. : Service und Hilfe

Mini-Sagas

2805 Beiträge
Das Forum Unterhaltung & Spiel dient der allgemeinen Unterhaltung und dem Spiel. Ob Plausch, Quiz, Blödelei oder ein kurzes Hallo in die Community - hier steht nette Unterhaltung im Mittelpunkt. Dieses Forum bietet Ihnen somit die Möglichkeit, beispielsweise nach einem anstrengenden Tag einfach nur auszuspannen und zu relaxen. Die Mitglieder im 50plus-Treff freuen sich auf Sie!

Beitragvon ashoggi » 02.02.2012, 8:57

Es knatterte gefährlich beim letzten Konzert der Unistudenten. Denn das Klavier wurde auseiandergenommen, zwecks Überholung und damit sie wieder Spaß beim Spielen fänden. Der Saal war überfüllt und lebendig ist gar kein Ausdruck für das Publikum – es ging hoch her, obwohl weder Bratwurst noch Glühwein angeboten wurden. Semesterferien sind angesagt.
ashoggi

Beitragvon Heidschnucke2 » 02.02.2012, 11:13

Maximilian steht am Bratwurststand auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte "Pillepalle". Ihn stören die Motorräder, die laut aufheulend vorbei knattern. Er fühlt sich dadurch mehr tot als lebendig. Nein, das muss er sich nicht antun. Schnell fährt er weiter und freut sich auf den Klavierabend . Dort wird er wieder Spaß haben....
Heidschnucke2

Beitragvon ashoggi » 03.02.2012, 9:06

Max hörte ein Knattern von draußen und stellte fest, dass es der Flügelschlag vieler Vögel war, die nicht zum Spaß, sonder der Kälte wegen lebendig und schwarmweise von Osten kommen. Sie fressen keine Bratwurst oder Vogelfutter, sondern nur Mispelkugeln. Der Flügelschlag ließe sich möglicherweise vertonen und auf dem Klavier spielen.
ashoggi

Beitragvon Heidschnucke2 » 03.02.2012, 13:41

Ja der Max...der hats faustdick hinter den Ohren. Ich esse genüsslich meine Bratwurst und habe Spaß daran, wie er sich am Klavier abmüht, die Ursache für die eigenartigen Knattergeräusche zu finden. Auf einmal sagt er , was ist, wenn ich dir die lebendige Maus, die ich entdeckt habe, auf die Schulter setze...?? :lol: :lol:
Heidschnucke2

Beitragvon ashoggi » 04.02.2012, 9:20

Die Lebendigkeit der anderen Minisagaschreiber lässt nach. Haben die gar keinen Spaß mehr hier oder üben sie pausenlos Klavier ? Wo knattert Flohbeißer nur rum ? Hat der sich irgendwo am Bratwurststand verliebt und lässt uns hier schmoren ? Heidschnucke, ich komme mal nach Görlitz und dann besprechen wir alles.
ashoggi

Beitragvon Heidschnucke2 » 04.02.2012, 13:07

"Nick Knatterton" war der Meisterdetektiv, geboren 1950 in Deutschland in der Zeitschrift "Quick"---habe erst jetzt von ihm gelesen. Es war der erste "lebendige" Comic für Erwachsene in der Nachkriegszeit. Das ist kein Spaß. Allerdings, ob er Klavier spielen konnte, keine Ahnung. Auch nicht, ob er gern eine Bratwurst mochte.....

Marlene, ein Besuch in Görlitz, wenn es wieder wärmer ist.....warum nicht? Würde mich freuen. Wohnt Freysine nicht auch in Hildesheim.....?
Heidschnucke2

Beitragvon ashoggi » 05.02.2012, 8:40

An Nick Knatterton kann ich mich erinnern, er trug einen karierten, sehr lebendig wirkenden Anzug und rauchte Pfeife. Mit Bratwurst oder Klavier sah ich ihn nie. Meine Eltern hielten eine Lesemappe, die die Quick enthielt. Der Tag, an dem sie geliefert wurde, war ein mit Spaß erwarteter Höhepunkt der Woche.

Freysine - wo steckst Du denn wieder ? - wohnt in der Nähe von Hildesheim. Im Frühling reden wir noch einmal darüber...
ashoggi

Beitragvon Biggi. » 05.02.2012, 12:12

Freysine ist im Moment ohne PC. Aber sonst geht es ihr gut! :wink:
Biggi.

Beitragvon flohbeisser » 06.02.2012, 12:30

Hallo und guten Morgen all ihr Lieben,
nun hier bin ich wieder......habe mich etwas zurückgezogen, da ich dachte, daß ich eventuell Freysine verdrängt hätte.............!
Alsoooo, mit "eiskalten Händchen" schreibe ich nun mal wieder einen kleinen Beitrag in der Hoffnung, daß es mir gelingt.

