viel Glück für die Erfüllung.

Habe ich vor 20 Jahren gemacht. aber mit Motorad. Neues Motorad in US abgeholt, und dann 4500 km durch die USA. Unvergessenes Erlebnis.
1955er

Beitragvon Marcia » 26.12.2011, 18:21

Finde es toll was Du vorhast und es ist wirklich ein Traum, der auch gelebt werden soll.
War 8 x in USA und Canada, jeweils für 4 Wochen und wir waren mit dem Leihwagen unterwegs.
Ich glaube , wenn Du etwas von Land und Leuten kennenlernen willst, solltest Du Deine geplante Route kürzen. 420 km pro Tag ist zu viel, man kommt nicht überall zügig voran, vor allem nicht mit einem Camper . Was wir bei unseren Reisen hatten, waren die wirklich super Reisehandbücher vom "Iwanowski`s Reisebuchverlag" z.B. USA/Süden, Westen etc. Kann ich wirklich nur empfehlen. Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Dein Traum in Erfüllung geht. Gruss von einem USA/'Canada - Fan
Marcia

Beitragvon Pearl54 » 08.01.2012, 20:36

Hallo Freund,
was weiß ich, was in 3 der 4 Jahren mit mir los ist!
Ich bin jetzt interessiert!
Schöne Grüße
Pearl54

Beitragvon lottesprotte » 08.01.2012, 20:52

WoW, ich war auch 3x in den USA jeweils 3-4 Wochen. Einmal die Westküste, einmal die sog. Südstaaten und einmal die südwestlichen Wüstenstaaten.Wir haben die Reisen, ähnlich wie du sie beschreibst, mit Mietwagen und spontanen Übernachtungen in Motels gemacht. Ich kann nur sagen: Ein Traum, den man sich erfüllen sollte, so lange es noch geht. Was in 3-4 Jahren ist, kann ich überhaupt nicht abschätzen, sonst hätte ich mich gleich gemeldet.Kannst Du das denn? Weißt Du, ob es gesundheitlich dann alles gut ist oder ob du vielleicht sogar eine Partnerin hast, die du dann mitnehmen willst?
Und ja: Nicht zuviel vornehmen, es kommt doch oft anders als gedacht, manches, was einem kein Reiseführer erzählt liegt am Wegesrand und beansprucht mehr Zeit als eingeplant. Wir haben in so einem fall dann schnell umdisponiert, war kein Problem.
Mach es, so schnell es geht, keiner weiß, was die Zukunft bereithält.
lottesprotte

Beitragvon shorty59 » 08.01.2012, 20:52

Da kommen Erinnerungen auf, war vor einigen Jahren für leider nur 14 Tage in Kalifornien und der weiteren Umgebung.
Wer es sich Leisten kann sollte das auf jeden Fall machen es lohnt sich.
Lg. Klaus
shorty59

Beitragvon schnepfe53 » 16.04.2012, 21:27

das ist in etwa das was ich tun möchte wenn ich endlich in Rente gehen kann. In ca. 3-5 Jahren. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Besuch der Südstaaten und der Rockys,S Yellowston und Tenton Nationalpark u.ä. San Francisco und Yosemity Vally war ich 2001 für 10 Tage, ist aber jederzeit wieder eine Reise wert. Vor 2 Jahren war ih auch noch kurz in New York.

Ich habe auch keinerlei Interesse an einer Beziehung, aber so eine Reise lässt sich besser mit einem Mann bewerkstelligen, trotz aller Emanzipation. Mal schaun, was die Zeit so mit sich bringt

Schöne Gruße
schnepfe53

Beitragvon rainer193 » 16.04.2012, 22:05

In den 8 jahren usa (2000-2008) habe ich mehrere Trips im camper gemacht.
Meine Ratschläge:
- buche den camper in D, das ist viel billiger
- Wenn du beim ADAC bist, geh in USA zum AAA und lass dir dort die Reiseführer geben (kostenlos! und sehr gut)
- Rechne 1 tankfüllung pro 400km, ca. 100$
-Campground ca. 20$ / nacht
- NY ist für Camper gesperrt, campgrounds sind ca 50km weit weg (Zug)

viel spass
rainer193

Beitragvon Thorst » 27.04.2012, 14:22

Also ich würde wahrscheinlich auch entweder den Aufenthalt verlängern oder zumindest die Route zu kürzen, wobei ich das erstere bevorzugen würde!

Wahrscheinlich würde ich das Wohnmobil durch im Idealfall ein Motorrad ersetzen (leider kann ich daher nicht fahren... daher wäre es für mich eher interessant ein günstigeres aber dafür schnelleres Auto als den Wohnwagen) und dann mir günstige Motels suchen und zur not auch mal in dem Auto übernachten :-)

Aber ich habe großen Respeckt vor deinen Traum und ich hoffe, dass du dir ihn erfüllen kannst!
Thorst

Beitragvon emmaline51 » 28.04.2012, 9:06

War schon mehrere Male in USA, ein Bruder wohnt in Kalifornien.

Bin einige Kilometerchen durch die Lande gefahren, habe aber immer in Motels gewohnt, viel gesehen, hatte sehr schöne Erlebnisse. Z.B. die Biospäre 2, kennt die jemand? http://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re_2.

Faszinierend was die Amis alles machen... manchmal klappts auch nicht, siehe dort. Zeigt uns aber auch, wie komplex die Welt ist und dass man nicht Gott spielen kann. Die Kakerlaken bringen's uns bei.

Die weiteste Fahrt ging nach Salt Lake City, Mormonen, endlose Fahrt durch viel Gegend, die manchmal so bizarr und manchmal auch langweilig sein kann. Dann braucht man Countrymusik - auch wenn man eigentlich kein Fan davon ist aber es packt einen dann... dumm di dumm 8)

Sehr interessant, faszinierend was es in Amiland alles gibt.

Ich würde sowas sofort mitmachen, muss aber noch 5 Jahre arbeiten. Aber ich habe fest vor, wenn diese Zeit um ist, mich auf die Socken zu machen und hoffe, dass ich bis dahin gesund bleibe. :wink:
emmaline51

Beitragvon Maihexe » 28.04.2012, 15:12

Super, zwei Monate durch die USA zu reisen! Leider muss ich auch noch arbeiten und kann keine zwei Monate Ferien machen. Voller Sehnsucht denke ich noch an die dreiwöchige Hawaii-Reise, die ich mit einer Freundin im vorigen Jahr gemacht habe, mit Mietwagen und Inselhopping, es war schon ein tolles Gefühl, auf den Mauna Kea zu fahren oder den rauchenden Kilauea Vulkan zu sehen, und die vielen Wale...ach ja, seufz. Viel Erfolg für Deine Reise!
Maihexe

Zurück zu Reisen & Sightseeing