Eine Bitte um Grundverständnis an alle:
Astrologie ist nach meiner langjährigen Erkenntnis ein sehr gutes System, um ein persönliches
Psychogramm zu erstellen, also
Charakteristika zu ermitteln.
Im breit gestreuten Verständnis erwartet aber jeder ein Mittel zur
sog. Zukunftsschau, quasi zur
Wahrsagerei! Dafür eignet sich das ermitteln für
"bestimmte Zeitqualitäten" (nicht mehr und nicht weniger ist aber Astrologie!) nur sehr bedingt.
Daß Astrologie hierfür ständig benutzt wird und daß das fast alle damit erwarten, hängt mit der Historie der alten Hofastrologen zusammen. Die Herrscher früherer Zeiten "bezahlten" ihre Gestirnsdeuter nicht für das Ermitteln ihrer eigenen Stärken oder Schwächen,
sondern sie wollten präzise wissen, wie sie zu mehr Macht kamen und ob Kriege gewonnen werden...
Ohne spektakulärer Vorhersage gabs keine angenehme Existenz am Hofe und mit enormen Risiko wurde also "vorhergesagt"...
Heute wird sowas per TV-Shows "vermarktet"...
Zweifellos gibt es Zeitpunkte, die "begünstigen" oder "erschweren" und das kann Astrologie ermitteln,
aber nicht die wirklichen Ergebnisse! Und dieses Grundverständnis fehlt bei fast allen...
Auch der Volksmund spricht ja "vom richtigen Zeitpunkt", wenn es um Planung und Starten im Voraus geht, aber jeder Einzelne kann sich seine "Chancen" hierfür auch richtig selbst "versemmeln"...
Nochmals: ein Astrologe ist kein Wahrsager, auch wenn sich das die meisten wünschen. Und astrologische Voraussagen erstelle
ich für niemanden, das hat für mich was mit Ethik zu tun.
Ich kann ermitteln, ob zum Beispiel zwei Menschen gut zusammenpassen, ob die Grundeinstellung stimmt, Stärken und Schwächen eines Einzelnen herausarbeiten.
Grundsätzlich ist meine langjährige Erkenntnis, daß man den richtigen Partner (grobe Richtlinie - ersetzt kein genaues Horoskop) immer im sog. 7. Haus findet und das liegt dem 1. Haus, bzw. dem sog. Aszendenten gegenüber. Aszendent Skorpion = Tierkreiszeichen Stier in Haus 7.
Uns das wiederum heißt noch lange nicht, daß man beim Begegnen mit dem passenden Partner gleich in den siebten Himmel gehoben ist! Der "Richtige" kann auch sehr schwer zu erarbeiten sein, wenn man selbst z.B. eine Grundkonstellation hat, die Sonne und Mond oder Mars und Venus im Quadrat zeigen, also selbst in sich keine "leichte" Partnerbereitschaft hat.
Psychologisch: wer sich selbst nicht liebt, tut sich schwer, geliebt zu werden...oder findet Partner, die nicht Glückshormone ausschütten lassen, dafür aber eine Menge "Lernprozesse"...
Da steckt auch das Geheimnis, daß manche immer wieder ein sog. falsches Suchmuster besitzen, sie "fallen" immer wieder auf Partner herein, die zwar seelisch nicht passen, aber eigentlich lernen lassen sollten. Beziehung ist nicht zwangsweise Glück, sondern Arbeit.
Jeder weiß es, aber jeder hofft, daß ihm persönlich Fertiges zum Glücklichsein geliefert wird.
Und das alles wiederum kann kein Astrologe nur über grobe Daten ermitteln, das bedarf einer exakten mehrstündigen Analyse mit genauen Daten.
Also Ort, Jahr, Tag und am besten exakte Minute der Geburt.
bis demnächst