. : Service und Hilfe

Metabolic-Balance

21 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon musik_theaterliebhaberin » 01.09.2011, 17:40

PUTENBRUST NACH CHINA ART
1 portion hühnerbrust
4 korianderkörner
ingwer
zimtstange
1 nelke
piment
frisch gemahlener pfeffer
Sojasauce ab phase 3
1 portion gemüse (paprikaschote, porree, weißkraut , chinakohl, zwiebel palmherz)

zubereitung
2 tage vor dem verzehr das fleisch waschen, trockentupfen in streifen schneiden und in ein verschließbares gefäß geben. korianderkörner zerreiben, ingwer schölen und fein hacken.beide gewürze mit zimtstange, nelke, piment und pfeffer vermischen und über das fleisch geben. die gewürze mit sojasauce under das fleisch mischen , das gefäß verschließen und 1-2 tage in den kühlschrank stellen.
das gemüse waschen putzen und in streifen oder ringe schneiden
zimtstange und nelke von dem fleisch entfernen, eine pfanne erhitzen und das fleisch mit der marinade und wenig wasser andünsten. das gemüse zugeben und unter rühren alles fertig garen.

gutes gelingen

ps. schreib einfach welche rezepte du möchtest-
fleisch, fisch, gemüse, suppen...
musik_theaterliebhaberin

Beitragvon gelika57 » 01.09.2011, 17:55

Metabolic Balance.. ist eine sehr gute Sache - habe es über 1 Jahr gemacht-mir ging es
sehr gut damit -ich werde es auch wieder anfangen .

Grundprinzip -kann man ja immer machen -Jede Mahlzeit mit Eiweiss beginnen und immer
5 Stunden Pause dazwischen - mit den Rezepten ist das aber so eine Sache .. weil jeder ja
seine persönlichen Lebensmittel hat -ich darf z.B. keine Karotten essen und ganz wenig
Tomaten höchstens eine halbe täglich .....aber Sonne ich kann Dir ein Forum empfehlen
im web. da steht sehr viel - google mal Creadoo das ist zwar ein Bastelforum aber die
haben einen Unterbereich nur für Metabolic Balance aufgeteilt in Anfänger + Fortgeschrittene
...da werden immer sehr viele Rezepte
eingestellt - ebenso kannst Du Dich auf der HP vom Funfack einloggen mit Deiner Nr.
da stehen auch sehr viele Rezepte die du rausziehen kannst.

Meine Blutuntersuchung mit Betreuung hat 300,--Euro gekostet-ist aber schon wieder 2 Jahre
her....

Was das A und O ist -keine Fertigprodukte -keine Würzmischungen (maggifix) und alles wo
Glutamat drin ist - es gibt eine Firma die tolle Produkte vertreibt Öl etc.die für MB geeignet
sind heisst Alvia - haben eigenen Webshop -tolles Öl - das kaufe ich immer wieder....

Wenn du Fragen hast .gerne per ..PN ....
gelika57

Beitragvon Tarantel60 » 01.09.2011, 18:03

Ich glaube du wirst hier langsam unverschämt GELIKA57!
Ich habe bis heute noch nichts von MB gehört, und wenn ich aus Interesse nach hacke, dann sollte das DIR ganz speziell völlig egal sein. Nicht wahr. Dein Verhalten ist einfach kindisch und hast mir ja ansonsten auch nichts zu befehlen!
Tarantel60

Beitragvon sonne2053 » 02.09.2011, 8:53

Hi, liebe silverdust, ja das Buch habe ich, super lecker , die Gerichte darin. Aber ich wollte noch mehr zum ausprobieren. Mein Rolf ißt doch mit und naja Männer...da muß es was besonderes sein.
Hi liebe Mary, danke für das Rezept. Das klingt lecker, probiere ich gleich am Wochenende aus.
Hi, Geli, schön von dir zu hören, bzw zu lesen.
Euch allen ein wunderschönes WE und geniesst die letzten schönen Sonnentage :)
Eure Karin
sonne2053

Beitragvon sonne2053 » 02.09.2011, 8:56

hallo liebe musik-theaterliebhabein, danke für das Rezept. Ich suche Quer Beet alles,,aber besonders Rezepte mit Tofu und Austernpilzen. LG Sonne
sonne2053

Beitragvon sonne2053 » 02.09.2011, 12:29

hallo liebe geli, danke für deinen tipp mit creadoo.
ich darf auch keine karotten essen, das bezieht sich aber nur auf die Phase 2 u.3. danach ist alles in maßen wieder erlaubt.ich ersetzte oft die gemüsearten einfach gegen das was ich essen darf aus, geht halbwegs.
leider bin ich kein premium mehr, sonst könnten wir uns per pn austauschen. dann stören wir niemanden. lg karin
sonne2053

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken