. : Service und Hilfe

Beitragvon feld512 » 19.01.2012, 17:47

darf ich mich auch in die reihe stellen ?
also ich würde auch gerne wissen wie es weiter geht?
werd ich gefunden oder soll ich doch suche ?
feld512

Beitragvon Chri51 » 19.01.2012, 21:42

Bitte, liebe Frager

im Moment, so zumindest 1-2 Wochen, ist Chri51 "Ausser Betrieb"...

(s. meinen Blog vom 18.1.)

Ich bitte um Verständnis. Auch wenn ich online bin und mal lese oder auch was kurz kommentiere:
für´s Sternegucken fehlt mir seit diesen Tagen die Muse...
Will auch das eigene Umfeld nicht studieren...

Aber wie sagt der rosarote Panther? Ich komme wieder, keine Frage...! :)
Chri51

Beitragvon kwesi123 » 25.01.2012, 8:55

Hallo Chri, wenn du so nett wärst, ich würde auch gerne wissen wie es weitergeht dieses Jahr und überhaupt, meine Angaben stimmen alle, ich bin Skorpion/Skorpion :(
kwesi123

Beitragvon Chri51 » 30.01.2012, 8:29

Eine Bitte um Grundverständnis an alle:

Astrologie ist nach meiner langjährigen Erkenntnis ein sehr gutes System, um ein persönliches Psychogramm zu erstellen, also Charakteristika zu ermitteln.
Im breit gestreuten Verständnis erwartet aber jeder ein Mittel zur sog. Zukunftsschau, quasi zur Wahrsagerei! Dafür eignet sich das ermitteln für "bestimmte Zeitqualitäten" (nicht mehr und nicht weniger ist aber Astrologie!) nur sehr bedingt.

Daß Astrologie hierfür ständig benutzt wird und daß das fast alle damit erwarten, hängt mit der Historie der alten Hofastrologen zusammen. Die Herrscher früherer Zeiten "bezahlten" ihre Gestirnsdeuter nicht für das Ermitteln ihrer eigenen Stärken oder Schwächen, sondern sie wollten präzise wissen, wie sie zu mehr Macht kamen und ob Kriege gewonnen werden...
Ohne spektakulärer Vorhersage gabs keine angenehme Existenz am Hofe und mit enormen Risiko wurde also "vorhergesagt"...
Heute wird sowas per TV-Shows "vermarktet"... :evil:

Zweifellos gibt es Zeitpunkte, die "begünstigen" oder "erschweren" und das kann Astrologie ermitteln, aber nicht die wirklichen Ergebnisse! Und dieses Grundverständnis fehlt bei fast allen...
Auch der Volksmund spricht ja "vom richtigen Zeitpunkt", wenn es um Planung und Starten im Voraus geht, aber jeder Einzelne kann sich seine "Chancen" hierfür auch richtig selbst "versemmeln"...

Nochmals: ein Astrologe ist kein Wahrsager, auch wenn sich das die meisten wünschen.
Und astrologische Voraussagen erstelle ich für niemanden, das hat für mich was mit Ethik zu tun.
Ich kann ermitteln, ob zum Beispiel zwei Menschen gut zusammenpassen, ob die Grundeinstellung stimmt, Stärken und Schwächen eines Einzelnen herausarbeiten.

Grundsätzlich ist meine langjährige Erkenntnis, daß man den richtigen Partner (grobe Richtlinie - ersetzt kein genaues Horoskop) immer im sog. 7. Haus findet und das liegt dem 1. Haus, bzw. dem sog. Aszendenten gegenüber. Aszendent Skorpion = Tierkreiszeichen Stier in Haus 7.

Uns das wiederum heißt noch lange nicht, daß man beim Begegnen mit dem passenden Partner gleich in den siebten Himmel gehoben ist! Der "Richtige" kann auch sehr schwer zu erarbeiten sein, wenn man selbst z.B. eine Grundkonstellation hat, die Sonne und Mond oder Mars und Venus im Quadrat zeigen, also selbst in sich keine "leichte" Partnerbereitschaft hat.
Psychologisch: wer sich selbst nicht liebt, tut sich schwer, geliebt zu werden...oder findet Partner, die nicht Glückshormone ausschütten lassen, dafür aber eine Menge "Lernprozesse"...
Da steckt auch das Geheimnis, daß manche immer wieder ein sog. falsches Suchmuster besitzen, sie "fallen" immer wieder auf Partner herein, die zwar seelisch nicht passen, aber eigentlich lernen lassen sollten. Beziehung ist nicht zwangsweise Glück, sondern Arbeit.
Jeder weiß es, aber jeder hofft, daß ihm persönlich Fertiges zum Glücklichsein geliefert wird. :D

