. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe St. Gallen

Moderator: Salamone

Klicke alle für dich passenden Sonntage an. Danke

3. Juli
3
15%
10. Juli
4
20%
17. Juli
3
15%
24. Juli
5
25%
31. Juli
3
15%
Ich kann leider nicht teilnehmen.
2
10%

Abstimmungen insgesamt : 20

Beitragvon Ladenhueter » 13.06.2011, 12:19

Hallo zusammen.
Wir werden mal unsere Füsse aus dem modisch-bequemen Schuhwerk
4.jpg
befreien und ihnen die Gelegenheit bieten, sich voellig den Eindrücken der Natur
3.jpg
hinzugeben.

Wir könnten zusammen den Barfussweg begehen.
Mehr info dazu findet ihr unter
http://www.gps-tracks.com/gps-themenpfad-appenzell-barfussweg-B00874.html
Dieses Erlebnis, Wanderung kann man es kaum nennen, dauert mindestens eineinhalb Stunden und führt uns 5 Kilometer weit durch Natur Pur von Jakobsbad nach Gontenbad. Je nachdem, wie lange sich jeder einzelne mit den "Eindrücken" vergnügen will kann es auch wesentlich länger dauern.

Unbedingt mitzunehmen ist ein Handtuch um am Ende die Füsse zu trocknen bevor wir sie wieder in Schuhe zwängen. Auch eine Kopfbedeckung und allfälliger Sonnenschutz ist sehr empfehlenswert.

Wir würden uns an einem Sonntag im Juli an der Bahnstation Jakobsbad der Appenzellerbahnen treffen und um 11:00 dort weglaufen.
Welcher Sonntag das sein wird entscheiden wir nach der Umfrage. Also? Füllt diese unbedingt aus.
Na? Was haltet ihr davon? Wer kommt mit?

Es liebs Gruessli, de Ladehueter
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ladenhueter

Beitragvon aufwachen » 20.06.2011, 22:33

Ich freu mich jetz schon! Also passt auf, die Hosen sollten bis über die Knie gezogen werden können. Weil die Füsse bis unterhalb der Knie einsinken könnten :) ! Meldet Euch ganz schnell an und unser lieber "Ladenhueter " bestellt sicher auch noch die Sonne an "unserem" Sonntag!
Gäll isch doch so!
aufwachen

Beitragvon Ladenhueter » 22.06.2011, 19:56

Danke Aufwachen.
Ja, das ist ein wichtiger Hinweis. Denn wer so bis zu den Knien in Glasscherben einsinkt, der bringt die Dinger nur schlecht aus den Hosen raus.
Das Datum steht noch nicht fest.
Es kann sein, dass es kurzfristig wird.
Die Sonne bestelle ich natuerlich. Ob allerdings der Lieferservice klappt...........
lg, Ladenhueter
Ladenhueter

Beitragvon gerda2 » 22.06.2011, 20:18

sollte das datum mit meinem dienstplan übereinstimmen geh i doch gern wieder mal mit... aber welche schuhe soll jimmy ausziehen..
lg gerti
gerda2

Beitragvon Salamone » 23.06.2011, 20:11

Jimmys Schuhproblem.....denke die genagelten liebe Gerti oder doch vielleicht die Finken vom Ladenhüter ???
Salamone Bild
Moderatorin
der
Regionalgruppe St.Gallen
Salamone
Moderator

Beitragvon Ladenhueter » 23.06.2011, 20:55

Hallo Gerda2
Hei Maedle............das ist der Barfussweg.
Und das gilt auch fuer den Jimmi.
Schoen, wenn du mal wieder dabei sein koenntest.
Bussi an alle
Ladenhueter

Beitragvon gerda2 » 25.06.2011, 0:29

sagte doch das datum muss stimmen.. soll i sagen wo ich ka.. des darf nicht sein gell... aber würd gern, bevor ich in die rente komm, ha ha is bald
euch recht liebe grüß eure wilde hilde mit 4beinigen anhang
gerda2

Beitragvon Thomasina » 26.06.2011, 10:19

Appenzell ist doch bekannt für's Nacktwandern. Dabei gibts dann auf dem Barfussweg keine
Kleiderprobleme. Wäre das ein Anblick!!! :D Hihihih Gilt ja sowieso für den Jimmi
Thomasina

Beitragvon Ladenhueter » 10.07.2011, 19:35

Hallo Leute.
Was nun, wenn uns Petrus nicht wohlgesinnt ist?
Wir haben kein "Verschiebedatum" festgelegt.
Wir gehen doch einfach trotzden.
Wir treffen uns trotzdem in Jakobsbad.
Dort entscheiden wir uns spontan, ob wir (per Bahn) den Kronberg erklimmen oder ob wir, auch per Bahn, direkt nach Gontenbad fahren und uns dort etwas Wellness einverleiben.
Deshalb! An alle welche auch bei schlechtem Wetter etwas zusamen unternehmen wollen!
Packt auch gleich noch eine Badehose, einen Bikini oder einen Badeanzug mit in den Rucksack. Allenfalls koennen Adiletten auch nicht falsch sein.