Klavier - Spaß - Bratwurst - lebendig - knattern 

Bei dieser extremen Kälte, da knattert sogar meine Bratwurst auf dem Grill.  Ein lebendiges Treiben herrscht da  ...knatternde Bratwurst, klimperndes Klavier. Herz was willste denn noch mehr, Spaß, soweit das müde Auge reicht und das schon etwas alterstaube Ohr hört. Kommt laßt uns gemeinsam einen heißen Bratwursttango aufs Parkett legen.  :D

flohbeisser

Beitragvon Heidschnucke2 » 06.02.2012, 21:19

Biggi. hat geschrieben:Freysine ist im Moment ohne PC. Aber sonst geht es ihr gut! :wink:

Danke Biggi, hatte mir schon Sorgen gemacht....

Flohbeisser, schön, dass du wieder dabei bist.... :D

Geknatter auf dem Grill...Geschnatter darum herum... Ist doch schön..wie lebendig sich das alles anfühlt. Die Bratwurst in der Hand, dann ein Glühwein und der Winterspaß ist perfekt. Fehlt nur noch , dass da ein Klavier steht und im Hintergrund anheimelnde Klänge ertönen. Winterliche Romantik pur....Derzeit wichtig: warm anziehen......warme Gedanken
Heidschnucke2

Beitragvon ashoggi » 07.02.2012, 9:25

Morgen und Übermorgen bin ich nur zum Spaß in Berlin. Im Literaturwettbewerb der Grünen gewann ein lebendiges Völkchen eine Reise und knattert mit dem ICE nach Osten. Bundestag, Bibliotheken, Centrum Judaicum. Möglicherweise gibt es im Hotel sogar ein Klavier. Auf die Bratwurst werden wir verzichten, denn wir sind ununterbrochen eingeladen.

Flohbeißer, gut, dass Du wieder da bist - ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
Und hier verdrängt man sich doch nicht. Manchmal ist es schwer, die 50 Worte zusammenzuschustern - aber es ist doch ein Spiel - und da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
ashoggi

Beitragvon Heidschnucke2 » 07.02.2012, 10:53

Ashoggi. viel Spaß in Berlin. Iss ruhig mal eine Bratwurst.... in Berlin natürlich eine Currywurst...Bei der Kälte wird natürlich niemand draußen auf einem Klavier spielen, aber allein die Vorstellung, das...hat doch auch schon was....Lebendig bleiben, das ist wichtig. Wie soll ich jetzt bloß das "Knattern" noch unterbringen.... : :lol: ..bitte neue Worte...Flohbeisser du bist dran...
Heidschnucke2

Beitragvon flohbeisser » 07.02.2012, 14:34

Hallo ALLE zusammen...
nun, ich wollte nur einfach nicht das Gefühl haben, dass ich DER "Verdränger" sei...

Also hier ein paar neue Worte:

dezent, Springflut, Wartesaal, Kummerspeck, vergessen 

Dezent macht er sie im Wartesaal des großen Bahnhofs darauf aufmerksam, dass sie Fettpölsterchen angesetzt hat. Ja, so einige kleinere Rettungsringe  waren da schon am Bauch zu finden und auch schon zu sehen.  Sie wird sich wohl in die große Springflut stürzen um endlich zu vergessen ..diesen elenden Scheisskerl "Kummerspeck"

PS: Ich hoffe ihr könnt mit den Wörter etwas anfangen...und...liebe Grüsse 
flohbeisser

Beitragvon Heidschnucke2 » 08.02.2012, 13:23

Ich habe vergessen, wann das mit dem Kummerspeck bei Claus - Erich anfing. Möglicherweise vor zwei Jahren, als er sich vor einer drohenden Springflut in den Wartesaal auf dem Bahnhof rettete. Das Trauma danach war schlimm. Bis dahin hat er sich immer sehr dezent gekleidet, doch jetzt nur noch schrille Farben.....

..beruht nicht auf einer wahren Begebenheit
Heidschnucke2

Beitragvon flohbeisser » 09.02.2012, 10:13

..ich habe gerade dezent vergessen, dass ich meinen Kummerspeck doch schon längst abgelegt habe
und mich die Vergangenheit einen Dreck schert. So mancher Reisende im Wartesaal der Unendlichkeit hofft auf eine Springflut der Erinnerungen.......ne, ne, da vorne spielt die Musik....hinter mir die Sintflut, vor mir die Zukunft.....whot ever  :oops: :wink: :idea:
flohbeisser

VorherigeNächste

Zurück zu Unterhaltung & Spiel