Und das alles wiederum kann kein Astrologe nur über grobe Daten ermitteln, das bedarf einer exakten mehrstündigen Analyse mit genauen Daten.
Also Ort, Jahr, Tag und am besten exakte Minute der Geburt.

bis demnächst
Chri51

Beitragvon titirangi » 30.01.2012, 15:36

Danke Chris für Deine klaren Worte. Ich bin mit Dir völlig einverstanden und sehe es genau so.
Für die nächste Zeit wünsche ich Dir viel Kraft.
titirangi

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 31.01.2012, 18:44

Bild

Hier habe ich eine Zeichnung wieder gefunden, die ich vor vielen Jahren machte. Die schwarzen Dreiecke bedeuten völlige Harmonie. Die roten Pfeile, wer zu wem strebt. Zacken sind Disharmonien. :wink:
Herbstzeitlose365

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 31.01.2012, 18:52

Bild

Diese harmonieren gut!
Herbstzeitlose365

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 10.02.2012, 0:16

Herbstzeitlose365

Beitragvon Astromant » 03.03.2012, 1:38

Ja, Andreas, die basisfreien "Meinungen" sind manchmal recht grotesk! :D

Niemand würde über Rechtsfragen, Medizin und Psychologie ernsthaft debattieren wollen, wenn er nichts von diesen Metiers versteht. Kommt das Thema Astrologie auf, gibt aber jedermann gern seinen Senf :twisted: dazu. :roll:

Dazu darf ich folgendes bemerken:
"Die Sterne zwingen nicht, sie machen nur geneigt!" wird dem "alten" Goethe zugeschrieben. Das bedeutet, daß in der Astrologie keine unumstößlichen Fakten (das ist so und das ist so nicht) postuliert werden, sondern Tendenzen bzw. Wahrscheinlichkeiten angedeutet werden.
Allein der "Sternzeicheninhaber" hat es in der Hand diesen Tendenzen zum Leben zu verhelfen. Allerdings greift es zu kurz, wenn ich mich auf Allgemeinplätze beziehe, wie Stier vs. Jungfrau oder so etwas. Jeder "Sternzeicheninhaber" hat ja auch sein individuelles Horoskop, das dabei Berücksichtigung finden müßte. D.h., ich muß schon mehr tuen als die beteiligten Sternzeichen festzustellen und in einem Akt von (Verzeihung) Größenwahn beschließen: das paßt nicht.. Worte bzw. Informationen mögen zwar wichtig sein, sie ersetzen aber nicht die Erfahrung mit der anderen Person, bzw. daß bewußte "sich darauf einlassen".
Und wenn ich mit jemandem "nichts anfangen kann" liegt das an mir und nicht am anderen, bzw. es liegt an meinem mangelnden Bemühen.
So ein Sternzeichenvergleich - ohne die zugrundeliegenden individuellen Horoskope -, eine mögliche Partnerschaft betreffend, kann immer nur eine höchst verallgemeinerte Tendenz angeben.
Nichts für Ungut und mit freundlichem Gruß von
Andreas (Wassermann Asc. Steinbock)[/quote]
Astromant

Beitragvon Chri51 » 03.03.2012, 13:58

@ titirangi ich danke die für deine Anwort und vor allem für deine Wünsche an mich :-)

@ Astromant,

du weißt doch selbst am besten, daß kaum ein Thema wie eben Astrologie, mit Falschwissen und Falscherwartung gerade zu übersät ist. :roll:

Solange es nach wie vor von 95 % aller Interessierten als Wahrsagerei abgestempelt bleibt, wird sich nichts ändern! Astrologie hat soviele Irrmeinungen am Hals, daß es kaum noch lohnt, sich darüber auf zu regen...

Ein Psychologe macht ja im Prinzip auch nichts anderes, als daß er (aber mit anderen Mitteln!) Psychogramme und Analysen erstellt. Der wird aber von seinem Klientel gar nicht gefragt, was denn in der Zukunft passiert, sondern was er als Patient selbst machen muß und kann, um etwas zu verändern...
Der Pschychologe kann dem Patienten nur mit größter Wahrscheinlichkeit vorhersagen, was passiert, wenn er (der Patient) nicht an sich selbst arbeitet... :mrgreen:
Chri51

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik