. : Service und Hilfe

Mir reicht es jetzt!!!

17 Beiträge

Beitragvon Matimba » 22.10.2011, 21:12

Ich bin neu hier aber mir reichen die zum Teil gehässigen Foren Beiträge schon jetzt, in denen von verbieten, Dummheit, Verlödung geschrieben wird, nur weil dem Verfasser die Meinung oder an was einer anderen Person glaubt nicht passt.

Wir sollten doch froh sein, dass wir heute auch umstrittene Meinungen veröffentlichen dürfen ohne dass einem gleich mit der Todesstrafe gedroht wird.

Zum Beispiel wie es Galileos Galilei gegangen ist, wo er erklärt hat, dass die Erde um die Sonne kreist und nicht der Mittelpunkt unseres Sonnensystems ist hat ihm das auch niemand geglaubt.

Er wurde ausgelacht beschumpfen und von der Kirche mit dem Tot bedroht falls er diese Aussage nicht dementiere, was er um sein Leben zu retten ja auch getan hatte.
Später in Sicherheit hat er ja dann den berühmten Satz geschrieben

UND SIE BEWEGT SICH DOCH!

Wieso Beschimpfen wir nicht auch die Wissenschaftler die sagen es gib eine Schwarze- Energie im Weltall, das hat doch auch noch keiner bewiesen, es haben alle nur gesagt, es muss so etwas geben sonst wären die Auswirkungen nicht da.

Noch etwas zum nachdenken mit dem wir täglich zu tun haben und bis heute konnte kein Mensch sagen was es ist.
Hier die Frage: WAS IST ELEKTRIZITÄT ich will nicht die Auswirkungen wissen, sonder eben was Elektrizität ist.

Wenn Sie das beantworten können, bekommen Sie den Doktortitel ganz ohne abgeschriebene Dissertation. :lol: :lol: :lol:
Matimba

Beitragvon Tarantel60 » 23.10.2011, 0:30

Bloß ja nicht übertreiben, nicht wahr.
Oder glaubst du etwa, dass es hier nur so wimmelt von kleinen Galileos um dich herum?
Also das wäre mir persönlich doch eine Priese zu dolle....
Aber wenn es dir schon reicht, dann Glückwunsch!
Die meisten lassen sich hier freiwillig foltern.
Tarantel60

Beitragvon Rahel3011 » 27.10.2011, 4:18

ist wie bei Gysi, niemand glaubt ihm und wertet ihn ab, aber später schreien alle, hätte ich nur auf ihn gehört.
Rahel3011

Beitragvon Foxifix » 27.10.2011, 11:21

Oh Rahel, nach dem Eingangsbeitrag und Taras Posting ausgerechnet zu Gysi zu kommen, das erfordert Nachts nach 4 wohl schon ganz besondere astrologisch beeinflußte Gedankengänge 8)

Und Tara hat doch im Prinzip Recht, Matimba, ein Jeder ist schließlich ganz freiwillig hier, man muss weder alles im Detail lesen noch sich über alles und nichts tagtäglich von Neuem wundern ... Kommunikation im Internet ist nun mal nicht wirklich mit einem realen Gespräch zu verwechseln -
und deshalb reicht es mir selbst nach 5 Jahren noch nicht hier :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon SugarM » 28.10.2011, 17:47

Matimba hat geschrieben:Hier die Frage: WAS IST ELEKTRIZITÄT ich will nicht die Auswirkungen wissen, sonder eben was Elektrizität ist.

Wenn Sie das beantworten können, bekommen Sie den Doktortitel ganz ohne abgeschriebene Dissertation. :lol: :lol: :lol:

vielen dürfte die erklärung bekannt sein ..... ich bring sie für den rest aber gerne nochmal ....

Elektrizität ist:
mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
dann an die Dose fassen
und einen gewischt bekommen. :mrgreen:

das mit dem doktortitel können wir aber getrost lassen
SugarM

Beitragvon angi51 » 12.11.2011, 16:26

super Antwort
Will man hier Themen diskutieren oder die Grundsatzfrage stellen?
Liebe Grüße
angi
angi51

Beitragvon Foxifix » 12.11.2011, 16:34

Hallo Angi, der Threaderöffner hat sich längst abgemeldet,
hier gibt es wohl eigentlich gar nix mehr zu diskutieren, nehme ich mal an :wink:
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Vivi_01 » 12.11.2011, 16:45

Es verschwinden einige schnell wieder, nur weil mal andere nicht ihrer Meinung sind, oder weil ein Blog nicht so der *Burner* ist.
Jedes Forum hat seine *Melodie* die gilt es zu finden......wenn der Ton mal daneben liegt, wird man eben drauf hingewiesen.
Vivi_01

Beitragvon angi51 » 12.11.2011, 19:05

Es ist doch aber mal interessant, dass Leute die mit Esoterik (Innenschau) nichts am Hut haben, hier rum lesen und Ihre provokanten Kommentare abgeben.
Ich überlege dann, was das wohl für Menschen sind? Sind sie eiskalte Wesen die an nichts glauben?
Trauen sie sich nicht, sich zu outen? usw.
Ist doch sehr interessant.
LG angi
angi51

Beitragvon marcella48 » 12.11.2011, 19:29

@angie51

Tja, das ist leider so, ich habe mich auch schon ähnlich geäussert deswegen. Habe mich auch gefragt, weswegen User/innen bei Themen antworten welche sie eigentlich gar nicht interessieren.
Die Haptsache ist wohl, man kann seinen "Senf" dazu geben :evil:
Manchmal ist es mir sowas von egal und manchmal ziehe ich mich einfach zurück und lese nur noch, bis mal wieder etwas angesprochen wird, wo ich einfach meine Finger nicht still halten kann :wink: :wink:
Wenn ich nicht ein paar symphatische Menschen hier kennen gelernt hätte, viele auch nur virtuell, ich wäre schon lange weg......

einen schönen Abend wünsche ich...
marcella48

Beitragvon angi51 » 12.11.2011, 22:11

Es ist doch aber schade. Diese Dinge sind doch so unheimlich wichtig zu diskutieren und auch so interessant, dass man es nicht kaputt machen sollte.
Das Ungleichgewicht von Körper, Geist und Seele sind doch hauptsächlich die Ursache dafür das sovieles aus der Balance kommt und dann die Reaktionen meistens im Körper nicht zu übersehen sind.
Aber es hat jeder Mensch die Möglichkeit was für sein Gleichgewicht zu tun.
LG angi
angi51

Beitragvon Foxifix » 13.11.2011, 0:47

Eine Frage Angi, meinst du eigentlich wenn du überall hier nahezu dasselbe schreibst, egal ob in Astrologie& Esoterik oder ganzheitlicher Medizin... macht das einen Sinn?
Kein Mensch hat die Möglichkeit zu 100% sein permanentes Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele in der Balance zu halten, das wäre sozusagen das Perpetuum Mobile schlechthin.

Aber es ist deine Auffassung und die sei dir gerne erhalten, auch wenn du meinst Nichtesoteriker hätten sich aus solchen Threads besser fern zu halten, den Gefallen wird auch dir hier sicherlich Niemand tun - hier kann nämlich überall Jeder schreiben, und das ist gut so :D :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon angi51 » 13.11.2011, 14:00

Hallo Foxifix,
sorry, wollte niemanden auf den Schlips treten.
Nur wenn ich Esotherik für Gespinst halte, dann geh ich doch nicht ausgerechnet in solch ein Forum, um den Forumsschreibern zu erklären, dass alles Hirngespinste sind. Kann natürlich sein, dass ich nicht mehr auf der Höhe der Zeit bin und es heute anders gehandhabt wird.
Körper Geist und Seele sind aber so wichtig, dass sie ausgeglichen sind. Ich weis dass es schwer ist und ich habe auch so meine Mühe, das hin zu bekommen. Erst recht wenn man noch im Berufsleben steht. Ich kann auch nur meine Erfahrungen berichten. Bei Anderen mag es anders sein. Nur merke ich, wenn eine Grippe im Anmarsch ist, will mein Körper Ruhe haben und nicht irgend ein Grippemittel zum unterdrücken. Wenn ich mir dann noch selber sage,:"ach gehts mir schlecht!" dann wird auch alles schlimmer, oder wenn ich mir sage:"leg dich ein bischen hin und dann geht es wieder" dann wird es auch besser. Das meinte ich mit dem Einklang.
Ein Beispiel ist, dass es in Israel kaum Krebstote gibt, weil dort der Gleichklang therapiert wird.
Das ist aber nicht alles esotherisch, das greift doch alles ineinander.
Oder liege ich da so falsch?
Jedenfalls brauche ich seit langen keinen Arzt, ist es Zufall oder kann man doch ein bischen mit wirken?
LG angi
angi51

Beitragvon Lesezeichen » 13.11.2011, 14:06

angi, ich gehe mit Dir völlig konform, dass niemand in ein Esoterikforum schreiben muss
wenn es Humbug für ihn ist und er nicht an bestimmte Dinge glaubt.
Ich habe das irgendwo auch schon mal geschrieben.
Wenn ich kein Pferdenarr oder Pferdekenner bin, dann werde ich ja auch nicht den selbigen
erklären wie man mit Pferden umzugehen hat.
Das Esoterikforum hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, wie alle anderen
und es sollten sich dort die User in Ruhe austauschen dürfen, deren Interesse eben
esoterische Dinge sind.
Lesezeichen

Beitragvon Foxifix » 13.11.2011, 17:31

Entschuldigt bitte, aber dieser Thread hat schon von der Überschrift recht wenig mit Esoterik zu tun, und der Eingangsbeitrag des abgemeldete Users tat das Übrige dazu ... :wink:
bei anderen Threads im Esoterik-Forum mögt Ihr ja i.T. und bedingt u.U. recht haben, gerade wenn es sehr speziell ist,
aber eine Meinung darf auch ein Nichtesoteriker bitte dennoch zu solchen Themen durchaus haben.

Angi, bitte verwechsle nicht Äpfel mit Birnen, ne Grippe ist was anderes,
du hast von dem was ich meine, wohl leider noch nie nix mit bekommen, sei froh drum.
Und theoretisches Wissen um irgendwelche Studien oder sonstwas in Israel etc. interessieren mich nicht wirklich, ich lebe in Deutschland und kenne sehr Reales zur Genüge, von vielen Menschen, ganz persönlich ...

Und wer bitte will als User hier denn anderen Usern verbieten in bestimmten Foren zu schreiben, nur weil sie eine eigene und andere Meinung haben?

Angenehmen Sonntag noch.
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Nächste

Zurück zu Astrologie & Esoterik