Tja. Im Appenzellerland scheint zwar Nacktwandern, jedoch nicht Nacktwellnessen geduldet.
So gerüstet sind wir fuer alles offen.
Also, Badesachen und Badetuch sind absolutes "Pflichtmitbringsel" an diesem Tag.
Sonst noch was?
Ja................einen super Tag wuensche ich uns allen.
Kuessli, Ladenhüter
Ladenhueter

Beitragvon aufwachen » 12.07.2011, 10:45

Es ist alles klar und deutlich mitgeteilt!
Nun bin ich gespannt welche "Wettergruppe" den heissen Draht nach oben hat! Die jenigen die lieber Planschen oder die, die lieber die Natur mit den "Füssen" treten möchten :lol: ?!
Was passiert mit Jimmi wenns ums Wellnessen geht! Gerdi ziehst du ihm das Fell über die Ohren oder hat er schon ein Ganzkörper-Badeanzug :?: Adiletten in dieser Grösse sind sicher schwerlich zu erhalten! Aber Gerdi bitte bitte :roll: versuch alles, Jimmi in den Mittelpunkt zu bringen denn sonst geht das Gerangel um unseren lieben Ladenhüter wieder los :mrgreen: !
Egal, ich freu mich bis dann..........

Liebe Grüsse aufwachen
aufwachen

Beitragvon gerda2 » 14.07.2011, 12:28

liebste wach auf
bei schlechter witterung bleibt des regalbödele für dich allein, jimmy und ich räumen das feld!!!!
wellnes mit 4 beinen geht einfach nicht, aber euch wünsch ich einen super tag.
aber jetzt schau ma mol
lg gerti
gerda2

Beitragvon Salamone » 18.07.2011, 20:44

Vorschlag für den Barfussweg....diese Latschen auf den Rücken...
falls es schneien sollte, Holz gibt warm...
Klappotetz Juli 2011 012.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Salamone Bild
Moderatorin
der
Regionalgruppe St.Gallen
Salamone
Moderator

Beitragvon Ladenhueter » 19.07.2011, 19:52

Uiuiuiui
Diese Latschen kenne ich.
Ihr glaubt es kaum, es gibt Lastwagenfahrer welche sich solche gewissermassen als "Hauslatschen" halten.
Auf Ehre und Gewissen..........sie fahren nicht damit Lastwagen.
Oder muss ich sagen: Sie faehrt nicht damit?
Meine Tochter traegt solche Dinger wenn sie mit dem Laster irgendwo uebernachtet.
Aber, ich habe keine solchen.
Holz an den Fuessen macht weniger "heimelig" wie "Holz vor der Huetten".
Egal. Holz oder nicht Holz.
Zieht euch am Sonntag warm an. Der Winter kommt............
I freu mi trotzdem druf.
Kuessli, Ladenhueter
Ladenhueter

Beitragvon Ladenhueter » 13.08.2011, 19:17

Ui, Leute, Das wird eine Gaudi.
Ja glaubt mir. Ich habe gesehen, wie eine Familie ihre Tochter durch den Schlamm vorwaertsgeschoben hat. Ein Gelaechter war das.......

Noch einmal zur Warnung:
- Die Hosen sollte man mindestens ueber die Knie hochziehen koennen. Und damit meine ich nicht den Bund, sondern das untere Ende.
- Wenn jemand Probleme mit Insektenstichen hat, dann unbedingt das Notfallkit mitnehmen. Wir laufen barfuss durch Wiesen. Und da koennte sich schon mal ein stechwuetiges Vieh verstecken.
- Der ganze Weg laesst sich auch mit Schuhen gehen. Der Spassfaktor haellt sich dann aber sehr in Grenzen
- Sonnenschutz und Sonnenhut gehoeren genauso ins Gepaeck wie ein Handtuch.

So, und jetz freu ich mich druff choenne echli uf die heisse Waedli vo ueserne Girls spannere........

Gruessli, LH
Ladenhueter

Zurück zu St. Gallen